Agnetha-Neues Album

  • Auch ich könnte mir vorstellen, dass Agnetha noch ein Album aufnimmt. Durch den unerwarteten Erfolg ihres Albums A wird sie vielleicht nochmal zu neuen Songs inspiriert. Aber warten wir es einfach mal ab. Sie hat schließlich nicht gesagt, dass A ihr letztes Album sei. Wenn sie wieder von der Muse geküßt wird, dann wird sie sicherlich auch nochmal ins Studio gehen. Aber die Promotion für ihr Erfolgsalbum scheint ja noch zu laufen. Ich weiß auch nicht zu wievielen Alben sich Agnetha bei Universal-music verpflichtet hat.
    Wenn A ein so genanntes One off release war. dann wird sie bei einem neuen Album auch einen neuen Vertrag aushandeln müssen.

  • Also ich kann mir bei Agnetha nicht vorstellen, dass da der Erfolg von A ein Maßstab für ein neues Album wäre. Wenn der Erfolg ihr oberstes Ziel gewesen wäre, dann hätte sie mehr Promotion für das Album und VOR ALLEM (!!) die Singles gemacht.


    Agnetha hat in ihrer langen Karriere genug Erfolge gehabt und muss da nichts mehr beweisen. Auch A hat sie sicher nicht aus Erfolgsdruck oder Geldmangel aufgenommen, sondern weil sie Lust und Laune drauf hatte. Und wenn sie die wieder hat, dann wird sie eine neue CD aufnehmen.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Also ich könnte mir das durchaus vorstellen. Mir kam so vor, dass sie nie zuvor mehr Freude hatte, wieder zu singen. Und vielleicht hat das ja auch andere Komponisten auf den Plan gerufen, mit AGNETHA Songs aufnehmen zu wollen und deren sie nicht widerstehen kann, wenn sie sie hört :D

  • Mir kam so vor, dass sie nie zuvor mehr Freude hatte, wieder zu singen.


    Mag sein, dass sie aus welchen Gründen auch immer, Lust dazu hatte mal wieder ein Album aufzunehmen, eine Freude am singen kann ich jedoch in keiner Weise erkennen. Freude am singen bedeutet für mich in diesem Zusammenhang, dass ein Star die Songs eines neuen Albums auch Live im Rahmen einer Tournee präsentiert. Agnetha hat dagegen lediglich Videoclips gemacht, sowie einige Interviews und Playback-Auftritte abgeliefert.

  • Also wie hier ja schon erwähnt wurde: Sie hat es sicherlich nicht aufgenommen, um groß die Kohle zu scheffeln, sie hat sicher ausgesorgt bis zum Ende ihres Lebens. :lol:
    Allerdings muss man sagen, hätte sie keine Freude am Singen, hätte sie das Album auch nicht aufgenommen, denn wieso hätte sie das sonst machen sollen?


    Ansonsten hätte sie nämlich auch nur hergehen brauchen, mit jemanden einen einzigen Song aufnehmen können, wie zb. mit Gary Barlow, und dann wieder in der Versenkung verschwinden können anstatt ein ganzes Album zu produzieren.


    Ich bin der Meinung, das es eigentlich klar war, das sie keine Tournee macht. Agnetha war schon immer recht scheu und ich glaube auch zu wissen ziemlich ängstlich. Da würde ich auch keine Tournee absolvieren. Sie ist es auch bisher nicht gewöhnt alleine auf Tournee zu gehen.


    Außerdem, was ja noch nicht ist, kann ja noch werden. 8)

  • Zitat von »AGNETHA_4_EVER« Mir kam so vor, dass sie nie zuvor mehr Freude hatte, wieder zu singen.
    Mag sein, dass sie aus welchen Gründen auch immer, Lust dazu hatte mal wieder ein Album aufzunehmen, eine Freude am singen kann ich jedoch in keiner Weise erkennen. Freude am singen bedeutet für mich in diesem Zusammenhang, dass ein Star die Songs eines neuen Albums auch Live im Rahmen einer Tournee präsentiert. Agnetha hat dagegen lediglich Videoclips gemacht, sowie einige Interviews und Playback-Auftritte abgeliefert.


    Also das eine schließt doch nicht das andere aus. Sie weiß, wie mühsam eine Tour sein kann und das kann ich voll nachvollziehen. Außerdem ist sie keine 20 mehr!


    D.h. aber doch nicht, dass sie keine Freude daran hätte Songs zu singen, im Studio einzuspielen, whatever ;(

  • Hallo Webmark & AGNETHA_4_EVER und CoKG, grins, ich grüße euch :P und hoffe das es euch gut geht!


    Eure beider Aussagen beschäftigen mich und ich möchte dazu ebenfalls etwas in Worte fassen!


    Ich denke, das Agnetha keinerlei andere Gründe hatte erneut ein Album einzusingen, außer das sie Spaß an dieser Sache mit "A" hatte und sie sich eventuell gern noch einmal selbst etwas beweisen wollte, nach all den verstrichenen Jahren nach "My Colouring Book". Es sind diese hervorragenden Musiker an sie rangetreten, ihr gefielen die dargebotenen Musikstücke und mit etwas gutem Zureden hat sie es ebend getan, gewiss sehr aufgeregt, neugierig, vielleicht selbstzweifelnd, aber mit Freude am Tun! Das Album "A" hätte auch ein Flop sein können, keiner wusste wie Personen, die keine ABBA oder Agnetha Fans sind diese Musik annehmen würden! Das Produzententeam und Agnetha wagten da doch schon allerhand - zum Glück für uns, die Agenthas Stimme lieben und zu den Songs optimal passend ist! Wirklich sehr harmonisch, liebevoll, abwechslungsreich ist das Album "A" geworden. Dafür gab es ja auch von allen Seiten ein berechtigtes Lob, nicht nur von uns Fans! Agnetha braucht keine Tourneen absolvieren, keine weiteren Auftritte in irgendwelchen Musikshows, die heutzutage doch wirklich oft billig, rein kommerziell wirken! Sie ist in einem Alter wo das niemand von ihr verlangen sollte, vor allem da man weiß, das sie das Reisen nicht besonders mag! Sie hat mit Freude, Leidenschaft dieses Album "A" besungen, bin ich der Meinung, das war wohl auch der Deal, ebenso diese zahllosen Interviews mit den TV-Stationen in dem Londoner Hotelzimmer. Es wird von vornherein ausgemacht gewesen sein, das es keine Live Auftritte geben wird! Das Agnetha dann mit Garry Barlow zusammen wirklich auf der Bühne stand, einmalig, live und attraktiv, zeigte uns das sie es könnte, wenn sie wollte, überraschte uns ebenfalls sehr posetiv damit, oder? Es war doch wirklich eine enorme Freude die Beiden dort zusammen singen zu sehen, oder etwa nicht? Sicherlich hätten uns 2-3 komplette Videoclipse begeistert, aber ebend um "A" zu promoten war es ausreichend die in diversen Ländern ausgestrahlten Interviews, die kurzen Studiotrailer und das Video von "When You Really Loved Someone" zu zeigen. Ich finde das Agnetha dadurch genug Arrangement zeigte, denn für sie war es gewiss total anstrengend und ungewohnt nach so langer Abwesenheit im Showbusiness! Ich würde mich freuen, wenn sie sich durch "A" hinreißen ließe weiterhin Musik aufzunehmen, falls aber nicht, sollte man ihre Meinung dazu ebenfalls anerkennen! Lassen wir uns weiterhin mit News überraschen!


    DANKE AGNETHA für das tolle "A" Album!


    Liebe Grüße Cassandrafan

  • Es ist schon interessant zulesen,wie die Fans,wenn es um Agnetha geht,ihre Meinungen verteidigen.
    Bei keinem anderen ABBA-Mitglied kann ich solche Reaktionen sehen,hören und lesen.
    Man kann nur erahnen wie sie sich fühlen muss,das ihre Person solche Reaktionen hervorruft.

  • Stimmt Ines.


    Deshalb wird das auch einer der Gründe sein, wieso sie nicht auf Tournee geht...
    Würde ich an ihrer Stelle ehrlich gesagt auch nicht tun...
    Durch ihre tolle Präsenz wird sie, egal wo sie auftritt, immer das Gefühl haben es nicht allen recht machen zu können,
    weil sie nicht überall hinkommen kann, wo ihre es sich gerne wünschen würden.


    Wer weiß, ob das überhaupt jemals zur Debatte stand.
    Im Endeffekt können wir alle froh sein, wenn sie sich nochmal dazu entschlossen hat ein Album zu machen,
    denn eigentlich hatte man ja den Glauben, sie hat mit allem abgeschlossen und wollte für immer lieber ihre Ruhe haben. :-)


    :thumbsup:

  • Es ist schon interessant zulesen,wie die Fans,wenn es um Agnetha geht,ihre Meinungen verteidigen.
    Bei keinem anderen ABBA-Mitglied kann ich solche Reaktionen sehen,hören und lesen.
    Man kann nur erahnen wie sie sich fühlen muss,das ihre Person solche Reaktionen hervorruft.




    Hallo liebe ines66,


    hm, ich bin mir nicht sicher ob ich dein Statement richtig deute, verstanden habe! Hilf mir bitte, falls ich mich täusche!


    Nein, ich denke das liegt nicht an Agnetha, sondern an uns, der Fangruppe, was wir daraus machen! Ich möchte hierzu anfügen, das ich ebenso die Aussagen von Frida, Benny & Björn völlig, auch ohne wenn und aber, als Fan, hinzunehmen habe. Da es bei den Dreien aber gar kein Anlass gibt, gibt es darüber auch nichts zu sehen, hören oder lesen, also keine Reaktionen! Björn & Benny sind weiterhin im Musikbusiness tätig, stehen die ganze Zeit wohl gern in der Öffentlichkeit. Frida scheint sich völlig aus dem Musikgeschäft seit 1996, mit dem ehrlich wunderbaren schwedischen Album "Djupa Andetag", verabschiedet zu haben, bis auf die zwei kleinen Ausnahmen, mit Dan Daniell und zum anderen mit Jon Lord. Wenn Frida wieder ins Studio gehen, ein Album aus Freude am Tun auhnehmen möchte , würde ich das ebenso klasse finden, mich darauf tierisch freuen, denn ihre Solowerke sind für mich immer ein guter Kontrast zu der Musik von Agnetha. Und falls Frida keine Auftritte dazu geben würde, vielleicht ebenso nur ein Videoclip,zum Promoten machen würde, wäre ich mit ihrer Entscheidung ebenso zufrieden, wie ich es bei Agnetha bin. Da Frida aber momentan nichts mehr in dieser Richtung macht (leider), gibt es da auch keine verschiedenen Ansichten, Reaktionen von uns Fans! Für mich zählt als erstes die Musik , sie bringt mir die Freude! Eine Tournee muss für mich nicht sein damit diese Songs auch live dargeboten werden und wenn es keine Tournee gibt, ist es für mich kein Zeichen das der Star keine Freude am Tun hat.


    Nun mal geträumt, ganz weit ausgeholt .... wenn z.B. ABBA heutzutage ein Studioalbum rausbringen würden, vielleicht mit einem gemeinsamen Videoclip, wäre ich der glücklichste Fan der Welt - dafür muss ABBA sich für mich nicht verbiegen und noch auf der Bühne stehen!


    Ich differenziere Agnetha nicht von Benny, Björn und Frida :rolleyes:


    LG Cassandrafan

  • Es ist schon interessant zulesen,wie die Fans,wenn es um Agnetha geht,ihre Meinungen verteidigen.
    Bei keinem anderen ABBA-Mitglied kann ich solche Reaktionen sehen,hören und lesen.
    Man kann nur erahnen wie sie sich fühlen muss,das ihre Person solche Reaktionen hervorruft.


    Naja, sie wird wohl kaum hier (oder anderswo) mitlesen :-)


    Abgesehen davon hat sie ja schon mehrmals im Bezug auf die Tour in Australien geäußerst, dass sie den Hype beängstigend fand. Außerdem ist sie professionell genug um zu wissen, was sie dazu "beitragen" kann um das im Rahmen zu halten.


    Habe sie 1979 vor dem Hotel (in Wien) getroffen und obwohl Hotelleute die (ruhigen) Fans wegschubsen wollten, hat AGNETHA die Fans ins Hotel gebeten und geduldig Autogramme gegeben. Björn huschte vorbei und hat ein paar Autogramme gegeben. Frida & Benny haben die Fans ignoriert ... das bleibt in Erinnerung.

  • Freude am singen bedeutet für mich wie bereits erwähnt, dass ein Star die Songs eines neuen Albums im Rahmen einer Tournee, eines Konzertes, im TV oder sonstigen Veranstaltungen auch Live präsentiert. Ich habe dabei ganz bewusst "ein Star" geschrieben um deutlich zu machen, dass sich meine Aussage nicht speziell auf Agnetha bezieht.


    Nimmt ein Star nach sehr langer Pause wieder ein Album auf, ohne es wie angesprochen Live zu präsentieren, waren es meiner Ansicht nach hauptsächlich kommerzielle Gründe, die den Star zur Aufnahme bewegt haben.

  • Ich grüße dich Webmark,


    ich bekomme jetzt große Lust dieses Thema in einer gemütlichen Runde, Auge in Auge mit dir und den anderen auszudiskutieren, am liebsten in einem schönen sonnigen Eck mit einem erfrischenden Getränk, schade das dies zeitlich und wegen den örtlichen Gegebenheiten nicht möglich ist :P


    Hm, du beziehst deine Aussage nicht speziell auf Agnetha ...... sind wir hier nicht bei Agnetha Fältskog auf abba.de, Agnetha-Neues-Album? :lol:


    Oh ja, sicherlich tätigen andere Stars dies so wie du beschreibst, ob sie nun länger von der Bildfläche verschwunden waren oder auch nicht! Sie nehmen ein Album auf, werben dafür in sämtlichen, verfügbaren Medien und gehen dann meistens auf Tournee! So ist es fast typisch für das Musikbusiness, denke ich! Nun, wir schreiben hier aber nicht über dem allgemeinen Musikbusiness, sondern über Agnetha, ihre möglichen Gründe "A" produziert zu haben. Du Webmark, es ist selbstverständlich nicht auszuschließen das es auch einen finanziellen Anreiz gab, wer weiß das schon, außer sie selbst. Dies aber geht mich, oder uns absolut nichts an, denke ich wiederum. Ich kenne Agnetha nicht, ich glaube niemand von uns kennt sie, aber im Laufe der Jahre konnten wir uns ein etwa stimmiges Bildnis von ihrem Weg machen und deswegen würde ich sagen, das Agnetha aus rein finanziellen, kommerziellen Grüden "A" nicht gemacht hätte! Agnetha sang immer schon in ihrem Leben und mit den Songs für "A" , die ihr wohl total gefallen haben, bekam sie wieder Freude und den Anreiz auf das brutale Musikgeschäft, aber gewiss nur mit ihren verlangten Bedingungen. So kam es halt wie es kam, schätze ich! Wir sollten einfach dankbar sein, die Musik von "A" genießen und hoffen das sich irgendwann wieder jemand traut auf Agnetha mit tollen Songs zuzugehen und sie damit ins Studio bringt! :) Ich würd' mich freuen diese echt ansprechende Stimme in weiteren Produktionen hören zu dürfen. Vielleicht schaffen es sogar Jörgen Elofsson & Peter Nordahl noch einmal, da alles so gut stimmig ist! Ich fand es traurig das z.B. Frida kein zweites Mal mit Anders Glenmark in Studio gegangen ist, denn damals mit "Djupa Andetag" stimmte auch alles, die Musik und die passende Stimme von Frida! Jepp, unsere Girls sind stimmlich reif geworden, das finde ich total cool!


    Lasst es euch gut gehen - schön das wir uns hier alle haben - alle unsere Meinungen äußern können ;)


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!