Empfindungen?

  • Hallo Björnfan4, ich denke mal das es bei jeden Menschen so ist!Wenn sich jemand von seinem geliebten Menschen trennen muss, hört man Lieder und denkt über die Texte nach.
    Mach ich auch, wenn ich mich mit meinem Verlobten streiten tue, höre ich Musik um mich abzureagieren.
    Und da konnzentriere ich mich auch auf die Texte.


    Lieben Gruß rotezora85

  • Also...die absoluten "Heulsongs" von ABBA sind:
    The Winner Takes It All
    One Man One Woman
    Andante Andante
    Happy New Year
    Dancing Queen
    Dann gibt es da noch so bstimmte Songs, bei denen ich immer unbedingt mitsingen
    muss! Zum Beispiel "Ring Ring" und "Waterloo"!
    Doof finde ich "I am just a girl"!

  • Also mir reicht bei "hole in your soul" schon das intro und ich geh ab!!!! Und die Live-Version von "HIYS" is das BESTE!!! Diese dann noch aufdrehen bis zum Anschlag und der Tag is Perfekt :smile: :smile: :smile:
    Emotional treffen mich vorallem "the way old friends do" *gänsehautfeelingbeiliveversion* und "every good man"!!!!!
    So...that's it! :giggles:

  • Ich sitze gerade im Internet-Cafe (habe leider noch keinen eigenen Rechner) und eben fängt doch wirklich "I have a dream" an. Ja, es war wirklich etwas seltsm.In dem Moment, als das Intro einsetzte, zogen sich meine Mundwinkel doch tatsächlich wie magisch von selbst hoch. Nur mal so nebenbei bemerkt. :D

  • "Halleluja!!!" -


    so empfinde ich bei energiegeladenen Songs wie:


    Hole in your soul
    Chiquitita
    As good as new
    I am the city
    Me and Bobby and Bobby's brother
    Soldiers
    Does your mother know
    Rock Me
    Bang a boomerang
    Mamma Mia
    Summer Night City
    On and on and on
    Voulez Vous
    When I kissed the teacher
    Me and I
    Money Money Money
    Take a chance on me
    Just like that
    Medley
    Gimme Gimme Gimme
    und so weiter und so fort...


    "Oh, das ist so wunderschön!!!"


    so empfinde ich bei gefühlvollen Songs wie:



    Slipping through my fingers
    Eagle
    Move on
    The day before you came
    Chiquitita
    Thank you for the music
    Just like that
    One of us
    Super Trouper
    Fernando
    Our last summer
    und so weiter und so fort...


    "Heul, ich schmelze!!!"


    so empfinde ich bei Songs wie:


    The winner takes it all
    I've been waiting for you
    My Love My Life
    Disillusion
    Gonna sing you my lovesong
    I let the music speak
    Andante Andante
    und so weiter und so fort...


    Absoluter Spitzenreiter: I'VE BEEN WAITING FOR YOU!!!!


    Ihr stellt aber auch immer solche Dilemma-Fragen! :(


    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ich fühl mich immer richtig gut, wenn ich bei uns im Betrieb am Tyros (2) (Keyboard) sitze und die Kollegen mit ABBA-Songs nerve. Mein absoluter Favourite, den ich inzwischen praktisch schon im Dunkeln spielen könnte ist Chiquitita, dicht gefolgt von "I have a dream". Momentan bastle ich an "Money x3". :cool:

  • Das ist wirklich sehr schwer. Mich berührt fast jedes, weil ich jedes mit meiner besten Freundin in Verbindung bring und außerdem jedes auch mit Abba ( :? ist ja klar). Wenn ich z.B. den Film sehe find ich es so traurig, dass ich diese Zeit nicht erlebt hab (bin erst 83 geboren)


    Die mir sehr nahe gehen sind:


    Eagle
    Fernando
    Happy New Year
    I´ve Been Waiting For You
    Just Like That
    Knowing Me, Knowing You
    Lay All Your Love On Me
    Move On
    The Winner Takes It All
    The Way Old Friends Do
    (Under Attack)
    When All Is Said And Done

  • Ein altes Thema aber immer aktuell


    Die Lieder, die für mich herausstechen, sind:


    vom Text her

    Slipping Through My Fingers und Happy New Year


    von der Melodie her

    I`ve Been Waiting For You, Like An Angel Passing, My Love, My Life und Andante, Andante

  • Zitat

    Was empfindet ihr wenn ihr Abba hört? bzw. Bei welchen Lied fühlt ihr euch am stärksten berührt?

    Wenn ich Abba höre, fühle ich mich an meine Kindheit erinnert. Vor allem bei Dancing Queen, Fernando und Waterloo ist das der Fall. Dann gibt es Tage, an denen ich nicht auf die Refrains achte, sondern auf das Drumherum und bin erstaunt, wie gut manche Lieder wirken.


    Am stärksten berührt mich derzeit "The Winner takes it all", obwohl es nicht zu meinen Lieblingsliedern zählt. Nachdem ich eine Übersetzung des Liedes las, fand ich es sehr emotional.

  • Für mich war "I wonder (Departure)" immer speziell, obwohl ich es nie zu meinen Lieblingsliedern gezählt habe. Aber der Text hat sehr viel mit mir zu tun. Oder hat mich umgekehrt auch geprägt. Das bedingt sich vielleicht gegenseitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!