Empfindungen?

  • Also es gibt viele Lieder die ich gern mag aber bei mir ist es auch ganzklar


    The winner takes it all.


    Gruss Wolfram

  • Hm...
    Bei mir sind da so einige Songs.


    One Of Us, The Winner Takes It All, Soldiers und The Day Before You Came


    Das sind Songs, die mir sehr unter die Haut gehen!


    LG Lucky

  • Welche Lieder mich am meisten berühren hängt davon ab, in welcher Stimmung ich grade bin.


    Dazu gehören auf jeden Fall


    Knowing me, Knowing you
    The winner takes it all
    The day before you came
    Under attack

  • Berühren tun auf jeden FAll am meisten die Balladen, allen voran "The Winner takes it all", "The Day before you came" und "I've been waiting for you".

  • Ich, für mich, kann es mir glaube ich einfacher machen, wenn ich die Lieder aufzähle, bei denen ich keine Gänsehaut bekomme, keine Tränen in die Augen schießen oder sich kein Glücksgefühl einstellt:


    Watch Out
    King Kong Song
    Man in the Middle
    Nina, pretty Ballerina (Primaballerina von Bogart fand ich geiler. Das gehört nicht hierher und war auch nur ein Scherz)
    :lol:


    Wow, das ist hammermäßig, ich denke hier sehr angestrengt nach, ob mir noch ein Lied von unsren swedishfab4 einfallen, bei denen nicht mindestens eins meiner genannten Regungen in mir ausgelöst wird-Fehlanzeige.
    Tolle Leistung :ABBA
    Bei den Songs die da jetzt noch übrig bleiben, und dies sind ja nun nicht gerade wenig, , ist es, wie so viele schon schrieben, immer abhängig, in welcher emotionalen Situation mann/frau sich gerade befindet.Es gibt aber Lieder von Anni-Frid,Benny,Björn,Agnetha, die immer wieder Emotionen in mir zum Leben erwecken, dass der Vergleich mit dem Pawloschen Hund soweit entfernt nicht scheint.


    Vielleicht erstelle ich mal eine Liste meiner liebsten:
    Gute-Laune-Songs


    Gänsehaut-Songs


    Das-bringt-jetzt-wieder-richtig-Geld-für-Tempo-Songs


    Mal sehen.


    In diesem Sinne, alles Liebe für Euch.

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Mein "All-Time-Favorite" war und ist immernoch "The winner takes it all".
    Auch wenn dieser Song mich durch diverse Trennungen begleitet hat, gab er mir doch auch eine gewisse Kraft um diese traurigen Phasen zu überwinden.

  • Hi Theresa, schön, daß Du dabei bist.
    Schwierig, schwierig! "Andante, Andante" ist mein Lieblingstitel. Der traurigste "Like an angel passing through my room" (Du weißt sicher warum!)

  • Hallo an Alle,


    nachdem ich seit einiger zeit nur gelesen habe, will ich nun auch mal meinen senf dazugeben :D
    meine lieblingssongs ändern sich täglich/stündlich, je nach stimmung.
    ganz oben stehen:


    the winner takes it all
    my love my life
    the day before you came
    like an angel


    Gruss
    Karin

  • War das Thema nicht Empfindungen??


    Oder ist das bei den meisten Leuten gleichzusetzen?? Ich finde, wie ja schon geschrieben, "The winner.." der Titel der mich am meisten berührt.


    Aber das ist nicht mein absoluter Lieblingssong. Ich bin etwas verwirrt, ob ich da die Einzige bin. Ist zwar nicht wichtig und keine Weltordnungsfrage, würde mich aber trotzdem interessieren, ob das bei anderen Fans genauso ist.

  • Meine sind


    The winner takes it all
    One of us
    Eagle
    If it wasnt for the nights


    Aber es ist schwer zu sagen, je nach Stimmungslage. Die ersten Beiden höre ich wenn ich down bin und Eagle oder z.b If it wasnt for the nights sind gut zum Stimmung machen und feiern.


    Gruss Wolfram

  • Grüß euch,


    @ wormi: Du hast Recht, es ging um Empfindungen.
    Früher waren meine Gefühle beim Hören von ABBA Musik andere als heute. Es ist schwer zu beschreiben, ich finde keine adäquate Sprache dafür.
    Es geht von fröhlich, heiter bis melancholisch, wehmütig ? alles dabei.


    Früher, als ich noch klein war, war ich in meine Englisch Lehrerin verknallt. Da war der Titel "When I Kissed The Teacher" genau der Richtige.
    Bei der Hausarbeit, spiele ich gerne das "Voulez-Vous" Album.
    Dann hab´ ich mir, je nach Stimmung meine eigenen Lieblingssongs zusammen gestellt.
    Beim "Sexen": Hab´ich noch nie ABBA gehört. (Ich stell´ mir grad vor auf "Dancing Queen" zu poppen ? da bekomm´ ich eher einen Lachkrampf..., aber vielleicht klappt´s mit "Watch Out" :P )



    Gruß HoPs

  • Mich berühren am aller meisten die Songs "One Man, One Woman" und "Slipping Through My Fingers". Wenn ich diese Songs höre, bekomme ich absulute Gänsehaut.


    Viele Grüße!
    Blomma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!