Chess

  • Hi @ll !
    Nachdem ich Mamma Mia in London und Hamburg insgesamt schon 5mal gesehen habe (Stuttgart ist schon vorgemerkt), würde mich interessieren, ob irgendwo auf der Welt zur Zeit Chess läuft ?!?!?
    Gruß an alle ABBA-Fans!

  • Hi,
    soviel ich gelesen habe, wird CHESS in England überarbeitet und danach in London wieder aufgeführt. Wäre schön, wenn es auch mal wieder nach Deutschland kommen würde. Die Aufführung damals in Baden-Baden war nämlich wirklich schön.
    Gruß, Rainer

  • Gute Nachrichten für CHESS, nach dem Mamma Mia so erfolgreich ist hat man bei Stage-Holding die Überlegung CHESS in Deutsch aufzuführen !
    Wann das sein wird und wo ist nicht bekannt

  • Mein Lieblings-ABBA-Freund und ich hatten vor Jahren mal eine interessante Interpretation von ner polnischen Musicaltruppe hier in Bremen gesehen. Die ganze Zeit habe ich mir gewünscht es mal im Original sehen zu können...

  • Zitat von "Medea"

    ..... Die ganze Zeit habe ich mir gewünscht es mal im Original sehen zu können...


    Da musst Du schon in die schöne Schweiz kommen. Ende November wird es dort ein paar Tage aufgeführt. :smile:

  • Zitat von "charlyb"

    Da musst Du schon in die schöne Schweiz kommen. Ende November wird es dort ein paar Tage aufgeführt. :smile:


    Nein, ich meinte richtig im Original. Mit Murray Head, Elaine Paige und Co.
    Ich hatte ja schon zwei sehr gute Aufführungen hier in Bremen gesehen...

  • würde mich interessieren, ob irgendwo auf der Welt zur Zeit Chess läuft ?!?!?



    Liebe ABBA-Fans,
    das wird euch interessieren: CHESS läuft ab sofort in Kaiserslautern am Pfalztheater. Premiere ist am 21. Oktober 2006! Ich habe die Matinee besucht und war bereits da begeistert von dem, was mich demnächst erwartet. Premierenkarten habe ich zwar keine bekommen, aber die Spielzeit ist ja noch lange ...
    Liebe Grüße an alle!

  • Hi,
    Auf http://www.mkv-ev.de/chess1.htm gibt es inzwsichen ein Foto und die Besetzung der Kaiserslauterer Produktion. In Kürze werden dort weitere Fotos und eine Kritik über die Aufführung veröffentlicht. Die Hauptrollen werden von Randy Diamond, Andy Kuntz und Astrid Vosberg gespielt. Die Premiere war sehr erfolgreich.
    FunnyArt

  • Das wäre natürlich eine richtig tolle Sache, wenn man von der gesamten Aufführung in englischer Sprache mal eine DVD bekommen könnte. Den Trailer habe ich mri schon angesehen, klar ist das nciht die Original-Bestzung der 80er, aber trotzdem würde ich die Handlung gerne mal gespielt sehen, denn es ist sicherlich ein Unterschied, ob man das Booklet der Doppel LP/CD leist, oder das ganze Musical mal visuell vor sich hat. Ich habe Mamma Mia! in Essen gesehen und hatte dabei richtige Gänsehaut, so ein Besuch, ob Konzert oder Theater/Musical, live dabei zu sein ist wirklich ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt. Klar geht von diesem Eindruck auf dem Bildschirm Einiges verloren, aber eine Inszenierung findet man ja nicht so schnell mal eben um die Ecke...
    Weiß denn jemand ob die DVD auch deutsche Untertitel hat? Bei der schwedischen Fassung soll es ja keine englischen geben (womit sich die Nachfrage nach deutschen ja erübriigt :giggles: ).
    Ich bin jedenfalls auf die DVD und CHESS an und für sich gespannt.

  • Das glaube ich gerne, ich habe auch im Internet schon die schwedische Version von "Nodody´s Side" von Helen Sjöholm gesehen und war begeistert, aber es macht ja trotzdem noch einen Unterschied aus, ob man auch versteht, was da gesungen wird, bzw. was in den Textpassagen vorkommt und gerade für den internationalen Markt wird eine englischsprachrige CHESS DVD sicherlich wesentlich größere Kreise ansprechen.
    Die schwedische Version möchte ich auf jeden Fall auch mal sehen, aber ich denke um die Handlung nachzuvollziehen, sollte man lieber erstmal zu der englischen DVD greifen.
    Ist ja auch schon ein bisschen seltsam, dass Björn und Benny, als Menschen aus dem Musikgeschäft, nicht schon viel früher die Idee hatten, eine Version von CHESS auf VHS (zur damaligen Zeit) zu veröffentlichen. Jetzt wirkt das ein wenig so, als wolle man damit an den Erfolg von Mamma Mia! anknüpfen. Naja, uns soll das nicht stören, wir können uns über eine weitere Veröffentlichung eines tollen Stücks in der Geschichte von Björn und Benny freuen.

  • UPPS !!!
    Da habe ich etwas durcheinander gebracht: :eek: :confused:


    Falsche Meldung und falscher Tread !!


    SORRY :confused:


    - Die Japan DVD mit dem Japan-Special ist verschoben und wird Internnational veröffendlicht.


    - Die CHESS-DVD ist aus England und erscheint im Juni


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!