Wer hört auch dieses Knistern ???

  • Hallo,
    habe seit gestern das Album "A" von Agentha. Schön anzuhören, tolle Songs tolle Stimme, aber...


    Gleich zu Beginn des ersten Stückes "The One who loves you now" hört man doch ein Knistern, ähnlich wie bei den LPs früher. Da es sich im Verlauf aber verliert und auch nur eher hintergründig auffällt scheint es mir kein gewollter Effekt zu sein.


    Und beim letzten Song "I keep them on the Floor"..." hat Agnethas stimme ab Sekunde 45 für einen Satz ein Kratzen im Hals, als wenn sie sich hätte räuspern müssen. Da es ansonsten nirgendwo als Stilmittel im Song auftaucht, kann das doch wohl nicht ernst gemeint sein, dies auf der Aufnahme zu belassen. Andererseits hätte dies doch in der Produktion auffallen müssen.


    Kann jemand diese Punkte bestätigen? Habe mir mehrere Quellen angehört, also CD und den iTunes Download.


    Gruß
    mbloh.


    P.S.
    Hatte jetzt lange im Forum nach ähnlichen Artikeln gesucht, aber nichts gefunden.

  • Hallo mbloh,


    ich kann dir mitteilen und dich beruhigen, das deine Ausgabe von "A" - CD oder LP von Agnetha völlig in Ordnung ist ;)


    Beides sind Effekte die so gewollt sind! Als ich das Album die ersten Male hören durfte wunderte ich mich ebenfalls darüber! Wenn du diese beiden erwähnten Songs öfters hörst, merkst du das es sogar total passend ist, was die Producer damit erreichen wollten!


    Ich hoffe meine Antwort ist ausreichend für dich! Diese Effekte wurden schon im Forum angesprochen, leider fand ich in Eile diesen Beitrag nicht für dich!


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!