benny andersson interview-trailer

  • Ich beurteile mich zum Beispiel als sehr positiver Mensch aber wenn ich jedesmal Achtung Satire in Klammern hinzufügen muß damit wirklich jeder versteht das meine Kommentare bitte nicht zu ernst genommen werden sollen macht mir das alles keinen Spaß mehr.Auf den englischen Seiten geht es da wesentlich lockerer zu.

  • Vielen Dank für den Link zu diesem tollen Interview.


    Benny spricht darin ja eine ganze Serie von neuen Veröffentlichungen an.


    - Waterloo als Deluxe-Edition
    - ein komplett neues ABBA-Live-Album von einem der Wembley-Konzerte 1979 und das unbearbeitet und in voller Länge
    - eine Neu-Ausgabe des Orginal-Chess-Albums von 1984 aber mit den unveröffentlichten Stücken, die aus Platzgründen nicht auf die Doppel-LP kamen plus evtl der Musikvideos und einer schwedischen Doku über die Entstehung des Musicals
    - ein neues BAO-Album (Mimimum eine Single) --> BAO haben One Man One Woman zumindest als Backingtrack neu im Studio aufgenommen
    - ein neuer Film, Titel "The Circle", an dem Benny mit seinem Sohn Ludvig arbeitet (und evtl auch ein bisschen Musik zu schreiben will)


    Wenn das alles so kommt, wird 2014 sicherlich wieder ein ABBA-Jahr (und insbesondere auch ein B&B-Jahr)


    Meine Lieblingswünsche sind auf jeden Fall das Live-Album (nicht auszudenken- endlich wird I#m Still Alive veröffentlicht) und die Neuauflage von Chess

  • Hey da zusammen,


    es ist angenehm und informativ Benny bei diesem Interview zu lauschen!


    Bennys Aussage über diese Live CD ist äußerst interessant!


    Wißt ihr, jetzt wo sich Benny & Ludvig sich mit dieser LIVE CD beschäftigen und sich die Mühe damit machen, frage ich mich, weshalb nicht einfach eine Doppel-LIVE-CD oder eine durchgestylte LIVE-CD-Box geplant wird, die vielleicht etwas später erscheinen würde, aber wirklich etwas BESONDERES sein könnte! Weshalb werden die Beiden nicht einmal auf soetwas von dem Interviewer aufmerksam gemacht, bevor wieder nur halbe Fanherzen zur Ruhe kommen! Meine Idee wäre eine Box die eine extravagante Form hätte, vielleicht untergebracht in einem ABBA-Truck mit einem dicken Booklet mit Lyrics! Extra reichlichen Fotos, vielleicht in Postkartengröße, oder CD-Format, dann die 1. CD mit einem kompletten Konzert der 77er Tour incl. dem Song "I am an A" und dem Minimusical "The girl with the golden hair" und die 2. CD von der 79er Tour, wie es wohl geplant ist!


    Sicher würde diese Box nicht ganz günstig sein, aber wir sehen ja das selbst, dass das ABBA Photo Book bei PledgeMusic, in der Super Trouper Edition, auch ankang findet, weshalb dann nicht eine Live-CD-Box auch in 1-3 diversen Ausgaben???


    Ansich ist die Sache klasse, wenn man bedenkt das es unbearbeitet, völlig komplett erscheinen soll! Weshalb aber dann nicht gleich alles zusammen und vollständig von beiden Torneen? Material gibt es gewiss!


    Ein "CHESS-Album" mit unveröffentlichen Songs ..... wow ...... da bin ich mal gespannt! Super!


    Naja, über die "Waterloo-Deluxe Edition" möchte ich nichts schreiben, dahatte ich sowieso von Universal absolut nichts grandioses erwartet! Einfach Nieten in der Firma, wie es ausschaut - Sorry, aber so denke ich darüber!


    "One man one woman" von BAO - nun ja, ist für mich kein MUSS! Die Live Version von BAO ist sehr emotional, etwas reifer als der Song von ABBA, aber dennoch gefällt mir die original ABBA Version besser! Meine Güte was war das in den 70ern schon ein Sound und erstklassiger Vocal!


    "The Circle" - damit kann ich im Augenblick überhaupt noch nichts anfangen - mir fehlen dazu einfach noch mehr Infos!


    VG Cassandrafan

  • es ist angenehm und informativ Benny bei diesem Interview zu lauschen!

    Diesen Eindruck hat Benny auch bei mir hinterlassen. Zudem kommt er völlig natürlich und absolut sympathisch rüber.


    Ein "CHESS-Album" mit unveröffentlichen Songs ..... wow ...... da bin ich mal gespannt! Super!

    Gespannt bin ich auch, allerdings halten sich meine Erwartungen in Grenzen. Bei den unveröffentlichten Songs kann es sich ja eigentlich nur um solche handeln, die damals dem Rotstift zum Opfer gefallen sind, da man sie aus welchen Gründen auch immer, für ungeeignet gehalten hat.


    "One man one woman" von BAO - nun ja, ist für mich kein MUSS! Die Live Version von BAO ist sehr emotional, etwas reifer als der Song von ABBA, aber dennoch gefällt mir die original ABBA Version besser!

    Für mich ist es ein MUSS, mir gefällt die BAO-Version noch besser als die Originalversion. Am meisten würde ich mich auf ein neues Album von BAO freuen.


    "The Circle" - damit kann ich im Augenblick überhaupt noch nichts anfangen - mir fehlen dazu einfach noch mehr Infos!

    Geht mir ebenso.

  • Großartige Information.
    Possably, might be.
    Hoffen wir das Beste:
    Ein komplettes Live-Album von ABBA (nur mit einem Auftritt im Wembley-Stadium) müsste folgene Songlist enthalten:
    http://www.setlist.fm/setlist/…don-england-4bdfcf92.html
    "I'm Still Alive" wäre das absolute Highlight.


    Wie ich es einschätze:
    Es heißt zwar "vielleicht" und "man macht sich Gedanken darüber", deshalb ...
    ... Die Wahrscheinlichkeit:
    Man macht ein Live-Album, mit Songs die wir alle schon kennen von "ABBA Live" und "ABBA In Concert"


    Großartig wäre es tatsächlich, wenn wir ...:
    Ein Doppel-CD-Album hätten, in ähnlicher Art wie die "ABBA - In Concert"-DVD: Das Cover in schlicht blau gehalten mit der Aufschrift: "ABBA - In Concert" mit dem Untertitel: "The whole Wembley Concert 1979" (in weiß, vor silbernen Dreiecken im Vordergrund).
    Ein Aufklebebutton in silber "The Wembley-Album - LIVE"


    Das komplette Album, müssten 25 Live-Songs seien ... wish for it on two CDs!

  • Hallo Markus und Cassandrafan


    Benny und sein Sohn Ludvig produzieren einen Fantasyfilm - Vorlage hierzu dient ein Buch namens "The Circle" siehe auch unten


    http://www.icethesite.com/2013…cle-goes-into-production/




    Gruß


    Micha


    Sorry Leute, hätte ich meine Äuglein richtig aufgemacht und Daniels Posting bis zum Schluss gelesen, hätte ich mir meinen Kommentar sparen können! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von min vän ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!