Ein Lob auf Björn...

  • Hallo zusammen...


    Das ABBA seit Jahren wieder im Gespräch und in den DVD-Charts sind, haben wir, so glaub' ich, am meisten Björn zu verdanken. Er war es, der seiner Zeit die Idee zu "Mamma Mia" hatte und seine Bandmitlgieder Frida und Benny dafür begeistern konnte, und natürlich auch den Rest der Welt.
    In den zahlreichen Interviews kann man heute noch seine Freude an der Karriere und Musik herushören.


    Deshalb: Ein Lob auf Björn :)


    Viele Grüße

  • Björn war die treibende Kraft, die ABBA geformt hat. Somit liegt es an Björn alleine, etwas von ABBA zu reanimieren, das wir ABBA-Fans alle schätzten. Er scheint DER zu sein, der sich von ABBA inzwischen am wenigsten distanziert hat.
    Björn könnte somit die gute Seele unserer vier Helden sein.

  • Schön, dass du endlich zu "ABBA.de" reingefunden hast!
    Wir sind einer Meinung Björn ist die Seele von ABBA!
    Schreibe weiter fleißig hier! Damit kannst du deine schriftstellerischen Fähigkeiten ein wenig verfeinern. o

  • Was ihr über Björn schreibt, ist sicherlich richtig. Das hat auch Bubi Heilemann bestätigt: ?Wenn man etwas von den Vieren wollte, musste man zu Björn gehen. Der hat es dann organisiert.? Ich glaube, Björn und Frida sind diejenigen, die heute noch am engsten mit ABBA verbunden sind.
    Peter

  • Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Die Idee zu Mamma Mia hatte Björn nicht, sondern Catherine Johnson.


    Und Björn ( und natürlich auch Benny) ist es der verhindert, das Titel wie "Just like that" und ein schönes LIVE-Alben veröffentlicht werden.


    Und ich habe Björn mal in Stockholm getroffen und habe einen selten so langweiligen Menschen getroffen.

  • sascha


    Was für Live Alben sollten erscheinen? Und warum ist Björn ein langweiliger Mensch? Ich dachte von Björn und Frida stammt die Idee oder verwechsle ich hier was? :?

  • "sascha" das ist richtig, aber schon vor Cathrine Johnson hatte Björn tatsächlich den innerlichen Wunsch, "seine" Musik auch mal in so einer Show zu sehen.


    Licht und Schatten

  • Pet: Mit Björn kam heute Nacht in "SWR3 Ring Frei"(TV) ein Interview, von M.Holtmann geführt.
    Aufgenommen wurde das Interview als er zur MM Premiere in Stuttgart war. Ca. 3 Minuten ging es um den Erfolg von Abba, weitere 3 Minuten um MM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!