• Hallo zusammen!


    @ ines66 Wieder einmal hast du mir/uns hier eine Rarität mit deiner Recherche dargeboten! Dafür vielen Dank!


    Ich bin überzeugt das es die Stimme von Björn ist, denn sie ist doch unverkennbar, hat einen sehr guten Wiedererkennungswert!


    Ich mag diese Live-Version von dem Song "Santa Rosa" sehr gern hören! Sie klingt sehr natürlich und die Stimmen sind wieder wunderbar! Die Studio-Version dieses Songs ist mir etwas zu schwer mit Sound beladen! Es gibt mehrere Studio-Songs von ABBA wo mir der Sound etwas zu stark ist und dabei die Gesangsstimmen von Agnetha & Frida nicht so natürlich wirken, wie sie es hätten können! Um ein Beispiel zu nennen: "Ring Ring" in der Standard-Version!


    VG Cassandrafan

  • Ich nehme diesen alten Thread nochmals hervor, da abba2shay diese Live-Aufnahme in etwas besserer Qualität auf Youtube gestellt hat.


    Ich muss zugeben, dass ich diese Live-Version von Santa Rosa noch nicht gekannt habe.

    Schon unglaublich, was es ausmacht, wenn auf einmal die Mädels auch mitsingen. Der Song gehört zwar nicht zu meinen ABBA Highlights und doch wird er mit den Frauen zu etwas Besonderes.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt hier noch etwas mehr über diesen Auftritt von 1972 in Japan zu lesen:


    https://www.abbaontv.com/programmes/1972/12

  • Danke für den Link- kannte ich auch noch nicht. Der Song ist nichts besonderes, aber in dieser live-version ist doch schon so einiges von den späteren,


    ausgefeilten Arrangements hörbar. Was die Stimmen der Damen doch ausmachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!