ABBA Gold: Ersetzen Sie 3 Songs auf "Gold" mit 3 besser ABBA-Songs.

  • Ersetzen Sie 3 Songs auf "Gold" mit 3 besser ABBA-Songs.


    1. I Have a Dream ( Eagle)


    2. Voulez Vous (Summer Night City)


    3. Thankyou for the Music (When All Is Said and Done)

  • Ach ja, der Johnny hat seinen Text jetzt überarbeitet, ich kann`s nun deuten...!


    Ich würde aber nichts an ABBA GOLD ändern wollen, die CD ist doch so wie sie ist - einfach toll, mit den besten Songs eben!

  • Also ich würde nicht 3 Songs draufpacken, die ich MEHR mag, weil dann hätte es nix mehr mit GREATEST HITS zu tun, sondern eher mit einer CD der eigenen Lieblingssongs. Aber es gäbe objektiv gesehen 3 Songs, die ich auf einem "Greatest Hits" Album austauschen müsste, weil sie kommerziell gesehen weniger große Charterfolge waren als die, die ich stattdessen darufpacken würde:


    SUMMER NIGHT CITY (statt "Thank you for the music")
    I DO, I DO, I DO, I DO (statt "Lay all your love on me")
    THE DAY BEFORE YOU CAME (statt "Voulez-Vous")

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Musste mir den Gold-Sampler erst mal rauskramen - höre eigentlich lieber die Originalalben.


    Wenn ich das richtig sehe, sind das alles Singlehits gewesen, oder? Also macht es keinen Sinn, persönliche Lieblingsstücke von mir wie "Move On" oder "The Piper" vorzuschlagen. Gerne drin haben würde ich aber "The day before you came" und "Summer Night City" sowie "I Do (x3)" aus der Anfangsphase. Das waren auch durch die Bank Singles. Weglassen würde ich dafür "I have a dream", "Chiquitita" und "Take a chance on me". Macht natürlich für eine inoffizielle Best-Of keinen Sinn, diese Titel wegzulassen, die allesamt recht erfolgreich (und erfolgreicher als meine Wunschtitel) waren, aber für mich ist der "Dream" zu lahmarschig und harmonisch unspannend, mit "Chiquitita" bin ich noch nie richtig warm geworden und "Take a chance" hat zwar einen netten Groove (oder, äh, Beat) aber eine für Abba eher einfallslose melodische Struktur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!