ABBA Biografien - Meinungen dazu

  • Über ABBA und auch über die Bandmitglieder im einzelnen wurden bereits mehrer Biografien geschrieben. Ich selbst habe bisher nur eine gelesen und war etwas entäuscht. Ich mag Agnetha wirklich sehr und sie ist eigentlich mein Liebling von ABBA, aber ich hatte mir eine Biografie von Frida gekauft und die ganze Zeit kam ständig Agnetha darin vor, als ob es über Frida weniger zu sagen gäbe. Außerdem wurden ständig solch absurde Dinge behauptet wie z.B. Christian sei gar nicht Björns Sohn sondern er sei das Ergebnis einer Affäre Agnethas mit einem Arzt usw. Habt ihr schon mehrer Bios gelesen und wie fandet ihr sie? Könntet ihr vielleicht sogar welche empfehlen? :)

  • Hallo Hasta Manana,


    ich kann mir der knappen und alles sagenden Meinung von ABBALive nur anschließen! "Licht und Schatten" ABBA - Die wahre Geschichte von Carl M. Palm!


    Es gab auch andere ziemlich gelungene Biografien über ABBA, aber anscheinend auch irgendwelchen Medienmüll, so wie du es wohl in die Hände bekommen hast!


    Es wäre mal interessant von dir, hier zu erfahren, welche Biografie du gelesen hast, die so missglückt ist!


    So long sagt Cassandrafan

  • Hallo vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir diese Biografie vielleicht demnächst kaufen. Leider weiß ich den Namen der schlechten Biografie nicht mehr sonst hätte ihn euch natürlich gleich verraten. Gruß Hasta Manana ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!