A als Deluxe Edition (CD+DVD)

  • Melde mich auch mal zu diesem Thema kurz, dass ja diskutiert wurde, bevor ich hier ins Forum kam.


    Gestern haben wir mit einem befreundeten Paar, die diese Doku noch nicht kannten, diese geschaut……und es herrschte eigentlich eine generelle Begeisterung über diese Documentary.


    Natürlich ist es immer perfekt, wenn auf einer Deluxe-Version noch paar neue Songs drauf sind, was hier nicht der Fall war, aber dies wurde hier mit einer wirklich sehr gut aufgebauten und auch seriösen Doku wieder wettgemacht, die eigentlich wesentlich mehr gebracht hat, als irgendéin weiteres Video.


    Ich fand diese Doku der BBC erstens absolut gut gemacht und vor allem hat sie wunderbar einen Bogen gespannt von den frühen Tagen vor der ABBA-Zeit über die ABBA-Zeit selbst bis heute mit den Aufnahmen von „A“ und hat alles seriös reingepackt, was man so in einer Stunde reinpacken kann..


    Richtig gut fand ich, dass auch Benny und Björn hier zu Wort kamen und natürlich Agnetha selbst einiges aus der heutigen Zeit aus reflektierte.


    Es war zwar auf der DVD kein neues Material darauf, aber das ist es bei den seltensten Deluxe-Ausgaben. Auf jeden Fall ist dieses Werk der BBC um einiges besser als das, was es an Dokus teilweise in Deutschland gegeben hat und von dieser Sichtweise aus hat sich ein Kauf dieser Deluxe-Version durchaus gelohnt..


  • Am 13. Oktober 2013 schrieb ich oben eingefügten Text!


    Stellt euch vor, heute erhielt ich meine Bestellung dieser Agnetha Fältskog "A-Deluxe Edition", diese ich am Montag aufgab! :P


    Ich hatte mich jetzt 2015 dazu überreden können DOCH noch diese Ausgabe anszuschaffen!


    Ich muss sagen, das mir die Dokumentation hier in der Deluxe Ausgabe von "A" sehr gut gefällt! Im Jahr 2013, als diese mit Deutscher Journalistin im Deutschen TV zu sehen war, empfand ich sie auch gut, aber irgendwie unausreichend, und als die Deluxe erschien, nahm ich an das diese Deutsche Version beinhaltet wäre!


    Toll dies jetzt noch einmal zu sehen, Agnethas Weg, die Geschichte zu "A" und den Moment als Gary Barlow anfragte, ob Agnetha eventuell einmal mit ihm "Live" singen würde! Jepp, was sie ja später dann überraschend, unangekündigt, tatsächlich tat! Jepp, und nun ist schon wieder in der Zwischenzeit soviel Wasser den Bach heruntergelaufen - die Zeit verinnt!


    2013 war mir diese Doku unwichtig - jetzt 2015 schätze ich sie als Zeitzeugnis!


    VG Cassandrafan, der nun 3 unterschiedliche CD Ausgaben des Albums "A" in seiner Sammlung hat :)

  • Hey Cassandrafan.........finde ich ja super, dass Du Dir diese Deluxe-Version von Agnethas "A" doch noch bestellt hast und uns davon berichtet hast.


    Und ich freue mich sehr, dass sie Dir gut gefällt........ :thumbup:


    Aber es hätte mich auch überrascht, wenn das nicht so gewesen wäre, weil diese BBC-Documentary mit die am besten gemachte Dokumentation ist, die es in dieser ganzen Fülle von Dokumentationen im Umkreis von ABBA gibt. Sie ist richtig seriös gemacht ohne irgendwelche sensationsheischende Aspekte, die ja vielen Dokus zu eigen ist und schlägt einen wunderbaren Bogen von Agnethas Anfangszeit über die gesamte ABBA-Zeit bis zu der heutigen Zeit mit den Aufnahmesessions von "A" mit immer wieder tollen und aktuellen eingestreuten Interviews mit Agnetha, Benny und Björn.


    Und man erkennt ja diese schon unheimlich anmutende Wirkung dieser BBC-Documentary auch daran, dass nahezu überall, wo sie in dieser Welt ausgestrahlt wird, die Verkaufs- und Downloadzahlen für "A" anschliessend in die Höhe gepusht werden, so dass man ständig von irgendwo neue Nachrichten von TopTen-Platzierungen in den ITunes aus aller Welt bekommt.

  • Sie ist richtig seriös gemacht ohne irgendwelche sensationsheischende Aspekte, die ja vielen Dokus zu eigen ist und schlägt einen wunderbaren Bogen von Agnethas Anfangszeit über die gesamte ABBA-Zeit bis zu der heutigen Zeit mit den Aufnahmesessions von "A" mit immer wieder tollen und aktuellen eingestreuten Interviews mit Agnetha, Benny und Björn.


    Hey da "Scotty" , jepp ich freue mich und bin wirklich überrascht gewesen, wie die Doku herzlichst rüberkam, ohne große, hm, wie schreibst du, ah, ohne sensationsheischenden Aspekte! Täusche ich mich jetzt, oder ist es andem, das leider Agnethas frühere Liaison mit D. Zimmermann und ihre Versuche in das Deutsche Musikgeschäft zu gelangen, nicht erwähnt wurde? Ein Schnipsel davon zu erwähnen, wäre inhaltlich passend gewesen, finde ich ;) ...... "When you really loved someone" ..... :P Was meinst du?


    VG Cassandrafan

  • Hi Cassandrafan.....


    ,......du hast recht, dass Agnethas Deutschlandaufenthalt und die Verlobung mit Dieter Zimmermann nicht erwähnt wurde........aber auch auf diese Episode einzugehen hätte bedeutet, auch auf noch viele andere Episoden eingehen zu müssen wie zum Beispiel Agnethas Reise mit schwedischen Künstlern durch Schweden 1969.....oder ihre verschiedenen Studioalben.......oder ihre 2. Hochzeit in den 90er Jahren......und noch viele solche kleinen Episoden mehr. ........Das hätte aber sicher dann den Rahmen für so eine Stunde gesprengt und man hätte da noch eine halbe Stunde dranhängen können. Denn die Stunde war eigentlich mit allem wichtigen vollgepackt und es ist eigentlich dabei keine Minute verschwendet worden.......


    Sicher hätte man es auch kurz erwähnen können......allerdings war es ja nicht so, dass Agnetha da über ein Jahr am Stück in Deutschland war, denn sie ist da ja praktisch in 3 Etappen gewesen immer ein paar Monate, während sie in Schweden gleichzeitig auch weitere Singles herausbrachte. Somit ging das irgendwie ineinander über......


    Also.......man hätte es sicher kurz erwähnen können......aber so wie es gemacht wurde, war es auch ok und die Geschichte ist nach meiner Meinung trotzdem sehr gut und relativ vollständig erzählt worden........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!