Fragen zu den Deluxe Editionen

  • Guten Tag,


    ich habe 2 Fragen zu den Deluxe Editionen.


    Sind alle Deluxe Editionen im Digipack erschienen bis auf The Visitors? Bei mir im Saturn gab es die Waterloo- und Arrival-Deluxe Editionen im Digipack - The Visitors-Deluxe Edition stand jedoch in einem Jewelcase daneben.


    Ist dieses Zeichen "Deluxe Edition" auf dem Cover gedruckt oder nur ein Aufkleber/Umschlag auf der Hülle? Der "verunstaltet" das ganze Cover.


    Danke für eure Antworten.


    Ps: Achso, haben die CDs alle den "Polar"-Aufdruck?

  • Die Digipacks sind in einer Kunststoffhülle eingepackt, auf dem das Deluxe Edition aufgedruckt ist, der Silberne Aufkleber ist ein Aufkleber.
    Soweit ich weiss sind alle mit dem Polar Label auf der CD.


    Schau mal bei http://www.abbareleases.net/abba/albums.html vorbei, da sind sehr viele CDs, LPs etc, aufgelistet, Weltweite veröffentlichungen mit Bilder. Gibt Dir einen guten Überblick.

  • Hallo Mabba,


    die Deluxe-Editions sind ursprünglich als Digipack mit einer festen Kunstoffhülle erschienen, auf der das Banner aufgedruckt wurde.


    Lediglich Super Trouper erschien als Digipack ohne Hülle sondern mit einem breiten Band herum, auf dem der Aufdruck war. Das heißt, um an die CD zu kommen, musste man es abnehmen.


    Seit ein paar Monaten gibt es bei uns Neuauflagen als Jewelcase. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es von ABBA und Arrival noch keine.


    Irgendwie finde ich die Jewelcases besser, da man nicht soviel herumfummeln muss, um mal an die CD oder DVD zu kommen. Sehen aber auch nicht ganz so edel aus.


    LG
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!