Höreroffensive bei den großen Sendern

  • dazu kann ich folgendes berichten:


    nachdem ich "the one who loves you now" ein einziges mal auf Bayern 3 bei den frühaufdrehern hörte, habe ich die "großen" Sender wie Bayern 3, Antenne Bayern und Ö3 angeschrieben und auf "A" aufmerksam gemacht.


    Leider kam von Ö3 keine Antwort, Bayern 3 und Antenne Bayern antworteten, dass "A" nicht ins Konzept passt, sondern eher zu Bayern 1....


    Vor ein paar Wochen hab ich nochmals einen Versuch gestartet und auf "Dance your pain away" hingewiesen.


    Leider wieder erfolglos.


    Ich denke mal, dass die Fans hier leider auf Granit beißen.


    Die Arroganz der Radiomacher ist hier echt enorm.


    Vielleicht sollte man die Radiobosse mal geballt darauf hinweisen, dass die Hörerschar den Sender finanziert....

  • Hallo Markus,
    mir ist durchaus klar, dass nicht alle Hörer Agnetha hören wollen.
    Auf der anderen Seite spielen Bayern 3 sowie Antenne Bayern immer wieder mal ABBA.


    Daher verstehe ich die Arroganz der Radiobosse nicht, weshalb sie DIE STIMME von ABBA nicht spielen.


    Und eins ist doch klar: ein Song kann noch so schlecht sein, wenn man ihn oft im Radio hört, nistet er sich irgendwann ins Kleinhirn ein und man bekommt ihn nicht mehr raus.


    Denke mal, dass die Hörer da auch ganz schön manipuliert werden.


    Aber egal: Für uns ABBA und inbesondere Agnetha-Fans doch das wichtigste, dass die Lady nochmal ein Album mit neuen Songs eingespielt hat.


    So long, Thomas

  • Der Radio Markt ist hart umkämpft. Um Hörer zu halten, vertrauen die Macher auf bewährte Konzepte und immer die gleichen Hits, die sie bis zur Vergasung spielen.
    Ich finde das auch falsch, aber so ist nun mal die Realität. Nach dem Motto Abba gern, aber Neues von Agnetha, das wollen nur die Fans hören und nicht die Masse.


    Gott sei Dank höre ich nur Radio, wenn es sich nicht vermeiden lässt. :)

  • Zitat

    Original von Teleny
    Der Radio Markt ist hart umkämpft. Um Hörer zu halten, vertrauen die Macher auf bewährte Konzepte und immer die gleichen Hits, die sie bis zur Vergasung spielen.


    Dies trifft so weit mir bekannt, auch auf sämtliche Radiosender zu und betrifft mehr oder weniger alle Künstler. Gespielt werden im Grunde nur die Greatest Hits und ab und zu mal der ein oder andere Außenseiter. Man kann hier also keineswegs von einem Boykott von Agnetha seitens der Radiosender sprechen.


    Zitat

    Original von Teleny
    Gott sei Dank höre ich nur Radio, wenn es sich nicht vermeiden lässt. :)

    Ist bei mir ähnlich, Radio höre ich in der Regel nur ganz kurz am frühen Morgen,wobei es mir aber hier nur um die Nachrichten geht. Ansonsten höre ich im Auto und privat ausschließlich CDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!