Ring Ring (Deluxe Edition)

  • Gute Nachricht. Damit wären alle Studioalben komplett. Und bei den Extra Bonus Tracks haben Björn und Benny doch nochmal ins Archiv gegriffen. Aber die DVD sieht schon sehr mager aus mit drei Titeln.
    Peter

  • @ Mabba ...
    .... ein teures Hobby war ABBA schon immer, solange ich zurückdenken kann!
    Wie war das ..... ähm...
    We're all following a strange melody
    We're all summoned by a tune
    We're following the piper
    And we dance beneath the moon :giggles:


    @ Pet ...
    .... ich stimme dir zu, was du über die DVD geäußert hast! Da gäbe es gewiss noch kleine Leckerlis, die man mit hätte draufpacken können!


    Allgemein finde ich den Inhalt dieser Deluxe Version vom Album RING RING nicht sehr spannend und deshalb hält sich meine Vorfreude sehr in Grenzen :?


    Das Einzige was sich etwas spannend anhört ist wohl "En hälsning till våra parkarrangörer",
    denn damit kann ich nichts anfangen, d.h. es sagt mir nichts!
    Habt ihr irgendwelche Infos darüber?
    Das was ich bei YouTube mit diesem Titel fand ist dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=gngaC_nEPbs
    ..... aber das wird doch unmöglich auf einer CD erscheinen, oder etwa doch??? Tz,tz, tz :confused:


    Schon merkwürdig was UNIVERSAL jetzt schon alles mit dem Namen ABBA auf einem ABBA Album verkauft, selbst andere Künstler wie Billy G-son oder Lill-Babs! Ich finde das gehört nicht mehr auf einem ABBA Album! Was meint ihr?


    VG Cassandrafan

  • En hälsning till våra parkarrangörer erschien 1972 als Single um die Folk-Park-Tour von ABBA, damals noch unter dem Namen Festfolk zu promoten. Sie erschien nur in sehr begrenzter Auflage und gilt daher heute als Rarität.


    Das, was Du, Cassandrafan, da auf Youtube gefunden hast, ist genau der Inhalt dieser Single.


    Ich persönlich finde es ganz nett, dass man das nun mit auf die CD packen möchte. :-D

    "Es ist nur eine Pause, aber wie lange die Pause werden sollte, das wissen wir nicht."
    Björn Ulvaeus, 1984

  • Hey da, ABBAandy ....
    vielen Dank für deine super Information!


    Weißt du, ich bin schon seit 1975/76 ein Fan von ABBA, aber über diese Veröffentlichung wußte ich bisher nichts, stell dir das einmal vor :eek:
    Den Beginn des Stücks (Kuck-Kuck) kannte ich von irgendwo her ... aber ich machte mir nie die Mühe mehr darüber zu erfahren,
    außer das es irgendwie mit "People Need Love", für mich, in Verbindung stand!


    Mit dieser neuen Sichtweise und Dank deiner Information kann ich es nun durchaus akzeptieren, das es auf der "Ring Ring"-Deluxe Edition enthalten ist!


    Leider kann ich kein Schwedisch ... was wird dort von den Vieren gesprochen? Vielleicht würde das ein freundlicher Schwedenfreund für uns übersetzen?! :giggles:


    Hier der genaue Inhalt, den ich gerade im Internet (Quelle: http://www.ouvirmusica.com.br/…4/#mais-acessadas/1907724) ausfindig machen konnte:


    All: hej!
    Frida: det här är anni-frid...
    Agnetha: agnetha...
    Björn: björn...
    Benny: och benny.
    Frida: vi tänkte resa tillsammans i parkerna i sommar och det är en sak som vi har tänkt på länge, men av olika skäl har det inte kunnat bli förrän nu.
    Benny: björn och jag tänkte spela själva och dessutom använda oss av två eller tre musiker.
    Agnetha: det är svårt att säga så här tidigt vad showen kommer att innehålla, men det blir väl en hel del eget material.
    Björn: ja, och om ni vill se oss i tv, så ska vi deltaga i eurovisionsslagerprogrammet och den låten kommer nog också och ingå i showen. det ska bli skönt och komma ut på folkparksscenerna igen, eller hur.
    All: ja! javisst!
    Björn: hoppas vi ses då! hej då!
    All: hej då!




    Viele Grüße Cassandrafan


  • Schwedisch:


    All: hej!


    Frida: det här är anni-frid...


    Agnetha: agnetha...


    Björn: björn...


    Benny: och benny.


    Frida: vi tänkte resa tillsammans i parkerna i sommar och det är en sak som vi har tänkt på länge, men av olika skäl har det inte kunnat bli förrän nu.


    Benny: björn och jag tänkte spela själva och dessutom använda oss av två eller tre musiker.


    Man vile ju live lite desemellan
    Man vill ju leva lite dessemellan
    Med jobb och möda
    Har man sin föda
    Men man vill leva lite dessemellan
    Fast det är sällan
    Som det blir av
    Man vill ju leva lite dessemellan


    Agnetha: det är svårt att säga så här tidigt vad showen kommer att innehålla, men det blir väl en hel del eget material.


    Björn: ja, och om ni vill se oss i tv, så ska vi deltaga i eurovisionsslagerprogrammet och den låten kommer nog också och ingå i showen. det ska bli skönt och komma ut på folkparksscenerna igen, eller hur.


    All: ja! javisst!


    Björn: hoppas vi ses då! hej då!


    All: hej då!






    Deutsch mit Google-Übersetzer:


    Alle: hallo!


    Frida: dies ist anni-Frid ...


    Agnetha: agnetha ...


    Bär: Bär ...


    Benny: und Benny.


    Frida: Wir reisten zusammen in den Parks im Sommer und es ist etwas, was wir für eine lange Zeit gedacht habe, aber aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage gewesen, bis jetzt.


    Benny: Bär und ich dachte, das Spiel selbst und auch zwei oder drei Musikern.


    Es vile die Live-bit desemellan
    Man will ein wenig dazwischen leben
    Mit Arbeit und Mühe
    Hat ihr Essen
    Aber sie wollen, um ein wenig in zwischen leben
    Obwohl es selten
    Wie wird es von
    Man will ein wenig dazwischen leben


    Agnetha: Es ist schwer, diese frühen was die Show wird auch sagen, aber es ist nicht so, dass eine Menge von ihrem eigenen Material.


    Björn: Ja, und wenn Sie uns im Fernsehen sehen wollen, werden wir in eurovisionsslagerprogrammet teilnehmen und das Lied wird wohl auch und ein Teil der Show sein. es wird schön sein und sich auf Volkspark Szenen wieder, richtig.


    Alle: Ja! oh yes!


    Björn: hoffen, euch dort zu sehen! Auf Wiedersehen!


    Alle: Auf Wiedersehen!

  • Cassandrafan


    dem kann ich mich nur anschließen.
    auf der single von billy g-son,singt agnetha im backround,sie ist auch auf dem cover zusehen.
    beide abba-damen singen gemeinsam bei den titeln von lill-babs und jarl kulle mit.
    es gibt bestimmt andere stücke die fans interessanter finden würden.
    das die 2 frauen bei anderen künstlern im chor sangen,verlief ja über die ganze abba-zeit.
    aber,wie du schon sagtest,so ganz passen die titel nicht auf eine abba-cd.
    die dvd ist im wahrsten sinne sehr mager.
    es gab auftritte der 4,die hätte ich gern mal gesehen:
    -midsommardans fran solliden 1971(agnetha,benny,björn)
    -the lee hazlewood show 1972(titel: santa rosa/he is your brother)
    -world popular song festival 17.11.1972 in japan(titel: santa rosa)
    vielleicht , gibt es keine aufzeichnungen der auftritte mehr!

  • Ich freue mich schon auf die Deluxe-Edition, weil die letzten Scheiben aus der Serie qualitativ auch sehr hochwertig sind.


    Über die Titelliste kann man streiten.


    Bei den normalen Bonus-Tracks finde ich es auf jeden Fall schonmal gut, dass die fremdsprachigen Versionen von Ring Ring allesamt aufgenommen wurden. Soweit ich weiß, ist dies die erste Veröffentlichung seit der Wiederauflage von ABBA Oro, die Ring Ring auch in spanisch enthält.
    Merry Go Round und Santa Rosa waren ja schon auf der erweiterten 2001er-Auflage mit enthalten, sind von daher auch logischerweise dieses mal wieder mit dabei. Mehr noch freut mich, dass man jetzt vielen Fans die deutsche Version von Another Town Another Train, "Wer im Wartesall der Liebe steht", zur Verfügung stellt. Werden viele sicherlich auch noch nie von gehört haben.


    Was ich von "En hälsning till våra parkarrangörer" halten soll, weiß ich noch nicht. Der Youtube-Link haut mich nicht gerade vom Hocker, ich hatte mir da beim ersten Lesen einen neuen Leckerbissen a la "From A Twinkling Star To A Passing Angel" erhofft.
    Der offizielle ABBA-Katalog wird durch die Hinzunahme dieses Stückes nun um ein "Lied" erweitert, das eigentlich gar keins ist.


    Die Extra-Bonus-Tracks irritieren mich dann allerdings auch. Es ist sicherlich schön, frühere Versionen von ABBA-Titeln zu hören, aber wenn diese dann von anderen Künstlern interpretiert wurden und man manchmal die Frauen nur vage im Hintergrund hört, ist das doch schon etwas weiter weg von ABBA.


    Worauf ich mich freue, ist "Man vill ju leva lite dessemellan". Im Internet konnte ich keine CD finden, auf der das Stück ansonsten bislang erschienen ist und in der Folkpark-Werbung klang das richtig interessant und harmonisch, für mich eine totale Neuentdeckung.


    Die DVD ist wirklich etwas mager, da hätten auf jeden Fall noch einige Aufnahmen mit draufgepasst, alleine schon ABBA mit ihrem ersten Auftritt bei den Melodifestivalen, oder People Need Love beim ZDF (wo Agnetha durch eine Bekannte von Frida ersetzt wurde). Die Japan-Clips, die Ines schon ansprach, würde ich auch liebend gerne mal sehen, da hier auch die beiden Frauen bei Santa Rosa mitsangen, was ansonsten nie wieder geschah.


    Mein Vorab-Fazit:
    1. Die Anzahl der Titel zeigt: Es ist massig Platz auf einer CD, 25 Titel entsprechen in jedem Fall dem, was man von einer Deluxe-Edition erwarten würde.
    2. Die Titelauswahl ist zum Teil merkwürdig. Wenn die Extra-Bonus-Tracks hier beechtigt sind, hätte man auch auf Super Trouper die französische Verison von The Winner Takes It All aufnehmen können, oder auf Waterloo Hasta Manana und Bankg-A-Boomerang von Lena Andersson und Svenne und Lotta.
    3. Wer En hälsning till våra parkarrangörer auf eine ABBA-Scheibe packt, der muss auch auf eine Deluxe-Edition von Arrival den Werbejingle der Firma National packen.

  • hallo daniel,


    das lied "man vill ju leva lite dessemellan"(1972)von frida, erschien auf der cd-agnetha,björn,benny,annifrid pa svenska-(1994)
    die cd ist aus dem katalog gestrichen wurden.

  • Hallo zusammen .....


    3käsehoch ....
    ... vielen Dank für deine Google-Übersetzung von "En Hälsning Till Våra Parkarrangörer", so hat man wenigstens einen Einblick in den schwedischen Worten :)


    ines66 & Abbafan Daniel ....
    ... Der Song "Man Vill Ju Leva Lite Dessemellan" ist außerdem noch auf der FRIDA-Ensam CD aus der "FRIDA 4xCD 1xDVD Box" als Bonustrack enthalten!
    Ich weiß Abbafan Daniel, diese Box suchtst du! Wieder ein Grund mehr für dich danach zu schauen! Daumendrück!!!!


    ABBALive ....
    ... was du über das Album "Lycka" geäußert hast ist stimmig! Es ist wirklich eine Bereicherung der älteren Stücke! Ein kleiner Tipp meinerseits dazu! Es gibt da diese Remastered & Expanded Version dieses Albums "Lycka", dort sind nicht nur 11 Stücke drauf, wie das Original Album aufwies, sondern 25 Songs, wie z.B. auch "Inga Theme" und "Hey Musikant", oder auch "Was Die Liebe Sagt" und " Det Kan Ingen Doktor Hjälpa"!


    Zurück zur "RING RING"-Deluxe Edition-CD!
    Wie ich sehe haben die Fans wieder einmal einen besseren Durchblick als die Plattenfirma, was die Zusammenstellung einer Deluxe-Ausgabe von "Ring Ring" betrifft! Weshalb fragt man die Fans nicht vorher einmal, was auf einer Deluxe Ausgabe von Vorteil und wichtig sein könnte, um die Sache perfekt abzurunden! Jedenfalls werden hier gute Zusammenstellungs-Beispiele von euch genannt!


    VG Cassandrafan

  • im frühjahr 2005 wurden "ENSAM","SOMETHING'S GOING ON"und "SHINE"veröffentlicht.
    zu ihrem 60.geburtstag erschien dann die box,einschließlich "DJUPA ANDETAG"und die dvd.
    die einzelnen cd's enthielten die gleichen tracks,die später in der box erschienen.
    was man noch anmerken kann ist,das auf der einzelnen "SOMETHING'S GOING ON"bei
    -HERE WE'LL STAY-eine tonspur fehlt,diese cd wurde beim feststellen dieses fehlers vom markt genommen.
    auf der "LYCKA" von 2006 sind alle titel von b§b enthalten die als singles erschienen sind.
    da bin ich der festen meinung,das die "RING RING"CD hätte interessanter werden können.
    "Man vill ju leva lite dessemellan"war der erste titel von frida,der unter dem label von polar erschien.


    Cassandrafan
    wir sollen sie nur kaufen(was wir ja alle machen)!

  • ines66 ....
    ... hey, großartige detailierte Informationen lese ich hier von dir!


    Dieses Detail mit "Here We'll Stay" ist mir völlig neu! So macht das Lesen in einem Forum Spaß :) Danke!


    Ja richtig, wir sollen "Ring Ring-Deluxe Edition" nur kaufen! Wären die Verantwortlichen für so eine Produktion etwas flexibler,
    würden sie z.B. vorher mehr Informationen sammeln, dadurch eine erstklassige Edition veröffentlichen können,
    wären Fans wie zum Beispiel Webmark auch Kunden dieser "Ring Ring-Deluxe Edition"geworden, zumindest würden sie eventuell einen Kauf in Erwägung ziehen!
    Ich nehme an, das viele ABBA Fans wie Webmark denken! Es ist auch irgendwie verständlich. ines66 wir dürfen nicht vergessen, das nicht jeder ABBA Fan auch ein ABBA-CD-Sammler wie wir ist :giggles:
    Durch die desinteressierte Haltung der Verantwortlichen, der Plattenfirma wird somit auch ein Erfolg so einer Deluxe Edition von vornherein kaputt gemacht! Ich sehe es nach dem Motto: "Ohne Fleiß keinen Preis"!


    VG Cassandrafan

  • Ich freue mich auch sehr auf die Deluxe Edition,
    dann habe ich auch alle komplett.
    Leider finde ich die DVD etwas sehr mager. Da gibt es doch bestimmt mehr
    Auftritte, Live Shows oder Interviews aus dieser Zeit, die gut darauf gepasst hätten??!
    Oder?
    Ich würde so gerne mal Konzerte von ABBA aus den Jahren 73/74/75 sehen.
    Da gibt es doch bestimmt Aufnahmen...

  • Ein Gruß an unsere folkpark-Veranstalter


    Hallo
    Hier ist Anni-Frid
    Agnetha
    Björn
    und Benny


    F: Wir dachten , im nächsten Sommer (1973) zusammen durch die Parks zu touren, es ist eine Sache , wo wir lange überlegt haben und aus verschiedenen Gründen hat es bis jetzt nicht sein können .
    Benny : Björn und ich dachten selbst zu spielen und mit Unterstützung von 2- 3 Musikern .
    A: Es ist zu diesem Zeitpunkt schwer zu sagen was die Show beinhalten wird , aber es wird wohl ein ganzer Teil eigenes Material sein .
    Björn: Ja und wenn ihr uns im Fernsehen sehen wollt , wir nehmen am Eurovisionsschlagerprogramm teil und das Lied wird dann Teil der Show werden .
    Das wird schön wieder auf der Folkpark-Bühne zu erscheinen - oder nicht ?
    Alle : ja , sicher !
    Björn : Hoffe , wir sehen uns da . tschüß
    tschüß



    Man vill ju leva lite dessemellan - deutsche Übersetzung



    So vergeht ein Tag und ich glaube alle gleichen einander
    Sagt , gibt es mehrere die so fühlen ? Frage ich mich manchmal .
    Man hat seinen Tag und man hat seine Schinderei
    manchmal glaubt man , man hat genug .


    Man will ja inzwischen etwas leben
    mit Arbeit und Mühsal hat man sein Einkommen
    aber man will inzwischen etwas leben
    obwohl es selten ist , dass daraus etwas wird .


    Wir haben wohl alle einen heimlichen Wunsch
    getragen in einem Traum , der nie erfüllt wird
    denn unsere Vernunft, sie flüstert uns : vergessen .
    Man wollte weg für einen einzigen Tag
    von allen Pflichten und Unannehmlichkeiten


    Man will ja inzwischen etwas leben
    mit Arbeit und Mühsal hat man sein Einkommen
    aber man will inzwischen etwas leben
    obwohl es selten ist , dass daraus etwas wird .


    Man wollte eine lärmende Stadt gegen Stille und Ruhe tauschen
    nur für eine Weile nichts tun müssen,
    sich nicht abhetzen und schuften.
    Dem Alltag entrinnen
    das fühlt sich so aufregend stark an .


    Man will ja inzwischen etwas leben
    mit Arbeit und Mühsal hat man sein Einkommen
    aber man will inzwischen etwas leben
    obwohl es selten ist , dass daraus etwas wird .

  • Die DVD finde ich also wirklich sehr mager. Einmal People Need Love und zweimal Ring Ring? Da hatten andere Deluxe Editions schon mehr zu bieten. Und auch Ring Ring könnte man noch viel interessanter machen. Beispielsweise auch mit dem Auftritt "California, Here I Come", dem "Musikvideo" von Love Isn't Easy (But It...), den verschiedenen People Need Love- und Ring Ring-Auftritten, etc. Außerdem gab es zu dieser Zeit vielleicht auch schon Interviews mit der Band. Das alles könnte man hier drauf packen. Ob ich mir die Edition mit dieser ärmlichen Ausstattung kaufen werde, überlege ich mir noch gut!

  • Also ich bin ganz zufrieden mit der Ring Ring Deluxe Edition , es gab schon schwächere.
    Zur DVD ...ABBA war ja noch 1973 in den Kinderschuhen, die hatten noch nicht soviel Stützli (Geld ) wie später und erst recht Heute . Benny sicher noch Haufen-weise Schulden mit dem Hep Stars Film . Frida 7 Kinder, ähhhhm 2 und ein verlassener Ehemann der durchgefüttert werden wollte . Anders ist das peinliche Hawaii Filmchen auf der Frida Box wohl nicht zu erklären :giggles: !!
    Agnetha, denke ich mal.... die hatte sicher schon damals Ikea-Schweden Krönli zu hauf. Sie musste aber alles in Lindas Kindergardarobe stecken , da reichte es für sie gerade noch für bauchfreie Tops. Frida hat mit ihr den Pelzmantel geteilt bis Linda 18 war . Bei Björn als Revolutzer der lieber Singen wollte wie in die Arme einrücken, wusste man auch nicht so recht als schwedische Steuerverwaltung was man von dem Kerli halten soll . Aber Heute wissen sie es sicher :) ! Björn, falls Du nicht mehr weisst wohin mit deinen Geld ...ich gebe Dir mein Schweizer Bank-konto :smile: .!
    So ist den Ring Ring die DVD ,nur die logische Konzequenz gegen die Ehe-motional-lose-geldlosigkeit der vier zu erklären . Also, alles halb so schlimm, geniessen wir die paar Bilder die wir uns im nachhinein sicher ersparen hätten können 8-) !
    Es schöns Tägli us de Schwiizer Berga ,
    Rolf

  • Die Deluxe-Version des Albums Ring Ring werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich finde es nur nicht richtig, dass diese Version des Debutalbums von Abba auch unter dem Namen Abba veröffentlicht wird. Schließlich nannte sich die vier erst nach dem Grand Prixsieg in Brighton Abba. Ring Ring veröffentlichten sie noch unter ihren Vornamen Agnetha, Björn, Benny und Frida. Also wenn man schon in die Vergangenheit geht, dann aber auch richtig bitte. Bis 1974 war der Name abba nur der Name einer Fischfabrik.
    Abbafans wissen auch ohne das Abba draufsteht. dass sie eine frühe Abbaplatte in den Händen halten, wenn sie diese CD kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!