Bee Gees

  • Hi :smile:


    Hat zufällig gestern jemand die Bee Gees Doku auf VOX gesehen?


    Als alter Bee Gees Fan war es für mich ein muß. Da denkt man, alles über die Band zu wissen. Aber ich mußte einsehen, es gab so einiges was in all den Jahren an mir vorbei gegangen ist. Traurig mit anzusehen, wie Robin Gibb langsam vor die Hunde ging, oder Andy Gibb so jung an Drogen starb. Auch Maurice Tod nach einer Darmoperation kam viel zu früh.
    Nun gibt es nur noch Barry Gibb.


    Auch wenn es diese Super Gruppe nicht mehr gibt: Die tolle Musik wird noch ewig weiter leben.

  • Hab mir auch die Doku angeschaut, obwohl sie bis Mitternacht lief. Die Bee Gees Songs haben schon etwas Besonderes und begleiten mich schon seit den 70er Jahren. Und sie waren in ihrer Musik so wandelbar.
    Ein bisschen verwirrend fand ich, dass in dieser Doku in den Zeiten herum gesprungen wurde. Interessant, dass man hier auch mal andere Familienmitglieder befragte.

  • Mir hat die Doku auch gefallen. Die Gibb-Brüder waren schon großartige Songschreiber. Und das über einen so langen Zeitraum und es ist schon erstaunlich, für wen sie alles geschrieben haben. Über die hohe Kopfstimme von Barry kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber für bestimmte Songs passte sie. Mir gefallen vor allem die älteren Bee Gees - Songs, die vor der Disco-Ära, einige davon waren in der Doku zu hören.
    Viele hier im Forum werden sich an die ABBA-Sendung bei Olivia Newton John erinnern, als sie eine Session mit Andy Gibb machten. Und ein weiterer Bezug zu ABBA ist, dass Barry und Robbin Gibb die Laudatio zur Aufnahme von ABBA in die Rock´n Roll Hall Of Fame sprachen.
    Peter

  • Ich konnte das Bee Gees Spezial leider nicht sehen, weil ich im Urlaub war
    und leider vorher nicht mitbekam, das die Sendung kommt! Jetzt hoff ich aber,
    das sie auf DVD erscheinen wird!!!
    Weiß jemand, ob die Sendung mal auf DVD erscheint?
    Vom Sender bekam ich bis jetzt keine Antwort!


    Ich hab mir vor Jahren mal die DVD "The official story of the BEE GEES" gekauft,
    die ist aber nicht mehr aktuell, die Story endet so Anfang 2000. Hab mir damals
    auch die dazugehörende Doppel-CD "Their greatest Hits" gekauft. Seitdem liebe
    ich das Lied "Spicks and specks"!

  • Das wäre natürlich Klasse, wenn es die Doku als DVD geben würde. Würde ich mir auch eher kaufen als die angepriesene Mythologie Box. Die Lieder habe ich ja längst auf anderen CDs.


    Gibt es von "Spicks and Specks" auch eine Stereo-Fassung als Studioaufnahme? Bislang habe ich da nur eine Mono Fassung.

  • Hi


    Ich finde die Zusammenstellung auf "The Ultimate" sehr gelungen. Spicks and Specks ist dort als Live Version drauf.


    Auf der Mythologie Box sind ein paar Sachen, die an mir als Bee Gees Fan vorbei gegangen sind. Speziell die Songs von Andy Gibb, der aber nicht so direkt zu den Bee Gees gehörte. Er hatte mit den 3 ab und an mal einen Gig.


    Eine DVD der Doku könnte mir auch gefallen, vielleicht sollte man mal bei VOX anfragen.


    Hier noch eine Seite von den wohl größten Deutschen Bee Gees Fans: :-D


    http://www.private-beegees-archives.de/


    Da kann man nur den Hut ziehen. :)

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach dem 50 Jahre Bee Gees
    Spezial auf VOX! Bei VOX kann mir keiner weiterhelfen & das es auf DVD
    erscheint ist unwahrscheinlich, so teilte mir VOX mit.


    Leider war ich zu der Zeit im Urlaub & hab ja nicht mitbekommen,
    das ein Spezial mit den Bee Gees kommt.


    Hat vielleicht irgendjemand die Sendung zufällig aufgenommen & würde
    mir eine Kopie auf DVD machen? Gegen Bezahlung natürlich, oder Tausch.
    (Wünsche dann bitte mitteilen).


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen kann!
    DANKE!

  • Hallo


    Immer wenn ich ins ABBA Forum schaue, schreibe ich über eine andere Band. :)


    Aber egal: Ist ja auch der Bee Gees Thread. Gestern Abend kam auf Arte um 21.45 Uhr eine etwas ältere Bee Gees Doku. Okay, kam an die VOX Doku Qualitativ nicht heran. Aber ich konnte ein paar Sachen erfahren, die nicht mal ich als BG Fan wußte.


    Als dann die Brüber Maurice, Robin und auch Andy zu Wort kamen, Shit.......ich mußte als unsensibler Mensch echt ein paar Tränen verdrücken. Was tut mit Barry leid. Schwimmt im Geld, aber seine 3 Brüder sind nicht mehr.


    @ Nissi


    Ich hatte natürlich deinen Beitrag wegen der Doku Kopie gelesen. Da sieht es aber wohl eher schlecht aus. Ich habe hin und her telefoniert, aber momentan keine Chance. Dennoch bleibe ich am Ball. Da bin ich sehr verbissen.
    Sollte ich was ergattern, bist du die erste die eine DVD davon bekommt. :thumbup:


    Schönes Restwochenende --- Gruß Reini :!:

  • Hallo Reini, danke, das Du an mich denkst. Ich hab die Bee Gees DOKU in der Zwischenzeit selbst aufgenommen. Sie wurde ja auf VOX an Silvester nochmal wiederholt. Bin ganz begeistert. LG von Nissi :)

    @ Nissi


    Ich hatte natürlich deinen Beitrag wegen der Doku Kopie gelesen. Da sieht es aber wohl eher schlecht aus. Ich habe hin und her telefoniert, aber momentan keine Chance. Dennoch bleibe ich am Ball. Da bin ich sehr verbissen.
    Sollte ich was ergattern, bist du die erste die eine DVD davon bekommt. :thumbup:


    Schönes Restwochenende --- Gruß Reini :!:

    @ Nissi


    Ich hatte natürlich deinen Beitrag wegen der Doku Kopie gelesen. Da sieht es aber wohl eher schlecht aus. Ich habe hin und her telefoniert, aber momentan keine Chance. Dennoch bleibe ich am Ball. Da bin ich sehr verbissen.
    Sollte ich was ergattern, bist du die erste die eine DVD davon bekommt.


    Schönes Restwochenende --- Gruß Reini

  • Hi Nissi


    Na, dann hast du sie ja nun. :thumbsup:


    Ich habe sie mir auch noch mal an Sylvester angeschaut, immer wieder toll diese Doku. Wenn nur die nervige Werbung nicht wäre.


    Bis die Tage.......Gruß Reini. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!