Sommer! Welcher ABBA-Song passt am besten?

  • Ich habe mich verliebt in die Zeilen:


    "Buy me a ticket I'll go to the Bahamas
    I need a rest from our petty little dramas
    Yes I really do ..."


    [boastmode]Ich habe das gerade im April so wörtlich genommen, habe Sonne und Strand genossen und bin dort zu den Haien abgetaucht.[/boastmode] :thumbup:


    Somit ist das für mich Carribean-Summer-Feeling pur. Auch wenn "You owe me one" hier mehr auf der Bäh-Liste steht, ich mag den Titel jedenfalls.
    Ihre "Flucht" auf die Bahamas vor dem skandinavischen Winter haben Björn&Benny damals wohl auch genossen und den Spirit in die Voulez-Vous-Dance-Mucke einfließen lassen.


    Meine Sommerliste:
    1. Happy Hawaii
    2. You owe me one
    3. Tropical Loveland


    und so schön sentimental beim Spaziergang abends am Strand:
    4. I've been waiting for you (Am liebsten in der genialen Liveversion aus dem Film)


    Ich merke gerade, bei mir ist Sommer mehr so relaxed statt Party.
    ;)

  • Ja, das passt ja auch und Sommer soll ja auch relaxed sein, ohne Stress.


    Ich denke, man kann es ganz gut am Strand und am Meer merken: Welchen Titel von ABBA hört man dann am liebsten?


    Insgesamt sind es aber durchaus mehrere Titel, die diesen chilligen, sonnigen Charakter haben. :)

  • Ich finde, dass Tropical Loveland mit Abstand am besten passt, es ist zwar nicht sehr bekannt und vielleicht auch nicht so beliebt, aber es bringt die warme heitere Stimmung super rüber!!!

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Da du das Thema eingestellt hast, wollte ich einmal fragen; Super Trouper als Sommer-Song? Wie kommst du zu dieser Einteilung? Ich verbinde mit dem Stückirgendwie immer mehr den soäten Herbst / Winter, da die Stimmung auch anfangs etwas depressiv ist und die besungene Person keine Lust mehr hat auf den Alltag und sich nur noch von Tag zu Tag schleppt, dann aber der goldene Moment kommt, wo die gewpnschte andere Person ins Rampenlicht tritt und dann kommt dieser umwerfende Refrain.


    Super Trouper ist eines meiner absoluten Lieblingslieder von ABBA, das ganze Album ist einfach ein Hammer. Höre es mir auch das ganze Jahr über an, aber es passt für mich vor allem eher so Richtung Jahresende, als in den Hochsommer. Oder liegt es an dieser Melodielinie, die vor den Versen kommt?

  • Ganz unabhängig vom Text, habe ich "Super Trouper" immer sehr gerne im Sommer gehört (auf Kopfhörern im Freibad zum Beispiel). Zuerst kannte ich eben nur diesen fröhlichen Sound, diese einprägsame Melodie, nicht den Text.
    Deswegen überwiegt bei mir bis heute bei diesem Titel mehr das fröhliche, "Happy-Summer-Feeling".

  • Ich hasse Sommer und eigenartiger Weise höre ich im Sommer auch sehr wenig ABBA.Selbst ein Titel wie Summer Night City erzeugt bei mir eher Melancholie.Tropical Loveland mochte ich immer aber Happy Hawaii oder gar You owe me one...ich hoffe dann lieber auf einen frühen Herbst!

  • Ja so ist das, der eine mag den Sommer nicht und der Andere ???


    Ich taue erst bei Temperaturen über 25 Grad auf, von mir aus können es auch gerne über 30 Grad sein und dann käme "Happy Hawaii" und "Summer Night City" erst so richtig in Dauerschleife bei mir in den Player!


    SUMMER IS COOL :thumbsup:


    VG Cassandrafan

  • "Summer Night City" ist eigentlich kein wirklicher "Sommerhit"........Er hat zwar das Wort "Summer" in seinem Titel und seinem Text, aber hier geht es doch in Wirklichkeit vielmehr um das pulsierende Nachtleben in der Großstadt mit all seiner Action und seinen Aufregungen als um ein wirkliches Sommerfeeling.


    ...und auch vom Lied selbst ist es kein wirklicher reiner Sommerhit, sondern es ist ein Lied, dass ich mir im Herbst, Winter und Frühling genausogut anhören kann und wo es auch genauso hin passt....."Summer Night City" besticht durch einen mitreissenden Discobeat und ist einfach ein richtig guter rockiger Song, der für mich in jede Jahreszeit passt......


    Wenn ich einen wirklichen reinen Sommerhit hören will, wo ich im Geiste Königspalmen, glitzernde Sonne, weissen Sandstrand, grünblaues Meer und eisgekühlte Getränke sehe........dann hör ich mir "Happy Hawaii" oder "The Heat is on" an.........das sind für mich die absoluten Sommerhits schlechthin, bei denen man gar nichts anderes denken kann als an Sommer und Sonne.......

  • Ich hatte mir im Sommer 2002 mal eine ABBA-Kassette mit Titeln zusammengestellt, die nach meinem damaligen Empfinden gut zu Sommer, Sonne, Hitze, Strand, südliches Flair, Urlaub usw. passen. Falls jemanden die Trackliste interessiert...:


    Seite A:
    Happy Hawaii
    Tropical Loveland
    Move On
    Tiger
    Dream World
    Sitting In The Palmtree
    Our Last Summer
    Fernando


    Seite B:
    Summer Night City (Full Length Version)
    Hasta Mañana
    I Am The City
    The Heat Is On [Agnetha Fältskog]
    Put On Your White Sombrero
    Hole In Your Soul
    You Owe Me One
    Gracias Por La Música

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!