Sommer! Welcher ABBA-Song passt am besten?

  • Sommer! Welcher ABBA-Titel passt am besten? 9

    1. Eagle (1) 11%
    2. Put on your white sombrero (0) 0%
    3. Sitting in the Palmtree (0) 0%
    4. Does your mother know? (0) 0%
    5. Happy Hawaii (5) 56%
    6. Move on (4) 44%
    7. Tropical Loveland (6) 67%
    8. Summer Night City (2) 22%
    9. Hasta Manana (2) 22%
    10. Super Trouper (0) 0%
    11. Our last summer (1) 11%

    Hi,


    der Sommer steht bevor und hat in einigen Bundesländer auch schon Einzug erhalten. Was meint ihr, welcher ABBA-Song passt am besten zum Sommer? Da gibt es sicher einige, die man am Strand oder im Urlaub gerne hören möchte und die Sommerfeeling verbreiten. Stimmt bitte ab! Ich bin sehr gespannt. Ihr dürft euch bis zu drei Favoriten auswählen.


    Sommer.....

  • Ja toll es ist wieder Sommer!Summer is over von Dusty Springfield ist die Hymne aller Sommerhasser.Zu ABBA fällt mir dazu nichts passendes ein denn die gehören für mich schon immer in den Herbst und Winter.Summer Night City hat den Sommer im Titel allerdings unterlegt mit einem kühlen,skandinavischen Discobeat daher eher passend für Spätsommer und den wünsch ich mir schnellstens.

  • Hallo zusammen,


    diese Frage kann ich ganz leicht und eindeutig beantworten:


    --- SUMMER NIGHT CITY ---


    ich wüßte nicht welcher Song die Sommeratmosphäre besser rüber bringen kann!


    Waiting for the sunrise, soul dancing in the dark
    Summer Night City
    Walking in the moonlight, love-making in the park
    Summer Night City


    einfach ideal und cool :)


    Viele Grüße vom Cassandrafan

  • :lol:



    Markus, wir können ja mal (fast) einer Meinung sein...



    Happy Hawaii, Eagle und Summer night city

  • Wenn ich die Texte in einigen ABBA-Hits höre (bzw. nachlese), denke ich auch "toller Sommerhit", allerdings bringt der Song an sich dann diese Atmosphäre dann nicht wie gewünscht rüber.


    Andererseits gibt es dann Titel, die vom Sound her schon eine solche Sommerstimmung hervorrufen, dass mir der Text dann fast egal ist..... :lol:

  • Move On, Happy Hawaii und Summer Night City


    Move On klingt so locker und wunderbar harmonisch "Like The sunrise in the morning..." da stelle ich mir immer das Aufwachen in einem gemütlichen Strandhaus vor. Die Stimmung des Titels ist positiv und zieht einen durch das komplette Stück mit.


    Happy Hawaii liegt für mich etwas darunter, es verbindet die Alltags-Hetze und die Sehnsucht nach Sommer und Urlaub.


    Summer Night City - in der Version mit dem dramatischen Streicher-Intro - da passt der Titel wie die Faust aufs Auge.

  • Also meiner Meinung nach passen zum Sommer devinitiv drei songs von Abba.
    Es handelt sich hierbei um die Songs happy hawaii, summernight city oder our last summer. Chiquitita würde ich auch noch hinzuzählen.

  • Ohne Frage:


    Waiting for the sunrise, soul dancing in the dark
    Summer Night City
    Walking in the moonlight, love-making in the park
    Summer Night City


    hörte ich heute auf Dauerrepeat im Auto....YEAH!!! Da geht die Sonne auf.


    Our last summer finde ich weniger sommer-tauglich, da zu melancholisch. Aber Move on un Happy Hawai passen gut und Eagle geht immer!

  • 1. Move On
    2. Happy Hawaii
    3. Summer Night City ..... und das jedes Jahr in Schweden Live erleben ist schon etwas sehr schönes :smile:
    4. Tropical Loveland

  • 1) Happy Hawaii - bei der Melodie, der Musik und dem Text fühlt man sich förmlich an einen Traumstrand im Pazifik versetzt. Mehr Sommer geht kaum


    2) Tropical Loveland - Auch da kann man die Palmen schon förmlich vor sich sehen


    3) Hasta Manana - Kein typischer Sommerbezug, aber die Melodie macht einfach nur gute Sommerlaune

  • Bei mir ist das meistens von der Tagesform und der Uhrzeit abhängig:


    Zum Sonnenaufgang: "Move On" und "Arrival"
    Zum Frühstück: "When I Kissed The Teacher" und "Take A Chance On Me (Live-Version)"
    In der Mittagshitze am liebsten "Eagle", "Tropical Loveland" und "Chiquitita"
    Zur Dämmerung "Hasta Mananaa", "One Of Us" und "If It Wasn't For The Nights"
    Wenn die letzten Sonnenstrahlen verschunden sind "Our Last Summer" und "Fernando"
    Zum Tanzen in einer extrem heißen Sommernacht: "Voulez-Vous" und "Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) (Live-Version)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!