Chartplatzierungen

  • Aber eigentlich ist das von den chartplatzierungen her, ihr erfolgreichstes solo album Hut ab Agnetha. Aber vielleicht kommt sie noch an die Spitze der Charts in einem land. Es ist ja erst die 1. woche

  • ui Platz 186 in den USA , fast so schlecht wie ABBA früher :? ....ob sie wohl zur Promo nach Amerika fliegen wird ... :giggles: ???


    Ich Denke sie kann jetzt schon stolz sein auf ihren Chart Einstieg in Europa , in Schweden wird sie die 1 sicher schaffen.

  • Die Vereinigten Staaten von Amerika sind irrelevant.Alles was heutzutage von dort kommt sollte mit Verachtung gestraft werden denn das passt zu diesem von Oberflächlichkeit geprägtem Volk.ABBAs Erfolg in den Staaten war gar nicht so schlecht.Bitte auch hier alles im Kontext zur damaligen Zeit betrachten,ABBA waren dort keine Superstars trotzdem sehr erfolgreich.Roxette,Ace of Base hatten zwar größere Erfolge in den US Charts nur glaube ich nicht das dort heute noch jemand weiß wer die eigendlich waren und wo sie herkamen.Beides konnte ich damals schon nicht ertragen und auch nicht sehen.Roxette war 0-8-15,ein Lied klang wie das andere und die spindeldürre Frederiksen in ihren schrecklichen Outfits hat mir dann noch den Rest gegeben.Ace of Base...fällt mir heute nichts mehr dazu ein.

  • Waterloo auf 6,The Winner takes it all auf 8 und weitere Top 30 Einträge und letztenlich ABBA Gold auf Platz 1 der Billbord Katalogcharts 2008.Also gar nicht so schlecht!

  • @dalrana


    Hey, Abba war auch mal in den US N1. 1 mit Dancing Queen.
    The Album war kurze Zeit auf Nr. 3.
    Hohe Verkaufszahlen erreicht man aber dort, wenn man viel auf Tour ist und viele Promitionen bei Radiostationen und Fernsehesender macht.

  • Wie man ja in einem anderen Thread lesen kann, soll die zweite Single-Auskopplung "Dance Your Pain Away" werden. Was meint ihr denn dazu? Ist das die "richtige" Wahl und was traut ihr dem Titel für die Charts zu?


    Mich überrascht diese Auswahl doch ein bisschen, muss ich sagen. Ich hätte viel darauf gesetzt, dass es entweder das Duett "I Should've Followed You Home" oder aber die wunderschöne Ballade "I Was A Flower" werden würde.


    Mit Dance Your Pain Away folgt nun also der Titel mit dem wohl schnelleren Tempo, von der Grundstimmung sicherlich auch weitaus fröhlicher, zumindest wirkt er so auf mich. Und am Ende eben auch ein Teil, der doch sehr stark an ABBA erinnert. Ich bin sehr gespannt, wie weit es die Single bringt und natürlich noch gespannter, ob Agnetha dafür ein Video gedreht hat bzw. drehen wird.

  • Dusty , gibt es eigentlich jemand ausser Agnetha , den du noch gut findest auf der Welt ???
    Amerika ist nach-wie-vor ein sehr wichtiger Musikmarkt und wirds auch noch lange bleiben !


    Es ist der richtige Song und fegt einfach ..... 8-) !!!

  • Zitat

    Original von Dusty
    Ich glaub das Agnetha in England kommende Woche einen enormen Sprung macht...nach unten!Das geht dort schlagartig,siehe Alison Moyet von deren neuem Album ich allerdings nicht begeistert bin.
    Wundert mich auch das Agnetha in Holland und Belgien nur mäßig platziert ist.


    Also bei meinem Belgien Link ist sie von Platz 30 auf Platz 6 hoch. In der Niederlande-Position sind nur die ersten Verkaufstage drin, da sie bereits am 17.05. veröffentlicht wurde.

  • Stimmt! In Belgien nun Platz 6!
    Klasse!


    Das ist das gute bei den Links, die aktualisieren sich selber.... :lol:


    Zur Single: Nach dem Einstieg von "A" auf 3 und der Tatsache, dass das Album keineswegs so abstürzen wird in Deutschland wie "My colouring book" und sich sogar etliche Wochen in der Top 20 halten wird,gehe ich sogar davon aus, dass es 3 Singleauskopplungen geben wird.


    Für den Sommer (falls er denn mal kommt....) passt dann "Dance your pain away" super.


    Später für den Herbst dann eher wieder eine Ballade.

  • @Dalarna...aber natürlich gibts noch sehr viel anderes was mir gefällt.Dusty Springfield,Scott Walker,Peggy Lee,Francoise Hardy,Julie London,Chet Baker,Dalida,Hildegard Knef,Petula Clark
    Saint Etienne,Swing out Sister,Pizzicato Five
    Easy Listening...Burt Bacharach und und und
    Kaum noch aktuelles,hat für mich keinen Stil und wenig Klasse.
    Dann natürlich Klassik.Schönberg,Mahler und die Barockmeister Händel,Bach!
    Jazz in nahezu allen Spielarten!
    Die Vergangenheit ist für mich interessanter als das was sich heute so in der Musik abspielt.Seit Justin Bieber sind die Grenzwerte für guten Geschmack offenbar im freien Fall allerdings hab ich Deutschland nicht mit berücksichtigt.Die neue Nummer Eins in den Singlecharts spricht für sich,das muß man nicht mehr kommentieren.

  • Zitat

    Original von dragonfly
    @dalrana


    Hey, Abba war auch mal in den US N1. 1 mit Dancing Queen.
    The Album war kurze Zeit auf Nr. 3.
    Hohe Verkaufszahlen erreicht man aber dort, wenn man viel auf Tour ist und viele Promitionen bei Radiostationen und Fernsehesender macht.


    So ist es. Insbesondere in den USA reicht es nicht aus wenn ein Künstler ein neues Album auf den Markt bringt, ein paar Interviews gibt und alles weitere mehr oder weniger sich selbst überlässt. Um in den USA eine gute Chartposition zu erlangen sind wie oben bereits angesprochen, Live-Auftritte in diversen Shows und Konzerte notwendig.

  • In den Wallonischen Charts ( Teil von Belgien mit eigenen Charts) ist "A" von Platz 96 auf Platz 35 geklettert.
    Außerdem: Auch wenn es nächste Woche in fast allen Ländern charttechnisch runter geht, ist dies ein sehr großer Erfolg für Agnetha. Für Künstler, die jahrelang von der Bildfläche verschwunden sind, ist es sehr schwierig sich überhaupt in den Charts zu platzieren. Dies ist selbst bei den Beatles so. Die noch lebenden Solokünstler Paul Mc Cartney und Ringo Starr können davon ein Lied singen. Platz 3 oder gar 2 konnte von den beiden seit Jahren keiner erreichen.
    In amerikanischen Agnetha-Internet-Foren ist man übrigens total entzückt, dass dort "Dance your Pain away" als Single ausgekoppelt wurde. Dies wäre, iim Hinblick auf die Singlecharts, auch in Europa von Anfang an die beste Wahl gewesen. Leider entschied sich die Plattenfirma für das Chaos mit zwei Singles, teilweise ohne Video, teilweise nicht physisch bestellbar und ohne Hitparadentauglichkeit ( Zumindest die deutsche Single). Dies hat jetzt auch ein schwedischer Mitarbeiter der Plattenfirma via Facebook zugegeben.

  • Zitat

    Original von tomtomcat
    Leider entschied sich die Plattenfirma für das Chaos mit zwei Singles, teilweise ohne Video, teilweise nicht physisch bestellbar und ohne Hitparadentauglichkeit ( Zumindest die deutsche Single). Dies hat jetzt auch ein schwedischer Mitarbeiter der Plattenfirma via Facebook zugegeben.


    Das mit dem Video sehe ich nicht so tragisch, oder glaubt jemand, dass das von irgendeinem Musiksender wie MTV oder VIVA überhaupt gespielt worden wäre?


    Das die deutsche Single weniger hitparadentauglich wäre, als die internationale, ist auch von keiner einzigen Chartplatzierung belegt worden. Außer in Schweden, wo Agnetha als Einheimische schon immer am Erfolgreichsten war, ist "When you really loved someone" in keinen höheren Chartsregionen aufgetaucht, ebenso wie "The one who loves you now" in Deutschland. Ich erinnere nur, dass im Netz schon einige von Top 10 in England für die Single geträumt haben, und Platz 115 ist es dann geworden.


    Ohne aktive Promotion durch dauerhafte Radiorotation oder regelmäßiges Zeigen des Videos im Musik TV kann auch der beste Song kein Hit werden, daher denke ich (und sieht man ja auch), dass es völlig egal war, ob nun WYRLS oder TOWLYN als Single gewählt wurde. Die Präsenz der Songs in Radio und Musikfernsehen war (außer in Schweden) überall gleich niedrig. Bei unseren gleichgeschalteten Radiosendern ist scheinbar auch nichts anderes möglich, entweder alle spielen einen Song, oder gar keiner. 30% oder 60% scheint es da nicht zu geben.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Das liegt einfach daran das Agnethas hauptsächliche Käuferschicht altersmäßig jenseits der 35 liegt,wenig Radio hört,kein MTV und VIVA schaut,keine Singles sondern Alben kauft.Weitere Singleauskopplungen aus dem Album sind vollkommen witzlos.Es wird keinen Sommerhit daraus geben!Das Album als solches ist/war erfolgreich und wird vielleicht zumindest in England nach Ausstrahlung des BBC-Specials am 11.6.nochmal kurz einen Aufschwung erleben doch eigendlich ist der Zenit dafür schon wieder überschritten.So ist es nunmal!Alles andere ist unrealistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!