Chartplatzierungen

  • Weil die aktuellen Charts erst am Freitag veröffentlicht werden.Sie ist da auf Platz 2 eingestiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dusty ()

  • ich bin Abteilungsleiter Tonträger bei Media-Markt , die Abverkäufe laufen direkt über Media-control da kann man nicht manipulieren .
    Beatrice Egli verkauft nun mal sehr gut im Moment , da gibts nichts zu rütteln.
    Ob Schlager gut oder schlecht ist ...ist bekanntlich Geschmacksache !
    Ich bin auch nicht der Schlager Anbeter , finde aber das Beatrice das was sie macht sehr gut beherrscht .


    Nur zu Erinnerung , Agnetha fing auch mal mit Schlager an , da hatte es nicht nur Perlen darunter :? !


    Ich bin stolz das immer wieder mal eine Agnetha CD über den Ladentisch geht ...Die Erfahrung zeigt das der Hipe bei den DSDS Sieger relativ schnell verflogen sein wird , das war und ist zum Beispiel bei Luca Hänni so .
    Also alles noch drin für unsere rüstige Oma !


    : :smile:


    Grüessli
    Rolf

  • Das Album von Beatrice Egli ist eine Woche nach "A" erschienen, also wird es erst eine Woche später in den Charts notiert werden. Sollte "A" tatsächlich auf der 2 sein, muss auf 1 noch jemand anderes sein...

  • Ich habe nichts gegen Schlager und die Hochzeit des Genres in den 70ern hat richtige Evergreens hervorgebracht.Dieser Schlager wurde allerdings vor über dreißig Jahren zu Grabe getragen als der ganze billig produzierte Klamauk wie Flippers,G.G.Anderson etc.den Verfall einleitete und dessen Koryphäen heute Michael Wendler,Andrea Berg,Helene Fischer heißen.Nun hat auch der General deutscher Abfallproduktionen Bohlen Pseudoschlager zur Chefsache erklärt und mit DSDS eine schweizerische ich grins mich durch alle medialen Gassen Trulla ins Rennen geschickt und bewiesen das es tatsächlich noch dämlicher und dümmer geht.Na dann bis zum nächsten Superstar...

  • Ich denke, auf der 1 wird die Band Santiano diese Woche einsteigen, die verkaufen sich wie verrückt. Oder Zaz. Beide wurden ebenfalls am 10.5. veröffentlicht. Egli wie gesagt eine Woche später, wird aber sicher dann auch auf die 1 gehen.

  • Santiano...Shantyrock!Wieso mag ich eigendlich keine deutsche Musik mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Dusty ()

  • Grandios!


    Platz 3 in dieser Woche in der Top 100!


    Dieser Einstieg ist spitze!


    Und die Verkaufszahlen in dieser Woche lassen auch erheblich erahnen, dass sie zumindest in den Top Ten verweilen wird!


    Immerhin auch vor Glasperlenspiel, die diese Woche von 0 auf 8 gingen.....

  • Nächste Woche ist dieser DSDS Furunkel Platz 1 der Album Charts!RTL ließ dies heute bereits verkünden.Die Singlecharts sind damit ja schon zugemüllt,siehe Platz 1.Wer kauft eigendlich diesen rausgerotzten 0-8-15 Superdooperkanalisationsreiniger?Ich kann das nicht mehr nachvollziehen,es macht mich fassungslos.

  • Ich war gestern im Saturn einkaufen, da stand Agnethas CD in den aktuellen Album-Charts auf Platz 2 für 16,99€. Drei ganze Reichen haben sie ihr auf dieser tollen Position eingeräumt, also CDs sind noch genug vorhanden.


    Bin auch direkt mal in die Vinyl-Ecke geflitzt, da hatten sie das Album aber leider nicht vorrätig. Habe mir aber fest vorgenommen, mir dieses Album auch noch auf dem schönen Vinyl zu gönnen.


    Es ist, unabhängig davon, wer noch so in den Charts vertreten ist, schön zu sehen, dass ihre Musik anscheinend nicht nur den 20 Nutzern dieses Forums in Deutschland gefällt. Und wenn man so von den anderen Platzierungen in Europa und Australien hört, klingt das Ganze durchweg positiv. Weiß jemand etwas Genaueres über Veröffentlichung und Platzierungen in den Vereinigten Staaten?


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • England Platz 6 ist aber auch eine Wucht:


    http://www.officialcharts.com/albums-chart/


    Australien Platz 3:


    http://www.ariacharts.com.au/chart/albums


    Holland Platz 14:


    http://www.dutchcharts.nl/weekchart.asp?cat=a


    Schweden Platz 2:


    http://www.hitlistan.se/


    Finnland Platz 15:


    http://www.ifpi.fi/tilastot/virallinen-lista/albumit/2013/20


    Belgien Platz 30:


    http://www.ultratop.be/en/weekchart.asp?cat=a&lang=nl




    Nur ein paar Beispiele aus dieser Woche..... :smile: :smile: :smile:

  • Ich glaub das Agnetha in England kommende Woche einen enormen Sprung macht...nach unten!Das geht dort schlagartig,siehe Alison Moyet von deren neuem Album ich allerdings nicht begeistert bin.
    Wundert mich auch das Agnetha in Holland und Belgien nur mäßig platziert ist.

  • Zitat

    Original von Dusty
    Ich glaub das Agnetha in England kommende Woche einen enormen Sprung macht...nach unten!


    Vermutlich. Wenn dort das Duett mit Gary Barlow samt Video veröffentlicht werden sollte, würde es aber vermutlich noch mal viel höher gehen.

  • Schade, dass es in den USA keinen vergleichbaren Erfolg für das Album gibt, aber es ist doch schonmal schön, dass es sich in Europa so gut verkauft, Deutschland, Österreich und die Schweiz hat die Abweichung bei der Singleauskopplung also doch nicht verunsichert und das fehlende Video schien auch nicht wirklich zu stören.


    Bei ihrer Präsenz im Vereinigten Königreich war ich allerdings davon ausgegangen, dass sie auch da einen Platz in den Top 3 bekommen könnte; dort hätte ich ihr sogar die Spitzenposition zugetraut, sie war ja für einen längeren Zeitraum dort. Hätte sie die Zeit doch bloß in Deutschland verbracht... vielleicht wäre sie dann sogar unsere neue Nr. 1 geworden... :-D


    Wobei, wenn ich darüber nachdenke, kann ich im Moment auch kein passendes Format für sie finden, man stelle sich vor sie würde der Überbrückungsauftritt bei RTL und DSDS oder bei Pro 7 und Schlag den Raab, oder womöglich noch der Fernsehgarten im ZDF. Das einzige Format, das ich für sie geeignet gefunden hätte, wäre Wetten Dass gewesen... aber in der aktuellen Form liegt auch das nicht auf ihrer Augenhöhe.
    Dann schon eher eine nette Talk-Show am Freitag Abend in gemütlicher Runde...


    Ich bin mal darauf gespannt, ob es noch eine zweite Single geben wird und wenn ja, welcher Titel (ggf. sogar mit Video) kommt. Das Duett wäre charttechnisch sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!