Chartplatzierungen

  • das ist ja eine sehr gute nachricht.


    ich habe heute bei saturn gesehen, dass dort A bei den neuevorstellungen auf platz 2ist.
    nun heisst es nur noch: kaufen leute!!


    mal schaun, wie die deutschen chartplatzierungen ausfallen.


    naja, viell. kommt agnetha ja doch noch eine show nach deutschland!!


    das waere sicher sehr verkaufsfördernd.


    in diesem sinne: dance your pain away

  • Moin,


    bin neu hier und habe gleich eine gute Nachricht mitgebracht.


    In Schweden ist "A" auf Platz 2 in die Charts eingestiegen!


    http://www.hitlistan.se


    Auf Platz 1 sind noch immer Gyllene Tider (die Band mit Per Gessle). An denen vorbeizukommen wird nicht einfach.


    LG
    Jörg


  • Schade, dass sie in Schweden nicht Platz 1 erreicht hat. Damit hatte ich fest gerechnet.

  • Hallo zusammen,
    ich finde das dies ein enormes Ergebnis für Agnethas Album "A" ist! Wir dürfen nicht vergessen das es heutzutage ganz andere Künstler gibt, die die Charts anführen und die selbstverständlich auch ihre Anhängerschaften haben!


    Für mich persönlich, in meinen eigenen Charts, steht "A" momentan an der Spitze und wird gefolgt von ................., nee, das muss ich hier ja nicht verraten :giggles:


    VG vom Cassandrafan

  • Bei uns von 0 auf Platz 5 in den Radio-Charts von Graubünden ( Schweiz ) :smile:

  • Na wer ist wohl kommende Woche auf Platz 1 der deutschen Albumcharts?Jaaaaaaaa....Beatrice Egli!Deutschlands neuer Superstar aus dem Bohlenstall hat es geschafft,nicht zu fassen.
    Leute ich gebe meine Staatsangehörigkeit auf und wandere nach Honolulu aus.Alle Macht den Idioten denn der gute Geschmack macht um unser Land weiter einen großen Bogen.Danke RTL!Wie immer so ein Ergebniss auch zustande gekommen ist,mit rechten Dingen geht es dabei nicht mehr zu.Schlager der dümmlichsten,billigsten Sorte platziert sich vor Agnetha.Auweia!

  • Zunächst mal muss man sagen, dass es richtig toll ist, dass Agnetha in vielen "wichtigen" Charts weit oben vertreten ist. Wenn sie in den Musik-Läden in den Chart-Regalen steht, wird das sicherlich für die weitere Entwicklung der Album-Verkäufe von Vorteil sein.


    Dass es der neue RTL-Superstar mit einem innerhalb kürzester Zeit zusammengeschusterten Album schafft, ein Qualitätsprodukt, das über mehrere Monate bearbeitet wurde, zu überholen, ist vermutlich eine Frage der Öffentlichkeit. Es gibt zwar viele Medienberichte und auch im Fernsehen einige Beiträge zu Agnethas Comeback, aber ein Auftritt in einer großen Abendshow (Welche wirklich große Samstags-Abend-Show haben wir denn eigentlich noch?) hätte dem Album sicherlich auch sehr gut getan.


    Für mich belegt diese Reihenfolge der Chartplatzierungen nur, dass ich meinen Geschmack selbst definieren muss und zum Glück kann. Aber so schlecht kann er ja auch nicht sein, immerhin hat dieselbe Öffentlichkeit Agnetha auf Platz 2 gehoben. Auch ABBA waren ja für die Masse. Klasse für Masse! Leider gilt das nicht für alle Bereiche, aber Masse statt Klasse gab es sicherlich auch früher schon.


    Agnethas neues Album scheint vielen Leuten gut zu gefallen und mich freut es, dass sie die Anerkennung vieler Menschen bekommt, insbesondere, da ich mir dadurch Hoffnungen mache, dass sie vielleicht sogar weitermacht und noch weitere Aufnahmen kommen, oder auch eine Deluxe-Version von A mit Bonustiteln herausgebracht wird.

  • Hier wird eindeutig manipuliert.Wenn nach drei Tagen von RTL verkündet wird wer die neue Nummer 1 in den Alben und Singlecharts ist so sind die Indizien mehr als eindeutig.Man muß sich nur mal die "Rezensionen" dafür bei Amazon durchlesen,man schüttelt nur noch mit dem Kopf.

  • Ehrlich gesagt, ist es mir egal, wer die Nummer 1 ist. Agnetha hat es allen wieder gezeigt. Neueinstieg auf Platz 2, Wer hat damit ehrlich gerechnet? Weiß jemand, ob ihre Soloalben alle so erfolgreich waren?
    Agnetha- I love you. You are the best!!!

  • My colouring Book war in D auf Platz 6!Ihre 80er Alben liefen außerhalb Schwedens mäßig bis schlecht.Es waren eigendlich Flops,bis auf Wrap your arms around me.
    Hätte nie gedacht das die Lady nochmal so erfolgreich wird.Allerdings muß man das auch im Kontext zur jeweiligen Zeit betrachten.Was mußte noch vor dreißig Jahren an Tonträgern verkauft werden um auf die vorderen Plätze der Hitlisten zu gelangen.

  • ...und durch Hype und anderen Unfug kommt dann die aktuelle Nr.1 zustande.Dennoch Platz 2 und wahrscheinlich Top 10 in England,Chapeau Frau Fältskog!

  • Zitat

    Original von herrgertlowski
    Dusty, da muss ich dir recht geben.
    In den achtzigern gab es erst für 250000 verkaufte Tonträger Gold, heute schon bei 100000.


    Das heißt aber nicht, dass es heute leichter ist, Gold zu bekommen. Diese Absenkungen haben nämlich ihren Grund, da seit Ende der 90er die Tonträgerverkäufe weltweit eingebrochen sind. Die Absenkungen von Gold- und Platingrenzen wurden (vergleichbar mit Inflationsausgleichen) in fast allen Ländern abgesenkt, England, Schweden, Frankreich, Norwegen, Finnland, .... Nur mal so zur Info
    :)

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • UK Platz 6!
    ABBA GOLD 76 in der 896.Woche

    Einmal editiert, zuletzt von Dusty ()

  • :lol:
    Maßgeblich für die Chartplazierungen ist dieses mal die Promotion.
    Agnetha F. war da z.B. bei I Stand Alone unberechenbar. Man stelle sich vor sie war damals sogar in den USA bei Peter Cetera und dann wumms Absage so gut wie keine Werbung. Ein paar Fernsehauftritte, aber immer noch mehr als bei My Clolouring Book.


    Zu den Verkauf der Tonträger, ich downloade aber immer schön offiziell.
    Das Album A kostete bei uns im Saturn 16.99 Euro in der 1. Woche und darauf warten das es biliger wird , hatte ich keine Lust. Zwar habe ich erst mal keine Texte, aber bei Agnetha brauche ich sie nicht, aufgrund der klaren Stimme.


    Vermissen tue ich ein wenig die LP´s (ja ich weiß es gibt sie noch, aber die Qualität und keine Ahnung, ob mein Plattenspieler noch funktioniert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!