Agnethas A heute schon Arrived

  • Hat wohl doch Vorteile Amazon Prime Kunde zu sein oder das alles ist ein (kalkuliertes) technisch bedingtes Versehen.Soeben wurde mir Agnethas neues Album zugestellt,rettet mir vielleicht diesen schauerlich schwülwarmen Tag.Habe mir grad noch Berichte von der Museumseröffnung angeschaut und war auf Agnetha sauer weil sie mal wieder mit Abwesenheit glänzte.Ihre Promotour in England lasse ich als Entschuldigung nach neuestem Erkenntnisstand nicht mehr gelten.Benny brachte es auf den Punkt...ein unglücklich gewähltes Timing und auch Frida war traurig darüber.Ich hoffe Agnethas Promotionaktivitäten fahren eine gute Ernte ein.

  • Auch ich habe heute eine versandbestätigung über Agnethas neues Album a bekommen
    Obwohl ich die CD erst am 04. Mai, also 6 Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung, bestellt habe. Es kann also sein, dass ich mich morgen schon freuen darf, dass die CD kommt. Ich bin von den neuen Songs sowieso schon jetzt total begeistert, weil ich sie via Internet schon einige Male hören durfte.
    Und sauer braucht man auf Agnetha bestimmt nicht zu sein, weil sie Promotiontermine in London wahrnimmt. Diese Termine waren mit Sicherheit schon lange vor der Museumseröffnung zugesagt. Ich bedauere es eher, dass sie sich ihren deutschen Fans nur in Interviews zeigt und am 13. Mai nur ein 25 Minuten langes Special zur Veröffentlichung ihres Albums gezeigt wird.
    Ich wünsche ihr aber trotzdem einen regen Verkaufsstart ihres neuen Werkes. Sie hat schließlich viel Arbeit in dieses neue Album gesteckt, sodaß es sich jetzt eigentlich auch auszahlen sollte, dass sie ins Studio gegangen ist, obwohl sie am Anfang Lust hatte etwas neues zu produzieren.

  • Das Album ist durchwachsen mit sehr viel Durchschnitt.Hatte schon Rezensionen im Rolling Stone und Q-Magazin gelesen und da wurde von Billig Beats,Großraumdisco und greisem Barlow gesprochen.Ist leider auch so.Das die Produzenten es tatsächlich fertiggebracht haben Agnethas Stimme in einigen Titeln zu verfremden,sie mit Macht auf Zeitgeist zu trimmen läßt mich nun doch die Vermutung aufstellen das sie offenbar nicht allzuviel zu melden hatte.Momentan ist jetzt nichts dabei was ich als hervorragend betiteln würde.Tiefstpunkt dieses unsägliche Duett mit Gary Barlow.Ist wie Lionel Ritchie mit Andrea Berg...tschuldigung,das geht einfach nicht.Sie hat sich zumindest damit keinen Gefallen getan und einige englische Fans ziemlich geschockt.Morgen ist auch wieder ein Tag und dann laß ich alles nochmal auf mich wirken.

  • So schlecht ist das Album wirklich nicht. Klar hat es technische "Spielereien" - ich nehme an, dies ist die Referenz an den Zeitgeist.


    Aber es gibt doch wirklich schöne emotionale Songs, wo ihre Stimme auch zum Tragen kommt, wie "Bubble" oder "I was a flower".

  • Genannte Titel gehören auch zu den besseren Stücken.Dennoch hätte ich mir mehr Anspruch gewünscht.Mehr Kunst,weniger Maschine.Agnetha wird damit Erfolg haben und den gönne ich ihr auch.Sie ist eine derart liebenswerte Person und wenn sie und ihre drei Kollegen nicht gewesen wären um wieviel trostloser wäre die Musikwelt heute.Gar nicht drüber nachdenken.

  • Also dem kann ich absolut icht zustimmen! :?


    Durchwachsen?


    Ich finde es extrem schön und um einiges besser, als ihre 4 Solo-Alben nach ABBA. Da gefielen mir 2-3 Lieder extrem, aber die anderen eher weniger. Hier gefallen mir alle 10 Songs außerordentlich gut. Für mich kommt ihre Stimme ganz toll zur Geltung, es ist Harmonie pur und es sind wunderschöne Balladen dabei. :smile:


    Und es ist klar, dass Jörgen dem Zeitgeist und Musikgeschmack von HEUTE ebenso Rechnung tragen MUSSTE!


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Glücklicherweise. :)

  • Und was die "Bewertung" im RS oder Q betrifft: schon zu ABBA's Zeiten wurde ihre Musik nur schlecht gemacht, galt als verstaubt, billig und zu kommerziell.


    :lol: und heute ist die ABBA Musik nach wie vor in aller Munde, das Musical MAMMA MIA läuft und läuft, Platten werden nach wie vor verkauft und selbst Musikgrößen wie Bono von U2 loben die Musik in den Himmel.


    Was bedeutet da schon die Kritik einzelner Schmonzetten. :eek:

  • Hab mir das Album zum Frühstück nochmals angehört und finde es jetzt sogar noch schwächer.Rolling Stone und Q-Magazin sind keine Schmonzetten sondern seriöse Musikmagazine.Agnetha hat dort immerhin drei Sterne bekommen,zwei wären bei dem was sie abgeliefert hat ausreichend gewesen.Viele ältere Künstler begehen den Fehler sich dem Zeitgeist anzubiedern.Ist bei Agnetha jetzt nicht der Fall doch allein die Eingangsnummer ist für meinen Geschmack zu Schlagerlastig.Wenn Du der Meinung bist alles müsse zeitgenössischen Strömungen untergeordnet werden kommen wir eh auf keinen Nenner.Es sind gerade die Querschläger die das heutige Musikgeschäft nicht vollkommen zur Farce verkommen lassen.Diese Monotonie überall ist erschreckend.Fast alles ist austauschbar wie abgebrannte Kerzen am Weihnachtsbaum.Ich erwarte keinen Artpop wie ihn Scott Walker seit Dekaden abliefert und den ich inzwischen für nahezu unhörbar halte,doch all diese Belang-und Anspruchslosigkeit die jeden künstlerischen Aspekt in die Ecke drängt ist für mich kaum noch zu ertragen.Wen hatten Agnethas Produzenten noch auf der Agenda?Britney Spears,Celine Dion...das ist dann auch schon ein Statement!
    ABBA wird heute nahezu Genreübergreifend anerkannt.Auch der exponierte Rockbereich huldigt ihnen.Ziemlich heuchlerisch wie ich finde aber auch das gehört zum Zeitgeist.

  • Ist doch völlig egal was irgendwelche Kritiker schreiben. Wer vom subjektiven Geschmack solcher Leuten abhängig macht, ob er eine CD gut findet oder kauft, der ist nicht mehr zu retten. Wir brauchen keine Führer, die eine Meinung vorgeben. Leider ist das Geltungsbedürfnis einiger Kritiker so groß, dass sie ihr subjektives Empfinden als allgemeingültig darstellen. Das ist die größte Frechheit daran. Zum Glück lassen sich die Käufer daveon nicht manipulieren und kaufen, was sie mögen. Schlimmer ist es da bei der Mode, da rennen alle im Gleichschritt einem Trend hinterher, den einer verkündet hat. Grässlich.


    Und was ist daran schlimm, dass der Produzent schon mit Celine Dion oder Britney Spears gearbeitet hat? Besonders die STimme von Celine Dion ist nun weder billig noch alltäglich, sie umfasst so viele Oktaven wie sie nur wenige Künstler haben. Britney Spears mag nicht die beste Stimme haben, aber ich habe dennoch Respekt vor ihrer Karriere und ihrer Entwicklung als KÜnstlerin, auch wenn ich nicht alle Alben von ihr mag.


    Schlagerlastig oder zu viel Mainstream? Oh mein Gott, das ist aber schlimm *Vorsicht Ironie*. Dieses Schubladendenken ist wieder typisch deutsch. Auch ABBA waren so weit weg vom Schlager nicht. Björn hat das selbst mal in einem Interview gesagt, dass ABBA das beste aus 3 Musikrichtungen vereint, und nannte als eine davon auch Schlager.


    Ich freue mich über Agnethas Album und mag es wirklich sehr. Da ich aber sowieso eine Platte mehrfach hören muss, bis ich die Lieder gut finde, wäre es Unsinn, jetzt schon zu sagen, welche Songs ich nicht so mag. Das kann ich manch Anderem Vorschnellen auch nur empfehlen. Musik wächst meist erst durch mehrfaches Hören im Ohr.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

    Einmal editiert, zuletzt von Ingokoer ()

  • Celine Dion ist zusammen mit Mariah Carey das schlimmste was der Popmusik passieren konnte.Dieser designte Mainstreampop der in den 90ern wirklich alles flachgelegt hat was noch irgendwie Seele hatte und lebte,konfiguriert in dieses nervtötenden Gekrächze einer Carey oder Dion.Entschuldigung,wer hier ein Qualitätssiegel vergibt hält Tollkirschen für eine Delikatesse.Britney Spears laß ich jetzt mal unkommentiert sonst geht der Gaul mit mir durch und ich verfalle in Gossenjargon.Dies ist jetzt meine Meinung,ganz objektiv.
    Übrigens sind Trends nur was für Mitläufer und Hitlisten das Barometer hierfür.Wer differenzieren kann hält sich aus allem raus und tut nur das was er für richtig hält.Wer ABBA Fan in den 70ern war weiß wovon ich schreibe.Sowas härtet ab und daher spuck ich aus was mich stört.Ich hab mir nun Agnethas Album fünfmal angehört und für mich ist es ein Album verpasster Gelegenheiten.Wer einfach strukturierten,einschmeichelnden Pop mag liegt hier richtig.Davon gibts heutzutage nicht mehr viel.Vielleicht ringt sich Frida durch und bietet eine Alternative dazu an,ein Jazz-Album.Dennoch,Agnetha klingt mit ihren 63 Jahren noch so frisch da sollte sich eine Madonna schnellstens eine Mülltüte übers geliftete Haupt stülpen und davon hüpfen.Von all den Popflittchen wie Rihahahanna brauchen wir gar nicht erst zu reden.
    Albumtitel Nummer 10...eines der schönsten Lieder welches ich in den letzten Jahren gehört habe.Hier kommt sie durch,die gereifte,lebenserfahrene Agnetha.Da geht dem Endvierziger das Herz auf.

  • Zitat

    Original von Dusty
    Celine Dion ist zusammen mit Mariah Carey das schlimmste was der Popmusik passieren konnte.Dieser designte Mainstreampop der in den 90ern wirklich alles flachgelegt hat was noch irgendwie Seele hatte und lebte,konfiguriert in dieses nervtötenden Gekrächze einer Carey oder Dion.Entschuldigung,wer hier ein Qualitätssiegel vergibt hält Tollkirschen für eine Delikatesse.


    Ich mag Mariah Carey im Gegensatz zu Celine Dion nicht, weil mir die Songs nicht gefallen. Trotzdem würde ich immer respektieren, dass Celine Dion, Whitney Houston und Mariah Carey über einen Stimmenumfang verfügen, den nicht viele schaffen. Das räumen ja selbst Kritiker dieser Sängerinnen ein, da ein Oktavenumfang und Stimmvolumen sich ja objektiv wissenschaftlich nachweisen lässt. Das mit dem Qualitätssiegel vergeben ist auch wieder Geschmackssache. Wie gesagt, ich brauche keinen der da ein Siegel vergibt oder entzieht, ich kaufe / höre was mir gefällt. Das muss mir keiner vorher gut oder schlecht reden. Musik muss mich berühren oder / und unterhalten. Das geht bei mir schubladen-/ genreübergreifend.


    An der Bezeichnung Mainstreampop kann ich auch nichts negatives finden, wie schon gesagt auch ABBA waren keine Alternative Künstler, sondern auch Radio-/ Mainstreampop und haben auch nie für sich in Anspruch genommen, mehr als eingängige Unterhaltungsmusik zu machen.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • ABBA ist ein Planet für sich.Natürlich waren sie das was man als Mainstream bezeichnet.Nachdem die späten 60er,frühen 70er in Lethargie versunken waren kann ABBAs Erscheinen heute als Glücksfall gewertet werden.Sie haben alles durchbrochen und wenn es in ihrer aktiven Zeit hauptsächlich Kritiken hagelte ob ihrer dümmlichen Popmusik so war das nur eine Reaktion wütender Größenwahnsinniger Idioten die sich in überbordender Selbstherrlichkeit durch schwedische Musiker in ihrer Existenz bedroht gefühlt haben.Das waren genau die Leute die damals nie zugegeben hätten ABBA zu mögen,bei denen sich allerdings heute das ABBA GOLD Album in sämtlichen Formaten im Regal breit macht.Wenn dann heute selbst in alternativen Rockmagazinen ABBA gehuldigt wird genieße ich das mit Vorsicht.
    Daher,immer sich selber treu bleiben und nur das tun was man selber vertreten kann.Speichelleckerei verabscheue ich.Man macht sich damit sicherlich nicht viele Freunde doch man lebt zufriedener.

  • Also: seit Stunden :-) läuft AGNETHA's CD nun endlich auf meinem CD-Player.


    Ich kann nur sagen: WOW! Was sie hier abgeliefert hat, ist wirklich SPITZENLKLASSE. Ihre Stimme engelsgleich.


    I WAS A FLOWER ist mein absoluter Favorit. Unglaublich schön, die Musik, der Text und AGNETHA's Stimme :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!