A - snippets

  • Nachdem man mittleweile auf agnetha.com mal kurz in jedes Lied reinhören kann muss ich sagen: die CD ist im Grossen und Ganzen wie erwartet. Popsongs, meist Balladen, gefühlvoll und melodiös, aber sie wird damit wohl nicht an die Spitze der Single-Charts stürmen. Und nachdem man hier auch immer wieder negatives zu den Songs liest: Leute was soll sie denn sonst singen?? Heavy Metal oder Opern wird sie kaum in Angriff nehmen. Was man auch immer von den Songs hält, ich für meinen Teil kann sagen dass es ein Genuss ist diese Stimme wieder zu hören, ABBA war für mich ein Teil meiner Jugend, ich habe die ABBA´s geliebt (mache es auch immer noch) und nach so vielen Jahren wieder Agnetha singen zu hören ist wie ein wunderschöner "Gruss" oder "Winken" aus der Vergangenheit.
    Die CD werde ich auf jeden Fall kaufen und Agnetha wünsche ich alles Gute für ihr Privatleben und die Zukunft.


    So, das musste jetzt einfach mal gesagt werden..... :)
    oder was sagt ihr dazu?

  • Hallo,
    also ich kann dir da nur voll zustimmen!
    ABBA haben auch mich in meiner Jugendzeit begleitet und ich finde ihre Songs nach wie vor genial und zeitlos.


    Die Tatsache, dass Agnetha nach der langen Pause nun nochmal eine CD mit neuen Songs aufgenommen hat, ist für die (ABBA)Fans mehr als ein Genuss.


    Ich kann die Leute hier im Forum auch nicht verstehen, welche die CD schlecht machen.


    Agnetha hat eine sehr spezielle und immer noch schöne Stimme (auch wenn vielleicht der Toningenieur hier und da mal ein wenig nachgeholfen hat).


    Was die Single Charts angeblangt so denke ich, dass "When you really loved someone" oder "Dance your pain away" sicher Hitpotential haben!


    Schade nur, die großen Radiosender wie Antenne Bayern oder Bayern 3 Agnetha nicht spielen.


    Da sollten wir Fans uns zusammentun und mal kräftig Druck machen.


    In diesem Sinne,


    So long.... Thomas

  • Ich glaube viele ABBA Verehrer in meiner Altersgruppe Ende Vierzig/Anfang Fünfzig hören gar kein oder nur wenig Radio denn das was sich in diesem Massenmedium abspielt zielt eh nur auf eine wesentlich jüngere Käuferschicht.Liegt auch daran das man genau diese noch besser manipulieren kann.Agnetha Fältskog passt da nicht rein ganz gleich ob Mitglied einer Poplegende oder als Solosängerin.Mir ist es egal ob sie in den Playlisten des Dudelfunks auftaucht oder nicht,ich konsumiere bewußt und bin auf gelenktes Entertainment überhaupt nicht mehr fixiert.Ihr Album findet seine Käufer ob mit oder ohne Werbung dazu braucht es bei ihr keinen Singlehit,sie hat ihren Status und das reicht aus.Ich fände es viel schlimmer wenn sich Agnetha auf die Pfade einer Madonna begäbe die scheinbar immer noch nicht kapiert hat das sich die Welt auch ohne sie weiter dreht und die sich nur noch durch Anbiederung an den anspruchlosen Mainstream im Spotlight wälzt.Authentisch war sie eigendlich nie aber jetzt ist sie in ihrer eigenen Unglaubwürdigkeit vollkommen versunken.Ich hoffe auf ein Comeback in Maßen,jegliches brutales pushen erfüllt mit Sicherheit seinen Zweck nicht.Nicht bei Agnetha!

    Einmal editiert, zuletzt von Dusty ()

  • Hallo Dusty,
    du hast mit deiner Aussage bezüglich der jüngeren Käuferschicht (bin auch schon 51) sicher recht. UND: ich denke auch, dass sich die CD auch ohne Bayern 3 etc. gut verkaufen wird.


    Was mich allerdings ärgert, ist die Arroganz der Radiomacher. So fand es Antenne Bayern z.B. überhaupt nicht nötig, auf meine email bzw. Playlist etc zu antworten. Nachdem "the one who loves you now" 1 mal bei den Frühaufdrehern auf Bayern 3 gespielt wurde, habe ich auch per mail nachgefragt, warum der Song nicht in die Playlist genommen wird.


    Die freundliche Rückantwort brachte es auf den Punkt: Agnetha passt nicht in die Zielgruppe.


    Aber egal! Wir ABBA-Fans wissen die neue CD zu schätzen und Agnetha hat wirklich gut daran getan, sich musikalisch nicht zu verbiegen bzw. in eine Schublade pressen zu lassen.


    Apropos Alter:
    Wenn man sich ein paar Fotos von ihrem Auftritt bei "Skavlan" anschaut wird man feststellen, dass Agnetha auch Falten hat! Ich bin froh, dass sie keine Facelifting hat machen lassen. Sie ist immer noch eine sehr attraktive Frau, auch mit Falten.


    So wundert es mich ein wenig, dass gerade bei dem Video zu "if you really loved someone" so viel Weichzeichner verwendet wurde. Das Agnetha doch nicht nötig.


    "To Love"
    Thomas

  • Guten Nachmittag Agnethafan!
    Das was sich im Rundfunk abspielt kann leicht auf alle Medien der Unterhaltungsindustrie abgewälzt werden.Es geht nur noch ums verkaufen und die werberelevante Gruppe der 14-49jährigen ist Basisstützpunkt!!Mich regt das natürlich auch auf weil hier alles was altersmäßig drüber liegt stigmatisiert wird.An diesem Unfug wird man allerdings solange festhalten bis sich der letzte verantwortliche Redakteur für akustische Umweltverschmutzungsprogramme vor Schreck selbst die Kugel gibt.Kann also noch dauern denn vor lauter Selbstherrlichkeit wird die eigene Dummheit oftmals als Notwendigkeit erachtet um den Müll den man zielgerichtet verbockt nicht als solchen wahrnehmen zu müssen.
    Agnetha ist eine bezaubernde Frau die weiß das sie es gar nicht nötig hat durch affektiertes Getue die Headlines zu beherrschen.Das sie mit ihrem schönen und unbehandeltem Gesicht stolz zeigt das der Alterungsprozess kein Makel sondern einfach den Lauf der Dinge signalisiert spricht für Ihre Bodenständigkeit.Trifft auf die anderen drei genauso zu.Das heutzutage nun viel retouchiert wird sollte man verkraften.Man hat das doch eh im Hinterkopf also ist das was man sieht eine schöne Illusion.Nächste Woche erscheint ihr Album und wir werden sehen was draus wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dusty ()

  • Hallo zusammen,
    ich finde auch schade dass Agnetha nicht im Radio, auf Bayern 3 zuhören ist. Wie das bei anderen Sendern der Fall ist weiss ich leider nicht, schätze mal nicht viel anders!
    Über so was könnte man sich ärgern................habe ich aber doch gar keine Lust dazu :smile:
    Das erhöht um so mehr meine Vorfreude auf die CD!.


    Agnetha hat in ihrem Leben alles erreicht; es kann/soll ihr egal sein was manche Leute sagen, und wenn sie sich 7-8 Jahre für ihre CD Zeit lässt dann ist das auch OK!


    Sie hat es auch gar nicht nötig wie z.B. Madonna irgendeinem Massengeschmack hinterher zu rennen; weder musikalisch noch optisch. Zum Glück tut sie das auch nicht. Sie ist einfach sie selbst und das ist auch Gut so. Da bin ich ganz mit Dusty einer Meinung.
    Das Gleiche gilt für mich übrigens auch für die anderen Drei der Gruppe.


    Ich wollte mit dem neuen Thema gestern an sich nur auf 2 Dinge aufmerksam machen:
    1. Man kann mittlerweile in die Songs reinhören, und
    2. Egal was manche von den Songs halten (über Geschmack lässt sich eh nicht streiten); die Stimme wieder zu hören ist einfach ein Genuss !!


    LG

  • Obwohl es nur Ausschnitte sind, ich finde es ist ein tolles Album. Für mich werden die Stücke von Titel zu Titel immer besser und die letzten drei sind einfach toll. Und ihre Stimme ist wie in alten Zeiten. Besonders merkt man es an den Stellen, wenn kaum ein Instrument zu hören ist.
    Nun warte ich auf die CD.
    Peter

  • Ich finde auch dass ihre Stimme toll ist wie eh und je, und genau das begeistert mich so. Vorallem bei Liedern oder Stellen mit wenig Instrumental (I was a flower) kommt sie voll zu Geltung.

  • Zitat

    Original von agnethafan
    ABBA haben auch mich in meiner Jugendzeit begleitet und ich finde ihre Songs nach wie vor genial und zeitlos.


    Die Tatsache, dass Agnetha nach der langen Pause nun nochmal eine CD mit neuen Songs aufgenommen hat, ist für die (ABBA)Fans mehr als ein Genuss.


    Im Bezug auf ABBA stimme ich dir in vollem Umfang zu. Die Soloprojekte von Agnetha und Frida haben mich persönlich allerdings nie sonderlich angesprochen.


    Zitat

    Original von agnethafan
    Ich kann die Leute hier im Forum auch nicht verstehen, welche die CD schlecht machen.


    Ich glaube du beurteilst dies falsch, denn niemand hat die CD schlecht gemacht. Es gibt inklusive meiner Person, lediglich einige Mitglieder denen die bisher bekannten Songs des neuen Albums nicht sonderlich gut gefallen. Das hat aber nicht das geringste mit "schlecht machen" zu tun, sondern ist reine Ansichtssache.


    Ich möchte nochmals betonen, dass ich nichts gegen Agnetha habe und es jedem gönne, der sich an ihrer Musik erfreuen kann.


    Zitat

    Original von agnethafan
    Agnetha hat eine sehr spezielle und immer noch schöne Stimme (auch wenn vielleicht der Toningenieur hier und da mal ein wenig nachgeholfen hat).


    Auch in diesem Punkt stimme ich dir zu.

  • Nun habe ich mir die kurzen Schnipsel mal angehört und mein Daumen senkt sich...
    Wer hat sie nur zu diesem Duett mit Gary Barlow gedrängt?Auch ähneln sich einige Stücke doch sehr in Struktur und Aufbau.Arrangements zum Teil Soundcollagen aus dem PC.Agnethas Stimme kommt mal winselnd,mal vollkommen entstellt rüber.Ich kann die Euphorie jetzt nicht mehr nachvollziehen und werd mich spätestens nächste Woche vielleicht revidieren müssen wenn ich dieses Epos via CD in meiner Heimanlage abspiele.
    Ich bin jetzt wahrlich etwas enttäuscht.Warum eigendlich,was habe ich erwartet?

  • @flexibel...für mich auch.Das war stimmig,klassisch und die Version von What now my Love exorbitant!Ob sie sich mit A nun einen wirklichen Gefallen getan hat?Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher.

  • Die Geschmäcker sind einfach verschieden.
    Es soll ja auch jeder seine eigene Meinung haben und die sagen dürfen!
    Auch mir gefällt nicht jedes Lied auf "A" gleich gut, das ist aber doch ganz normal und immer so bei einem Tonträger.
    Ich finde es einfach schön sie wieder singen zu hören


    Muss auch Dusty zustimmen: beim anhören der Ausschnitte habe ich mir auch hin und wieder gedacht "hoffentlich hört sich das auf meiner Anlage besser an"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!