Agnetha Fältskog hält Abba-Comeback für möglich

  • Es ist ein Traum von alllen Abbafans, der aber wohl nie wahr werden wird. Björn und Benny haben sich nach der Trennung von abba ihre eigenen Karrieren aufgebaut. Frida hatte ihre Erfolge als Solistin und Agnetha startet gerade wieder durch. Da wären die vier ja dumm, wieder etwas zusammen zu machen. Jetzt arbeitet jeder für sich und seine Interessen und das finde ich auch gut so.
    Abba hatten ihre Zeit in den siebzigern und sind heute Kult. Wenn sie ein Comeback wirklich gewollt hätten, hätte es schon vor 28 Jahren nach 3 Jahren Pause passieren müssen.
    Ausserdem möchte Agnetha ja keine Liveauftritte mehr machen. Und eine Tour käme unausweichlich auf sie zu, wenn Abba sich wieder vereinen würden. Die Fans würden es "verlangen" uns Benny und Björn würden da bestimmt nicht nein sagen.
    Da Frida und Agnetha diesen Stress aber wahrscheinlich nicht mehr wollen. wäre das ganze Projekt schon vorher zum Scheitern verurteilt.

  • Man sollte aber auch relativieren, dass diese Aussage nicht um Zusammenhang mit dem neuen Soloalbum steht, sie hatte das meine ich im vergangenen Jahr einmal in einem Interview erklärt, dass völlig unabhängig von ihrem (damals noch in den Sternen stehenden) Album gegeben wurde. Da dann davon zu sprechen, man wolle Aufmerksamkeit in den Medien für das Comeback erhaschen, halte ich für übertrieben, sie hat einfach eine bereits gefällte Aussage wiederholt und die wird hier offensichtlich nicht richtig zitiert, da es nicht um einen musikalischen Auftritt geht, sondern einfach um einen allgemeinen Auftritt für einen wohltätigen Zweck (Talk-Show oder ABBA-Special oder so) und das halte ich durchaus für möglich, auch innerhalb eines würdigen Rahmens, der das Ansehen der Band auf keinen Fall zerstören würde.

  • Boah Webmark...dafür, dass dir das alles so auf die Nerven geht und du ihre neuen Songs so grottenschlecht findest, bist du hier aber ziemlich häufig unterwegs...dein ständiges kritisieren geht mittlerweile nicht nur mir auf den Keks

  • golliwog: Mir geht hier absolut nichts auf die Nerven, wenn dem so wäre würde ich mich an den Diskussionen gar nicht beteiligen.


    Ich bin auch nicht negativ gegenüber Agnetha eingestellt, es ist nur so, dass mir von den neuen songs bisher keiner gefallen hat, wobei ich Wörter wie "grottenschlecht" nie benutzt habe. Es ist doch wohl mein gutes Recht dies auch zum Ausdruck zu bringen.


    Dass ich im Moment in der Rubrik Agnetha recht viel schreibe liegt einfach daran, dass hier zur Zeit am meisten Diskussionsgrundlage besteht.


    Oder darf man sich deiner Meinung nach über Agnetha nur dann äußern, wenn man alles was sie macht für absolute Spitze hält?

  • Zitat

    Original von Webmark


    Oder darf man sich deiner Meinung nach über Agnetha nur dann äußern, wenn man alles was sie macht für absolute Spitze hält?


    natürlich nicht, aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass du dich mal positiv geäussert hast, was irgendwie auch ziemlich komisch ist...

  • Abgesehen davon das es keine Wiedervereinigung geben wird sind die Medien mal wieder ziemlich hilflos Agnethas Soloaktivitäten objektiv zu bewerten.Gleich wird das Märchen einer Reformierung der ganzen Gruppe ins Spiel gebracht obwohl jeder der noch bisschen bei Verstand ist sowas gleich auf den persönlichen Index setzt.Es wird keine Wiedervereinigung geben.ABBA sind cleverer als man es ihnen in der Presse zugesteht.Ein Mythos würde unweigerlich zerstört sollte auch nur ansatzweise dieses dämliche Gerücht reelle Züge annehmen.Wieviele Beispiele gibt es in denen sich Legenden durch Reunions selber in die Mülltonne gekloppt haben.Viel zu viele!Sie waren jung,frisch und zur rechten Zeit erfolgreich.Die Erinnerung daran wird überdauern und braucht keine Neubewertung mittels Neureformierung.Und ehrlich,vier Leute im gesetzten Alter spielen nochmal Popgruppe.Lächerlich.Nein,ich möchte dies nicht erleben das würde vieles bei mir zerstören.Wünschen wir Agnetha ein bisschen Erfolg mit ihrem Album aber dann soll auch sie es bleiben lassen.Das was ich bislang daraus gehört habe ist besser als ich es erwartet hatte allerdings biedert sie sich doch etwas zu sehr an den Zeigeist an.Abwarten wie das ganze Album klingt.

  • Also ich glaube auch nicht, dass das je passieren wird bzw. passieren sollte. Ich meine was soll man nach über 30 Jahren nach der Trennung auch "erwarten" ... ABBA heute wäre einfach nicht mehr ABBA von damals und mal ehrlich, ich möchte diese Pop-Ikonen auch nicht zerstört wissen/sehen. Immerhin sind die Leute jetzt 63-68 Jahre alt.


    Ein Comeback? Lächerlich .... selbst für nur 1 Auftritt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!