AGNETHA-In der deutschen Presse!

  • Habe mir die Zeitung heute gekauft, 4,20€ Ausgabe Nr. 18, Erscheinunsdatum 25.April 2013. Gehört auch in die Rubrik Clipping Service.


    Zum Inhalt:
    Die ZEIT ist eine deutsche Wochenzeitung (laut der Meinung vieler, die ich kenne, aktuell mit die Beste, die man kaufen kann).


    In der Mitte liegt eine Beilage bei, das ZEIT MAGAZIN (Größe ca. A4, also wie ABBA Intermezzo), allerdings etwas dünneres Papier. Agnetha ziert hier das Cover, geschätzt aus dem Jahr 1977. Klappt man das Cover um, bekommt man ein großes Foto von ihr im heutigen Alter zu sehen. Die Titelzeile: "Ich Bin das eine A"- (Umblättern) "Von ABBA" - Die Geschichte der Agnetha Fältskog. Innen folgt ein 8-seitiger Bericht, davon 4 voller Text, der Rest mit Bildern aus der ABBA-Zeit und der heutigen Zeit.
    Inhaltlich wird nicht nur das neue Album angerissen, sondern tatsächlich ein Bogen gespannt von ihrem ersten Album über ABBA, bis zu den ruhigen 90er Jahren und dem Schritt zurück in die Musikszene (so ausführlich das auf 4 Seiten eben möglich ist). Der Text hat mir nicht massenhaft neue Infos geliefert, ist aber gut geschrieben und vor allem recht neutral, soll heißen, das Bild der Gossen-Presse wird hier revidiert. Agnetha war übrigens mehr als fleißig, laut dem Text hat sie Jörgen Elofsson über 20 Entwürfe für verschiedene Lieder präsentiert. Und auch ihre Aussage zu einem möglichen ABBA-Comeback wird hier aufgegriffen.


    An den Teil von Agnetha schließt sich noch ein zweiseitiges Essay von Björn an, der über Humanismus und Atheismus philosophiert. Sehr interessant, das auch mal auf deutsch zu lesen.


    Also Leute, wenn ihr die Möglichkeit habt, auf zum Zeitschriftenhändler und sichert euch diese Ausgabe mit einem deutlich ausführlicheren Bericht als den kleinen Randmeldungen in den Tageszeitungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!