Liest Agnetha ihre Briefe?

  • Damit beantwortest du dir diese Frage ja im Grunde selbst. Wenn es tausende von Briefen sind (wer weiß das schon - zu ABBAs aktiven Zeiten waren es aber sicherlich tausende Briefe), kann sie die nicht alle lesen, kein normaler Mensch könnte das. Selbst mit mehr als 24 Stunden am Tag würde das wohl schwierig werden und man hat ja auch immer noch ein Leben und eine Familie und einen Haushalt, um den man sich kümmern muss. In den Briefen werden ja oftmals auch ähnliche Dinge geschrieben.


    Wovon du aber ausgehen kannst, ist, dass Agnetha Briefe liest. In dem Interview zu ihrem Comeback-Album 2004, My Colouring Book, hat sie ja nicht umsonst gesagt, dass ihre Motivation, neben jedem eigenen Antrieb, auch "all die netten Briefe" waren, "in denen die Leute mir schrieben, wie sehr sie meine Stimme in den vergangenen Jahren vermissen würden."


    Mit anderen Worten: ich glaube, dass sie Briefe liest, wenn ihr danach ist. Sie freut sich mit Sicherheit über jeden Brief, denn das ist ja auch immer ein Zeichen von Anerkennung, aber dass sie sich in jeden Brief tiefgründig hineinversetzt, halte ich für utopisch.

  • Umsonst schreibt ganz sicher keiner, denn Agnetha bekommt sicherlich mit, dass sie noch Fanpost bekommt. Wer da letztlich was macht, ist natürlich auch mir unbekannt, aber es ist doch ganz logisch, dass sie die nicht alle lesen kann. Wie stellst du dir das denn vor? Dass sie morgens um 7 ins Büro geht und sich den ganzen Tag durch Briefe wälzt, um abends dann ins Bett zu gehen für den nächsten Briefe-Tag? Und Sonntags ist dann immer ein Feiertag, weil da keine Post kommt? :giggles:


    Also, Musik könnte sie dann bestimmt nicht mehr aufnehmen.


    Der "normale" / Durchschnitts- Fan ist doch völlig zufrieden, wenn er ein Original-Autogramm zurückbekommt, eine persönliche Antwort... ich glaube, da müsste der Inhalt deines Briefes schon sehr bewegend sein, damit so etwas passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!