Radioeinsätze Agnetha Single

  • Hallo


    Ich komme aus dem Sendegebiet von WDR2.
    Da sieht es leider nicht so toll aus.


    The one who loves you now wurde genau 1x gespielt - am 19.03.13 um 8.24 Uhr


    das wars. Schade - höffentlich ändert sich das, wenn das Album erscheint.


    jörg

  • Ich habe die single leider auch erst 2mal im Radio gehört. Undzwar im Rbb und bei Wdr2. Das war's leider schon. Ich finde die single aber sehr gut, weil Agnethas Stimme dort sehr gut zur Geltung kommt. you really loved someone hätte als erste Single in Deutschland aber wahrscheinlich besser funktioniert, weil der Song sehr modern produziert ist und Agnetha von einer musikalischen Seite zeigt, die man von ihr nicht kennt. Warum meinen die Plattenfirmen in Deutschland und Österreich eigentlich immer, dass Solosingles von Agnetha immer einen leichten Abbatouch haben müssen um veröffentlicht werden zu können?
    Ich denke, dass Agnetha mit dem Song when you really loved someone auch in Deutschland bessere Chartplatzierungen erzielen würde, weil der Song sich wie ein Ohrwurm in die Gehörgänge frisst. Man wird praktisch süchtig danach.

  • Zitat

    Original von Webmark


    Weil die meisten Agnetha nun mal mit ABBA assoziieren.


    Hallo Markus,


    vielleicht kannst Du mir dann erklären, warum man TOWLYN als Singleauskoppelung "auf den Markt" geworfen hat - im Gegensatz zu allen anderen Ländern -, keine Promotion dafür macht, sich nicht für Radioeinsätze einsetzt, aber auf der Homepage von Universal Deutschland dann das Video zu WYRLS einstellt und man diesen Song nicht erwerben kann?
    Deine Meining dazu würde mich interessieren. Danke!

  • Zitat

    Original von The Piper
    Hallo Markus,


    vielleicht kannst Du mir dann erklären, warum man TOWLYN als Singleauskoppelung "auf den Markt" geworfen hat - im Gegensatz zu allen anderen Ländern -, keine Promotion dafür macht, sich nicht für Radioeinsätze einsetzt, aber auf der Homepage von Universal Deutschland dann das Video zu WYRLS einstellt und man diesen Song nicht erwerben kann?
    Deine Meining dazu würde mich interessieren. Danke!


    Den genauen Grund für diese Entscheidung kenne ich natürlich nicht.


    Denkbar wäre, dass die Plattenfirma mit der Entscheidung in Deutschland eine andere Single zu veröffentlichen, diesen Umstand ganz gezielt zu Promotion nutzen will.


    Ist es nicht so, dass gerade durch derartige Verwirrungen ein Produkt in aller Munde bleibt? So wie hier über den Grund für die unterschiedlichen Single-Auskopplungen diskutiert wird, wird es sicherlich auch in anderen Ländern getan.


    Dass der Song in den Rundfunkanstalten nicht favorisiert wird, lässt sich dadurch erklären, dass die Single bei den Verantwortlichen Programmgestaltern nicht gerade Begeisterungsstürme hervorruft. Nur weil sich Agnetha nach langer Abwesenheit mal wieder zurückgemeldet hat, kann man nicht erwarten, dass dieser Umstand für die Medien automatisch ein großes Ereignis darstellt.



  • Hallo Markus,
    schade, dass Du Dir auch keinen Reim darauf machen kannst...
    Zu Deinen Ideen folgende Anmerkungen von mir: Ich denke, dass durch die unterschiedlichen Singleauskoppelungen das Comeback nicht in aller Munde ist. Diese Verwirrung sorgt meiner Meinung nach unter den deutschen "Fans", die sich darüber informieren, für Verärgerung und daher wird hierüber nur in diesem Kreis auch darüber diskutiert. Wer sich über die Homepage von Universal Deutschland über Agnetha informiert wird sich wahrscheinlich auch eher wundern, warum man sich ein anderes Video dort ansehen kann, dass auch noch als "brandaktuell" angekündigt wird, sich aber nicht diesen Song herunterladen kann.
    In den anderen Ländern ist ja ein einheitlicher Song veröffentlicht worden, daher ist dort kein großer Diskussionsgrund vorhanden. Es gibt eine Single und es gibt ein Video dazu. Unter den Fans gibt es natürlich in internationalen Foren kleinere Diskussionen, aber die sind wiederum innerhalb eines begrenzten Kreises und ziehen keine großen Wellen. Daher denke ich,, dass dies nicht der Grund hierfür sein kann.


    Ich weiß nur, dass die "Marketingstrategie" von Universal Deutschland mir eher planlos erscheint.


    Mit den Radioeinsätzen wirst Du wohl recht haben. Ich habe mir schon einige Male den Song von meiner Radiostation gewünscht, jedoch leider vergeblich. Was mich hier allerdings wütend macht ist die Tatsache, dass ich ja für das Radioprogramm Gebühren zahle und man seinen Hörer missachtet...

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch mehr als erstaunt, dass Agnethas neue Single "The one who loves you now" nicht öfter im Radio gespielt wird.
    Ich habe das Lied bis dato 1mal auf Bayern3 gehört. Beim durchforsten der Playlisten ist mir jedoch aufgefallen, dass z.B. Bayern 1 und HR 1 das Lied öfter spielen.


    Ich denke wir ABBA bzw. Agnetha-Fans sollten uns hier zusammentun und den Radiobossen mal auf die Füsse treten. Es kann doch nicht sein, dass die Sender diesen Song nicht spielen!


    Allerdings muss ich auch sagen, dass der Song "When you really loved someone" noch um einiges besser ist! Quasi ein echter Ohrwurm.


    Ich hoffe auch, dass man Agnetha nach dem 10.Mai öfter im Radio (auch auf Bayern 3 bzw. Antenne Bayern) hören wird.


    In diesem Sinne: Let it shine!!!


    Thomas

  • Schon alleine die Tatsache, dass man ein Video für WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE hat und für den anderen Song eben nicht, deutet für mich auf ziemlich schwachsinnig hin, was die Entscheidungsträger von Universal D/A/CH anbelangt.


    :-x :shock:

  • hey leute,
    hab grad ein paar radiosender angeschrieben und gefragt, warum der neue song von agnetha nicht in der playlist enthalten ist.


    von ö3 hab ich sehr schnell eine antwort bekommen:
    die radiobosse werden sich den song mal anhören und ihn dann - hoffentlich - auf die playlist setzen.


    auf bayern 3 oder antenne bayern wird der song nicht gespielt. hab von dortigen redaktionen leider noch keine antwort bekommen.


    die playlist von bayern1 zeigt mir, dass dieses lied täglich mindestens 1mal gespielt wird.


    warum universal allerdings in dtschld nicht auch den song "when you really loved someone" rausgebracht haben, ist mir auch ein rätsel. dieser song geht bei weitem besser ins ohr als "the one you loves you" und hat auf jeden fall hitqualitäten.


    in diesem sinne: stay..... thomas

  • [SIZE=3]Achtung! Jetzt wünschen![/SIZE]


    Agnetha kann ab jetzt bis ca. 20 Uhr bei SR1 gewünscht werden, vielleicht kriegen wir 3, 4 Stimmen zusammen und sie spielen "The one who loves you now". Thema der Wunschhits: Hits von Frauen!


    Also auf!


    Schreibt hier alles rein und vielleicht garniert mit einem kleinen Text oder Grüßen sind die Chancen noch größer:


    http://www.sr-online.de/sronli…_studio/artikel13402.html



    Ab 19.30 Uhr werden die Wunschhits dann gespielt.


    Macht bitte mit!

  • Nun wird die Single gespielt - leider etwas unpassend, wie ich finde auf dem Schlagersender vom WDR-WDR4. Aber dort wird sie täglich mindestens 2 x gespielt.


    Aber wir wollen mal froh sein - dass sie überhaupt gespielt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!