Agnetha in Talk-Show "Skavlan"

  • Heute wird ja die Aufzeichnung von gestern ausgestrahlt und Raffem hat jede Menge Zeitungsausschnitte mit Bildern dazu. Auf einigen Bildern sieht Agnetha verärgert aus. Ich kann aber kein Wort schwedisch lesen und vielleicht kann jemand was dazu sagen. Ist sie irgendwie angegriffen worden?

  • Für alle, die wie ich nicht in Twitter oder Facebook sind:


    Auf Agnetha´s Homepage http://www.agnetha.com gibt es eine Möglichkeit auf ihre Twitter-Seite bzw. auf ihre Facebook-Seite zu gelangen. Dort ist ein kleiner Ausschnitt aus der heutigen Skavlan-Sendung eingestellt mit englischen Untertiteln. Es ist zwar nur kurz aber macht Appetit auf mehr.... Vielleicht kommt ja noch was hinterher...


    Man kann es sich ach ohne Facebook bzw. Twitter-Account ansehen. Bei mir hat es funktioniert...


    Es scheint aber keinen aktuellen Stream für die Sendung zu geben, die ja gleich losgeht. VErmutlich sitzt halb Skandinavien schon vor der Glotze.... :lol:


    Grüße


    Martina

  • Schade nur das man kein Wort verstehen konnte.Was mir auch auffiel war wie kultiviert diese ganze Show ablief.Diese angenehme Zurückhaltung der Skandinavier sollte hierzulande mal als Beispiel genommen werden.Agnetha sah umwerfend aus.Eine gereifte Frau mit Charisma und das ohne die Hilfe von Botox und Beautydoc.Dagegen wirkte diese Loreen oder wie die hieß doch ganz schön blaß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dusty ()

  • Also auf YT existieren jede Menge Videos mit englischen Untertiteln.


    Ich hatte keine Sekunde das Gefühl, dass sie verärgert war. Sie war locker und lustig. Manchmal nachdenklich, aber im Positiven!


    Was ich ganz ganz toll fand, dass sie 10 (!) Tage nach London zu Promotionszwecken geht :-) Also muss sie ziemlich HAPPY sein, weil für MY COLOURING BOOK mussten selbst die TV Leute zu ihr auf den Hof kommen, um überhaupt ein Interview zu kriegen.


    :smile: :)

  • Das Gefühl hatte ich auch, dass es Ihr richtig Spass macht.
    Irgendwo stand las ich, dass sie sich wegen der Flugangst hilfe gesucht hat.
    Ich glaube, Agnetha hat wieder zlu sich selber gefunden und an Selbstvertrauen gewonnen. Man sieht ihr aber an, dass sie einiges durchmachte. Und das ist es, was mir an ihr so gut gefällt.

  • Hier ist der Ausschnitt aus der Skavlan-Show mit Agnetha auch mit englischen Untertiteln


    http://www.youtube.com/watch?v=WLQufWJOK4g


    Ist zwar schon wieder anderthalb Jahre her, aber man kann sich das immer wieder einmal anschauen.
    Zumal Agnetha da aucn mit Mats Wilander spricht, einem anderen Hero aus meinen jüngeren Jahren. Dieses ganze Interview bei Skavlan ist überhaupt sehr schön und launig und Agnetha ist sehr offen, humorvoll, schlagfertig und auch reflektiert.

  • Gestern war mal Agnetha-Tag bei mir… :)


    Und da sah ich mir unter anderem das Interview aus Skavlan an. Das war eine wirklich gute Diskussionsrunde. Agnetha war sehr charmant und offen, witzig und intelligent. Lustig war auch als die andere Diskussionsteilnehmerin sagte, sie hätte früher immer „ABBA gespielt“ und dabei die Rolle von Frida übernommen… Und dann kam das Gespräch auf die Frage, wer von den beiden teilnehmenden Männern nun Björn und wer Benny sein sollte...


    Aber die Frage, wer denn das „erste A“ in ABBA war, wurde von Agnetha humorvoll ausgeklammert…

  • Wenn Agnetha in ihrer Sprache reden kann ist sie sowieso total locker, ist mir bei der " Hägge " Show damals auch aufgefallen. Die schaue ich mir öfters mal an, es ist immer wieder lustig wenn sie Zwiebeln schneiden und dabei singen muss.....

  • Wenn Agnetha in ihrer Sprache reden kann ist sie sowieso total locker, ist mir bei der " Hägge " Show damals auch aufgefallen. Die schaue ich mir öfters mal an, es ist immer wieder lustig wenn sie Zwiebeln schneiden und dabei singen muss.....


    Das ist in der Tat so....


    Agnetha verfügt über einen großartigen, charmanten und intelligenten Wortwitz und eine wunderbare Selbstironie........Diese Selbstironie und diesen Wortwitz kann man aber in ihrer ganzen Entfaltung nur bewundern, wenn sie schwedisch spricht........Sie ist locker und unglaublich humorvoll....


    Die englische Sprache hat sie damals fast 20 Jahre nicht mehr gesprochen und sie wollte sie eigentlich auch nicht mehr sprechen.....Sie hat das glaube ich sogar einmal in einem offiziellen Interview gesagt, das war in der MCB-Zeit.........


    Aber wie die Zeit Dinge und auch Ansichten ändern kann, konnte man zum Beispiel auch 2013 bewundern, als sie auf ihrer Promotour alle Interviews in einem wunderbaren englisch bestritt.........Agnetha hat dieses englisch sprechen in dieser "englischlosen" Zeit nie verlernt und bewegte sich auch in diesen 2013-Interviews sicherer denn je...........Agnetha wählt ihre Worte auf englisch aber immer sehr bedacht aus, weil sie versucht, die Sprache so korrekt wie möglich zu sprechen.......Dabei ist ihre Aussprache makellos........Aber ihren Wortwitz kann sie da natürlich nicht in dieser Lockerheit anbringen....


    Auch mit der deutschen Sprache ist es ähnlich.........Agnetha hat über Jahrzehnte deutsch nicht mehr gesprochen und spricht trotzdem auch heutzutage großartig deutsch........vor allem auch mit einer sehr guten Aussprache.........Lesen und schreiben auf deutsch ist für sie überhaupt kein Problem....


    Aber ihren Wortwitz und ihre wunderbare Selbstironie kann man natürlich vor allem bewundern, wenn sie schwedisch spricht, ......


    Das Interview bei SKAVLAN fand ich übrigens wunderbar............


    Die Sendung selbst ist seriös und würdevoll und trotzdem erfrischend humorvoll und unterhaltsam.....


    Agnethas Bemerkung mit dem Wohnmobil und Mats fand ich extrem lustig und brachte eine herrliche Situationskomik.......Mats Wilander ist ja ein Mensch, die vieles mit den Mitgliedern von ABBA gemeinsam hat, was seine Bescheidenheit und Bodenständigkeit betrifft und ich habe ihn damals als Sportler immer bewundert und habe ihm damals immer die Daumen gedrückt, wenn es gegen Becker oder Stich ging........Da gings bei mir nicht um Nationaltät sondern einfach um Sympathie und MAts war damals sicher einer meiner sportlichen "Heroes".........Aber das ist wieder ein anderes Thema....


    Agnethas Selbstironie ist unglaublich erfrischend, geht aber niemals auf Kosten der Seriosität eines Interviews und auch nie auf Kosten anderer...........Bei Interviews mit Agnetha gibt es auch so gut wie niemals diese Floskeln, die man so oft in Interviews mit Künstlern, Sportlern oder Politikern hört, sondern sie geht Fragen immer total direkt und offen an......und wenn ihr eine Frage zu intim oder zu persönlich ist, dann sagt sie das direkt und bedient sich eben keine dieser Floskeln.....


    Typisch auch, wie sie sich von der doppeldeutigen und auch etwas "gemeinen", wenn auch nicht bösartig gemeinten, Frage, ob Frida ebenso "gewöhnlich" sei wie die anderen ABBAs, nicht auf eine "falsche" Fährte locken liess und diese Frage ganz ernsthaft beantwortet hat.........


    Ebenfalls typisch ihre Reaktion auf die Frage nach dem ersten "A" im Namen ABBA.........Natürlich war es ja so.....und das war damals auch die offizielle Sprachregelung.....dass das erste A in ABBA für Agnetha stand und steht und das erste B für Björn........aber bei ABBA selbst war das nie ein großes Thema und Agnetha würde diese Frage immer wieder so beantworten, wie sie es auch hier gemacht hat, weil dies ihrer Bescheidenheit so entspricht....


    Bei all ihrer unglaublichen Bescheidenheit war es Agnetha aber auch immer wichtig, auf gewisse Gegebenheiten bei ABBA hinzuweisen.......So auch in diesem Interview, als sie von den verschiedenen Stärken und Qualitäten der ABBA-Mitglieder sprach.........und sie in all ihrer Bescheidenheit trotzdem auf ihre Rolle bei den Arrangementierungen bei den ABBA-Liedern hinwies.....denn......


    ....Agnethas ungeheuer großer Einfluss auf die ABBA-Arrangementierungen ist in der Geschichte der ABBA-Musik eine der essentiellsten Dinge überhaupt und ich behaupte, dass sich so gut wie kein einziges der ABBA-Lieder so anhören würde, wie wir sie alle kennen, ohne diesen enormen Einfluss von Agnetha bei der Kreation und der Arrangementierungen der ABBA-Lieder.........Dies wird leider immer wieder vergessen, wenn von den Tüftlern und Perfektionisten Benny und Björn gesprochen und geschrieben wird und wenn immer nur von Benny und Björn geschrieben wird, wenn es um die technische Entwicklung der ABBA-Lieder geht...........Denn das geht vollkommen an der Realität vorbei, wie sie wirklich war.....


    Es ist Agnethas Bescheidenheit geschuldet, dass sie das nie zum großen Thema gemacht hat.....aber es ist ihr auch wichtig, von Zeit zu Zeit in aller Bescheidenheit darauf hinzuweisen........


    Und mir ist es wichtig, dass sie dafür auch die entsprechende Wertschätzung erhält, die ihr gebührt, weswegen ich dieses Thema gerne immer wieder mal thematisiere..... ;)


    Agnetha bei Skavlan.......


    Ein sehr schönes Interview, was man sich immer mal wieder anschauen kann........

  • Agnetha bei Skavlan .... das war für mich ein riesen highlight ! Ich liebe diesen Auftritt -
    eine so sympatische, authentische, liebenswerte Agnetha ....
    Ich habe mir diese Sendung zig mal angeschaut, auch in jüngster Vergangenheit mal wieder.
    Ich mag ihre manchmal schüchterne, bescheidene Art, das ist so sympatisch.
    Die Sendung, incl. Moderator ist echt klasse. Mats Wilander hat mich auch schon früher immer sehr begeistert!
    und ich denke das Mats und Agnetha sich auch beide sehr sympatisch sind.
    Ich mag ihren Humor, sie ist null aufgesetzt einfach so natürlich.
    Diese Sendung war übrigens für mich der Anlass -das Symbol "A" für Agnetha als Tattoo zu wählen.
    Das hatte mich einfach inspiriert.

  • Agnethas Bemerkung mit dem Wohnmobil und Mats fand ich extrem lustig und brachte eine herrliche Situationskomik.......Mats Wilander ist ja ein Mensch, die vieles mit den Mitgliedern von ABBA gemeinsam hat, was seine Bescheidenheit und Bodenständigkeit betrifft


    ....ich vereise eigentlich nie, aber bei Mats & Agnetha käme ich stark ins grübeln, vielleicht ist ja noch ein Platz unter der Spüle im Wohnmobil frei ?


    Habe mir gerade den Talk mit Agnetha auf "YT" noch mal angeschaut-Agnetha war wie gewohnt charmant-und die Chemie mit Mats Wilander war deutlich zuerkennen.
    Ja-in der Tat-Mats Wilander ist total auf den Boden geblieben, freue mich jetzt schon auf die Australien-Open´17 auf "Eurosport" und Mats Rubrik "Game-Set & Mats"-das macht er prima....
    Ach ja-Agnethas "Lippenbiss" habe ich auch gesehen......prima Unterhaltung von zwei "Heros" !
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!