Single: The one who loves you now

  • "The One Who Loves You Now" kann jetzt auch bei Amazon als MP3 gekauft/runtergeladen werden! Was für ein wunderschönes Cover!!!


    http://www.amazon.de/The-One-W…1363353260&sr=1-2-catcorr


    Ja, leider werden kaum noch physische-CD-Singles produziert, da die sich Verkäufe von Singles/Songs fast ausschliesslich auf Downloads verlagert haben. Trotzdem sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben, wenn das Echo groß ist, wird vielleicht eine CD-Single produziert. Vielleicht sogar mit Dance-Mixen? Das wäre ja ein Traum...


    LG Thom

  • Und ich konnte nicht anders und hab es mir gekauft und runtergeladen.Mir ist grad aufgefallen das der musikalische Background doch ziemlich synthetisch klingt.Ich hoffe doch das auf dem Album auch richtige Instrumente benutzt wurden denn dieses Computersampling finde ich persönlich ganz schlimm.Ein,zweimal okay aber hoffentlich nicht für die Länge einer ganzen CD.

  • Man muss immer dazu sehen, dass die Alters-/ Künstlergeneration von Agnetha keine klassischen Singleskäufer (mehr) anspricht. Das sieht man bei Joe Cocker, Bruce Springsteen, Rod Stewart, Barbra Streisand etc. Ihre Alben steigen noch immer ganz oben in die Charts ein, ohne dass es vorher einen Singlehit oder überhaupt eine physische CD-Single gegeben hat.


    Singles werden vorwiegend von Jugendlichen und jungen Leuten gekauft, während "Ältere" / Erwachsene eher Alben kaufen. Da man bei einer reifen und erfahrenen Künstlerin wie Agnetha weiß, dass man nicht einen Hit und den Rest Füllmaterial auf einem Album bekommt, sondern durchweg gleichwertige Songs, fallen noch mehr Gründe für den Kauf einer Single weg. Auch die angesprochenen Dance- oder Remixversionen als Alleinstellungsmerkmal auf Singles finden sich eher bei "jüngeren" Künstlern, die dann damit auch meist junge Käuferschichten anlocken können.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

    Einmal editiert, zuletzt von Ingokoer ()

  • Hallo Dusty,


    kann Dich beruhigen, es gibt auch klassische Instrumentierung auf dem Album. Es gab eine Vorabpräsentation für die Presse in den Universal Studios in Stockholm mit Jörgen Eloffson und Peter Nordahl. In einigen schwedischen Zeitungen wird über jeden einzelnen Albumtitel ein Kurzbericht aufgeführt. Und da ist auch zu lesen, dass "The Royal Strings" engagiert wurden für die Ballade I was a flower. Irgendwo werden auch die Musiker benannt, Per Lindvall an den Drums, da hat es geklingelt...


    Hier ein Link zu den Berichten


    https://sites.google.com/site/abbatoday/


    Und ein Vorab-Schnippsel aus dem heute abend laufenden Interview in SVT Skavlan:


    http://www.svt.se/skavlan/agnetha-faltskog-i-veckan-skavlan


    Die Single ist nun auch über Musicload "downloadbar" als mp3 bzw. wav. Vielleicht steigt dadurch ja auch wieder die Chartposition....


    Ich hätte aber trotzdem gerne was zum anfassen..... Bin halt nun mal ein älteres Semester... Noch aus der Zeit, als die Platten noch schwarz waren.... Vielleicht klappt es ja noch mit der Single-CD


    Martina

  • Tinebine schönen Dank für Deine Informationen.Ich werde dieses Jahr auch schon 50 also kann ich nachvollziehen das ein Tonträger in die Hände gehört,das man ein Cover bewundert das dies einfach den Musikgenuß erhöht.Ich hege und Pflege meine Platten obwohl ich gar keinen Plattenspieler mehr habe.Wird sich dieses Jahr aber ändern,zu meinem runden Geburtstag schenke ich mir einen.
    Das Downloaden ist blöd,wirklich.Zwei Klicks und ich hatte den Song samt Bild auf der Festplatte.Geht fix,klar aber das Erlebniss des Auspackens fehlt eben.Man kann das Album bei Amazon auch schon vorbestellen,hab ich gleich mit erledigt.Na und nun warten wir auf den Mai...

  • Ich hab grad mal den Interviewschnipsel gesehen.Kein Wort verstanden aber sie ist sooooooo schön.

  • Also zum Thema Charterfolge.
    Hier mal die höchsten Platzierungen der englischsprachigen Soloalben von Agnetha:


    1983: Wrap Your Arms Around Me (S/1, NOR/1, D/13, UK/18, USA/102, NL/3)
    1985: Eyes Of A Woman (S/2, NOR/14, D/30, UK/38, NL/15)
    1987: I Stand Alone (S/1, NOR/15, D/47, UK/72, NL/22)
    2004: My Colouring Book (S/1, D/6, UK/12, NL/11)


    Quelle: wikipedia



    Das wird das neue Album toppen! Da bin ich mir sicher!

  • Also wer die neue CD A von Agnetha haben möchte (Ich möchte sie auf jeden Fall haben), der kann sich die CD bei Amazon auch vorbestellen. Ich hab sie gerade entdeckt.
    Die Version für Deutschland wird am 10. Mai veröffentlicht. Die für Uk am 13.05.2013.
    Die Single when you really loved someone ist natürlich auch drauf. Das Album kostet hier 15.99 €.

  • Ich bin trotzdem sehr gespannt, ob "The one who loves you now" den Einstieg in die Top 100 schafft, nur aufgrund der Downloadzahlen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher.....


    Es wäre Agnetha´s erste Platzierung in den Singlecharts Deutschland seit "The last time" (auch ein wundervolles Werk!!!) im Jahre 1988.


    "If i thought you´d ever change your mind" schaffte es ja 2004 leider nicht in die Charts. Allerdings spielten damals Downloads noch keine so große Rolle und es gab auch keine "physische Single-CD" zum Titel.



    Also.....



    Abwarten!


    :-D :-D :-D :-D :-D

  • Unter die ersten 100 kommt sie bestimmt.Wenn man sich diverse Listen betrachtet liegt sie bislang im guten Mittelfeld.Ich habe mir zum ersten mal einen Titel runtergeladen.Wollte When you really love someone bei Amazon US ebenfalls downloaden doch der Titel ist für Europa gesperrt.Wundere mich nur das man den bei Amazon England nicht kaufen kann.Das Album erscheint nun schon am 10.Mai und das ist noch verdammt lang hin wenn man wie ich kein Geduldsmensch ist.

  • In der neuen, aktuellen Top 100 Singlecharts hat "The one who loves you now" die Top 100 verfehlt.


    Die Downloadzahlen haben also nicht ganz gereicht. Es wäre die erste Single von Agnetha in den Singlecharts Deutschland gewesen seit 25 Jahren...... :sad:

  • Ich weiß nicht ob meine Informationen richtig sind.Wenn es Agnetha überhaupt in die Top 100 schafft wäre eine Registrierung frühestens in der nächsten Woche möglich.

  • Was ich geschrieben habe, ist der Blick in die neueste Top 100 vom 25.März. Da müsste sie also dann schon drin sein, denn es ist der Verkaufszeitraum vom 11. bis 16. März.


    Passenger mit "Let her go" ist dort von 3 auf die 1 gegangen.


    Topeinsteiger ist Schiller mit "Lichtermeer" von 0 auf 47!

  • Zitat

    Original von Ian Carrew
    Was ich geschrieben habe, ist der Blick in die neueste Top 100 vom 25.März. Da müsste sie also dann schon drin sein, denn es ist der Verkaufszeitraum vom 11. bis 16. März.


    Das ist leider nur teilweise richtig.


    Die Single ist (für Deutschland voll idiotisch, was für Experten sitzen da????) an einem Dienstag erschienen, die Verkäufe für eine Chartswoche zählen in Deutschland aber immer von Freitag bis Donnerstag, denn Freitags ist klassischer Neuerscheinungstag.


    Das heißt Agnethas Single hatte nur Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, also nicht mal die Hälfte der Verkaufswoche Gelegenheit, sich für die Wertung in der hier angesprochenene Verkaufwoche vom 8.3. bis 15.3. zu verkaufen. Hinzu kam, dass nur I-Tunes die Single am Erscheinungstag hatte, bei Musicload hab ich sie erst am Mittwoch gesehen, also nochmal einen TAg später und Amazon hat den Vogel komplett abgeschossen, dort gab es die Single erst am Freitag, also an einem Tag, der in die Wertung der vorliegenden Woche noch gar nicht einfließt.


    Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird die Single deshalb erst eine Woche später einsteigen. Bei I-Tunes pendelt sie seit Tagen stabil zwischen #70 und #80, bei Musicload zwischen #30 und #40, bei Amazon zwischen #50 und #65. Also abwarten :-)

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Das waren auch meine Informationen und ich denke in der kommenden Woche ist sie in den Top 100 denn es läuft doch mittelprächtig bis gut.

  • Also wichtig ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich fiebere schon dem entgegen, dass Agnetha gut in die CHarts kommt. Das ist doch ganz normal. Ich mag Agnetha, ich mag ihre Musik, ich mag die bisher gehörten neuen Songs- da wünsche ich mir natürlich von ganzem Herzen, dass möglichst viele andere Leute Agnetha signalisieren, dass sie sich ebenfalls riesig über dieses Comeback freuen, die neuen Lieder mögen- all das misst sich nun mal in erster Linie an Verkaufszahlen. NAtürlich braucht sie das Geld nicht, aber die Bestätigung der Richtigkeit dieses Comebacks wünsche ich ihr in jedem Falle!


    Außerdem hängen von guten Chartsergebnissen seitens der Plattenfirma viele Dinge ab: Vom ERfolg der ersten Single hängt oft ab, ob es weitere Singleauskopplungen gibt oder bei weiteren VEröffentlichtungen in Promo investiert wird. Bei anderen Künstlern würde noch das Zustandekommen einer Tournee oder die Zukunft des Plattenvertrages abhängen. All das kann einem als Fan nicht wirklich egal sein.


    Ich erinnere mich noch an 2004 an ein Agnetha Interview Zitat, wie riesig sie sich über den Platz 11 für IF I THOUGHT... in England gefreut hat, ebenso über den Platz 1 des Albums in Schweden.


    Möglichst viele Leute mit seiner Musik berühren und erreichen zu wollen, halte ich für das Normalste der Welt.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

    Einmal editiert, zuletzt von Ingokoer ()

  • Mir persönlich ist es nicht oberwichtig ob und wo sie in den Charts
    zu finden ist. Mich erfreut viel mehr, dass sie wieder Lust und Freude
    daran hat, Musik zu machen. (Obwohl sie anfangs Bedenken hatte, ob die
    Stimme noch so gut funktioneren möge).
    Bisher habe ich nur ein paar Ausschnitte gehört/gesehen und die haben
    mir schon ganz gut gefallen. Ich bin gespannt :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!