"When You Really Loved Someone" - 1. Single aus dem neuen Album

  • An der von mir beschriebenen Vorgehensweise kann ich nichts illegales feststellen.


    1. Das von mir verlinkte Video wurde offiziell und für jeden sichtbar und somit legal veröffentlicht.


    2. Bei den von mir erwähnten Add-Ons handelt es sich um legale Erweiterungen für den Firefox. Diese Erweiterungen werden direkt über den Firefox angeboten.


    3. Benutzt man nun diese Add-Ons für den privaten Gebrauch, ist daran doch nichts illegales.


    Das ist nichts anderes als wenn du im TV eine Show oder einen Film für den privaten Gebrauch aufzeichnest.

  • @tinebine,


    ich wäre dir sehr verbunden, wenn du in Zukunft derartige Unterstellungen mir gegenüber unterlassen würdest.


    Hier noch eine offizielle Stellungnahme (irights.info) am Beispiel von YouTube-Videos.

    Zitat

    (3) Darf ich Musikvideos bei Youtube herunterladen? Grundsätzlich ja. Wer Youtube-Videos nur für den privaten Gebrauch herunterlädt, muss vom Urheberrecht nichts befürchten. Ob man für das Herunterladen eine bestimmte Software einsetzt, eine Erweiterung für den Browser verwendet oder auf eine Webseite geht, macht dafür keinen Unterschied. Beim Herunterladen wird zwar eine Kopie auf dem eigenen Rechner angelegt, diese fällt aber unter die Privatkopie-Regelung – kurz gesagt eine Ausnahmeregel, nach der Kopien für einen selbst, in der Familie und im Freundeskreis erlaubt sind. Für das Herunterladen bei Youtube gilt also ähnliches wie früher zum Beispiel für das private Mitschneiden am Radio. Die so heruntergeladenen Videos darf man dann aber nicht wieder „öffentlich zugänglich machen”, also zum Beispiel erneut bei Youtube oder einer anderen Plattform hochladen.

  • Zitat

    Original von Webmark
    @tinebine,


    ich wäre dir sehr verbunden, wenn du in Zukunft derartige Unterstellungen mir gegenüber unterlassen würdest.


    Hier noch eine offizielle Stellungnahme (irights.info) am Beispiel von YouTube-Videos.


    Hallo Webmark,


    habe überlegt, ob ich darauf antworten soll, aber ich wollte es nun doch nicht so stehen lassen. Meine Informationen zu Downloads sind folgende:


    1. Die Nutzungsbedingungen von Youtube untersagen den Download von Musikvideos. Nur das Streaming ist erlaubt.
    2. Youtube hatte daher auch den Betreiber des Internetdienstes Youtube-mp3 aufgefordert, den Internet-Service, mit dem man bisher ohne zusätzliche Software Videos in Musikstücke konvertieren konnte, einzustellen.
    3. Hier ein Hinweis der Verbraucherschutzzentrale zum sicheren Umgang im Internet bzgl. Urheberrecht und Download aus 2013: "Wenn Du eine Datei aus dem Internet auf deinen Rechner runterlädst, tätigst du einen Download. Hiernei musst du beachten, dass der Eigentümer seine Datei auch für die Nutzung freigegeben hat, die du planst. Ist das nicht so, kann eine Abmahnung die Folge sein. Wichtig: Wenn der Urheber keine Rechte festgelegt hat, bedeutet das nicht, dass du machen kannst, was du willst. In einem solchen Fall solltest du erfragen, was erlaubt ist."


    Ob eine Plattenfirma ein Video einstellt, damit man sich dann das Musikstück downloaden soll, obwohl man gleichzeitig das Stück als Download und CD zum Kauf anbietet, ershließt sich mir nicht.


    Aber egal:


    Zukünftig wirst Du von mir keine Unterstellungen mehr erfahren, da dies mein letzter Post in diesem Forum war.


    Diese negative Stimmung, die sich hier verbreitet hat, macht einem absolut keinen Spaß mehr. Es hat mir sehr viel Spaß zu Beginn gemacht, mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Die Gleichgesinnten sind aber irgendwie sehr wenige in letzter Zeit geworden. Daher ist diese Freude nicht mehr vorhanden. Daher ist nun Schluß.


    So long


    Martina

  • @tine...Ich bin nicht viel in Foren unterwegs weil die Punkte die Du angesprochen hast leider immer mehr zur Norm werden.Diese Aggressivität wenn man mal nicht konform mit der Masse geht lässt sich allerdings überall beobachten,gehört heutzutage irgendwie dazu und da geht es hier noch relativ friedlich zu.Man muß lernen auch einfach mal zu ignorieren,darüber hinwegzulesen.Daher auch herzlich willkommen weiterhin!

  • Hallo Martina,


    lass Dich doch nicht ärgern.
    Ich kenne zwar Dein Alter nicht, aber zu der Zeit als Abba aktiv war, gab es doch schon genug Leute, die immer meinten einen veralbern zu müssen und heimlich haben sie dann doch selbst auch diese Musik gehört.


    Ich finde es zuweilen auch ein wenig schade, dass es hier immer wieder Mitglieder gibt, die es für sehr wichtig erachten ihre negative Meinung ausdrücken zu müssen.
    Jeder darf seine Meinung sagen, klar.
    Häufig ---und da hast Du RECHT - wird dies aber nicht wirklich neutral gesagt, sondern immer ein WENIG beleidigend, oder hämisch.


    Ich finde es wirklich spannend, wie intensiv manche Kollegen in diesem Forum "mitarbeiten" nur um ihr Mißfallen auszudrücken.


    Ist nicht meins. Wenn ich etwas wirklich nicht gut finde...dann treibe ich mich auch nicht dort rum. Sonst wäre ich im AC/DC-Forum dabei.. :-)


    Aber manchmal ist es auch einfach so, dass man einen "Ton" bei Nachrichten liest, der nicht existiert.


    Versuche es doch locker zu nehmen und ignoriere die, die Dir nicht gefallen.


    ...Bleib bitte dabei !!!


    LG Georg

  • Auf agnetha.com gibt es jetzt zwei Remixe von "When You Really Loved Someone", allerdings zerstören die meiner Meinung nach das schöne Bild des Originals, weil man auf Deubel komm raus versucht, sie für die Disco anzupassen.


    Hört sie euch doch mal an und schreibt, wie ihr sie findet.

  • Ich war heute morgen im Ulriksdal slott und habe es so richtig genossen.....sooooo schön zum Ende meiner Stockholm Reise......Agnetha.....Love...always.....!!!

  • Aber ja Scotty, das war eine supertolle Woche und wir hatten unglaublich schönes Wetter. Nur 1x morgens ein bisschen Regen.


    Das Ulriksdal-Slott liegt ja in Solna und wir waren da auch gleich gegenüber im Hotel und konnten zu Fuß hinlaufen. Natürlich habe ich mir auch die Kirche angesehen, in welcher die Görel


    geheiratet hat. Da hat sich Agnetha für diesen wunderschönen Clip einen tollen Ort ausgesucht.....


    Und vielen Dank für all die tollen Informationen von Dir, zu diesem Clip.



    Liebe Grüße :)

  • Da hattet ihr ja ein tolles Ambiente in Eurem Hotel gleich nahe dem Schloss, Stockholmgirl.....


    Faszinierend auch immer, wenn da im Winter Schnee liegt und man da herumspaziert.........Ein ganz besonderes Erlebnis dann


    Ja, das war in der Tat die perfekte Umgebung, die sich Agnetha da für ihr so innovatives und wunderschönes Video gesucht hat...... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!