Brennende Fragen

  • Hallo liebe ABBA-Comunity und ein gesundes Neues! :)


    Mir brennen seit einiger Zeit ein paar Fragen auf der Brust bezüglich der ABBA-Member und hoffe ihr habt Informationen für mich, die google mir nicht geben konnte...


    1. Aus welchem genauen Grund haben sich Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus scheiden lassen - und vorallem WER wollte sich zuerst scheiden lassen?


    2. Hat Björn Ulvaeus Kontakt zu seinen beiden Kindern von Agnetha?


    3. Hat Björn Ulvaeus tatsächlich seine Erinnerung an den Grand Prix (Waterloo) zurück?


    4. Hat Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson gemeinsame Kinder?


    5. Wie war das Verhältniss zwischen Agnetha und Frida?


    6. Wieso hat Agnetha den Kontakt zu den ABBA-Membern (auch zu Björn?) abgebrochen nach so viel gemeinsamer Zeit und Erinnerungen?



    Ich weiß, eine Menge Fragen aber ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet - vlt. gibt es auch noch etwas wichtiges zu wissen was ich hier jetzt nicht gefragt habe?!



    lg wk

  • hallo wanneknow,


    -agnetha hat den ersten schritt gemacht,sie hat weihnachten 78'das gemeinsame haus mit kindern verlassen.
    der grund dafür,das wissen die beiden allein,es wurde auch in der presse heftigst spekuliert.
    -björn hatte immer kontakt zu den kindern(und jetzt zu den enkeln)
    -auch das ging durch die presse,björn verliert nicht sein gedächtnis,er sprach davon,das er sich nicht an alles erinnern kann was in der zeit mit abba geschah
    -frida und benny haben keine kinder
    -beide frauen sagen,das es natürlich war,das es auch spannungen innerhalb der gruppe gab
    -agnetha hat zu allen dreien noch kontakt,warum sie zu ereignissen oft fehlt,sie leidet an flugangst
    agnetha verschanzt sich ja nicht,einige auftritte konnten wir ja mehr oder weniger miterleben(mamma mia-musical/filmpremiere,benny und agnetha bei der eröffnung von abbaworld/björn und agnetha in dänemark-mamma mia) ines

  • Angeblich wollte Agnetha mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen und nicht mehr so oft mit ABBA auf Touren gehen. Doch Björn hat gesagt, dass wen sie ABBA vernachlässigen, wird es nicht mehr möglich sein so viel erfolg zu haben . Dann hat Agnetha die Koffer gepackt und ist mit den Kindern aus ihrem Haus ausgezogen.

  • 1. Aus welchem genauen Grund haben sich Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus scheiden lassen - und vorallem WER wollte sich zuerst scheiden lassen?


    Die Scheidung der beiden ist Privatsache und geht uns nichts an. Die waren Gründe kennen nur Agnetha und Björn.



    2. Hat Björn Ulvaeus Kontakt zu seinen beiden Kindern von Agnetha?


    Björn hat noch zu beiden Kindern kontakt. Sie sehen sich regelmässig, vorallem aber auch wegen den Grosskinder.



    3. Hat Björn Ulvaeus tatsächlich seine Erinnerung an den Grand Prix (Waterloo) zurück?


    Wie jeder Mensch vergisst man das eine oder andere. Wird bei Björn auch so sein. Es gibt Dinge im Leben, deren wichtigkeit mit den Jahren verschwinden.
    Das eine oder andere vergisst man, egal welche Bedeutung es mal hatte. Ich kann mich zum Beispiel auch nicht an alles meiner Hochzeit erinnern. Ist ganz normal.



    4. Hat Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson gemeinsame Kinder?


    Die beide haben keine gemeinsamen Kindern.
    Benny hat zwei Kinder aus einer Beziehung vor Frida.
    Frida hat ebenfalls zwei Kinder aus einer Ehe bevor Sie Benny kennenlernte.
    Leider ist die Tochter von Frida bei einem Autounfall gestorben. Welches Jahr ist mir nicht bekannt.



    5. Wie war das Verhältniss zwischen Agnetha und Frida?


    Wie ein Verhältnis zwischen zwei Frauen sein kann, ich denke ganz normal. Es gab gute Zeiten es gab schlechte Zeiten. Von dauernden Streitgkeiten kann allerdings nicht die rede sein.



    6. Wieso hat Agnetha den Kontakt zu den ABBA-Membern (auch zu Björn?) abgebrochen nach so viel gemeinsamer Zeit und Erinnerungen?


    Gemäss einem Interview in der Doku "The Winner Takes It All", hatte Agnetha einfach keine Lust mehr Musik zu machen und brauchte Zeit für sich um die ganze ABBA-Zeit und natürlich auch die Scheidung zu verarbeiten. Ich glaube nicht, dass Agnetha den Kontakt zu den anderen Mitgliedern abgebrochen hat, es war halt einfach so, dass jedes Mitglied von ABBA andere Wege ging. Privat wie auch Geschäftlich. Man bedenke, alle vier waren eigentlich noch sehr jung als der Erfolg von ABBA kam. Agnetha wurde jung Mutter und hatte kaum gelegenheit sich um ihr Kind zu kümmern, das änderte sich auch nicht als Christian 1977 zur Welt kam. Stell Dir vor, Du kannst Dein Kind nicht stillen, weil Dein Körper keine Milch produzieren kann. Für eine Mutter ist das wohl keine einfache Sachen (ich weiss das, konnte meine Kinder auch nicht Stillen). Da fehlt dann einfach irgendwas. Agentha kam mit dem Erfolgt weniger gut zurecht als Frida. Da gibt es nach all den Jahren schon Sachen, die bedarf es zuerst einmal zu verarbeiten. Bei einigen Menschen geht das schneller bei einigen halt länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!