The Corrs

  • Ich besitze 2 The Corrs Albums. Einmal "In Blue" und das neue "borrowed heaven". Mir gefallen diese Alben sehr gut und würde die auch weiter empfehlen. Hört einfach mal rein oder habt ihr schon? Ich hätte gern mal eure Meinung dazu gehört. Ich höre die sehr gern. :mrgreen:


    Liebe Grüße
    Lucky :mrgreen:

  • The Corrs machen absolut geniale Musik. Verstaendlicherweise sind die natuerlich hier in Irland eine Groesse und sind auf einer Stufe zu stellen mit U2 und Enya. Alle Alben lohnen sich, ich kann dir da auch die aelteren vor "In Blue" sehr empfehlen.
    Vom "In Blue" waren die Iren allerdings ziemlich entaeuscht da die Corrs, fuer die Iren, auf diesem Album zu International klangen und so ziemlich alle irischen Musikelemente herausgelassen hatten.
    Da diese irischen Musikelemente ihr Markenzeichen sind, haben sie dies wieder gut gemacht mit dem neuen Albun, was hier wieder ein Knaller war und ueberall werden die Singles rauf und runter gespielt.

  • Lucky


    Oh ja auf jeden Fall.
    Das "Talk on Corners" z.B. ist wirklich klasse.
    Als Einstieg kann ich dir aber auch das "Best Of" empfehlen, vielleicht ist es einfacher sich danach zu entscheiden, ob du dir die aelteren Alben zulegst oder nicht.
    Wenn du gut gemachte Popmusik mit irischen Elementen magst, bist du bei den Corrs mehr als gut aufgehoben.
    Ich finde die Corrs um Klassen besser als U2, aber das ist Geschmackssache.
    Wenn du dir die aelteren Alben holst wuerde mich sehr deine Meinung darueber interessieren.

  • Pint


    Werde mal rein hören. Ja ich mag irische Popmusik. Mal schauen wie die mir gefallen. Werde dir dann berichten, wie die mir gefallen haben.


    Liebe Grüße
    Lucky :)

  • [qMein Lieblingssong von The Corrs ist " Braithless ".
    Ein absolut super Song, der zu den besten Songs des Jahres 2001 gehörte, wenn er nicht der beste war!!!


    Liebe Grüße
    Björni

  • The Corrs sind wirklich eine sehr gute Band. Og. Alben befinden sich auch in meiner Sammlung und werden immer wieder gerne gehört. Das Konzert in FFM muss auch sehr gut gewesen sein, leider nicht stark besucht.

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Ich mag die Corrs auch sehr gern, ich finde das die Frauenstimmen ähnlich gute Harmonien ausdrücken wie bei ABBA.


    "Breathless" ist auch meine Lieblingssong, obwohl er schon zu denen gehört, die nichts mehr mit den irischen Wurzeln der Corrs zu tun haben. Diesen Song haben die Corrs übrigens zusammen mit Robert John "Mutt" Lange, dem Ehemann von Shania Twain geschrieben, der neben Shania auch mit Bryan Adams schon zahlreiche Songs komponiert hat.

  • Zitat von "Ingo"

    Ich mag die Corrs auch sehr gern, ich finde das die Frauenstimmen ähnlich gute Harmonien ausdrücken wie bei ABBA.


    Genau so seh ich das auch! Sprichst mir aus der Seele Ingo. :wink: :D

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • The Corrs sind klasse, allerdings finde ich ihre letzten Alben viel zu kommerziell. Mit ihren irischen Einflüssen waren sie mir viel lieber.
    "Forgiven, not forgotten", "Talk on corners" und das Unplugged Konzi höre ich sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!