• Hallo. :)


    Ich würde dir die DVD "The Definitive Collection" (Nicht die gleichnamige Doppel-CD!) aus dem Jahre 2002 empfehlen. Darauf befinden sich eigentlich alle Promo-Clips der 70ger und 80ger Jahre von ABBA.
    Laut Beschreibung noch etwas vollständiger, z. B. auch mit "The Last Video", scheint die neu erschienene DVD "The Essential Collection" zu sein. Bei Amazon müsstest du jedenfalls beides finden.

    "Es ist nur eine Pause, aber wie lange die Pause werden sollte, das wissen wir nicht."
    Björn Ulvaeus, 1984

  • Vielen Dank für den Tipp


    Einige habe ich schon.
    Ich suche noch folgende Clips oder Life-Auftritte (falls vorhanden)


    - Angeleyes
    - Dance
    - Hasta Manana
    - He Is Your Brother
    - I Have A Dream
    - I Wonder
    - I´m A Marionette
    - Kisses Of Fire
    - Move On
    - Nina Pretty Ballerina
    - Rock Me
    - The Visitors
    - Tiger
    - When All Is Said And Done
    - Why Did It Have To Be Me

  • Folgende Songs findest du als LIVE Versionen auf der DVD "ABBA - The Movie":


    - He Is Your Brother
    - I´m A Marionette
    - Rock Me
    - Tiger
    - Why Did It Have To Be Me


    Von "I Have A Dream" gibt einen LIVE Clip auf der DVD "ABBA in Concert".

  • Von "Tiger" gibt es noch zusätzlich einen Clip, der für die Sondersendung "ABBA-dabba-doo", ich glaube im spanischen Fernsehen 1976 gedreht wurde. Die meiste Zeit sieht man darin aber nur die ABBA-Mitglieder in einem Auto durch eine Stadt fahren.


    Von "Hasta Mañana" gibt es einen Clip in Schwarz/Weiß. Einen Ausschnitt davon wurde in der kürzlich ausgestrahlten Doku auf VOX gezeigt (ziemlich genau 30 Minuten nach Beginn der Doku).


    Zu "When All Is Said And Done" gibt es einen offiziellen Clip, erschienen auf vielen DVD-Veröffentlichungen.


    "I Have A Dream" ist in einer gekürzten Fassung auch als Clip auf manch anderen DVD-Veröffentlichungen zu finden, nicht nur auf "ABBA in Concert"


    Mehr fällt mir gerade zu den genannten Titeln auch nicht ein...


    Eventuell ist YouTube auch ein gutes Hilfsmittel solche Videos ausfindig zu machen. ;)

    "Es ist nur eine Pause, aber wie lange die Pause werden sollte, das wissen wir nicht."
    Björn Ulvaeus, 1984

  • Hey da zusammen,
    es gibt noch 2 ABBA Clips als Comic-Clips (Cartoons) die eventuell hier nennenswert wären!


    1. ABBA - Happy Hawaii
    2. ABBA - Money, Money, Money


    Der "Happy Hawaii" ABBA-Cartoon ist auf der Deluxe Edition von ARRIVAL aus dem Jahr 2006 erhältlich
    und der "Money, Money, Money" ABBA-Cartoon ist bisher ausschließlich NUR auf der ABBA Gold CD/DVD-Edition aus dem Jahr 2010 erhältlich!


    VG Cassandrafan ;-)

  • hallo,


    die 2 clips sind wirklich witzig und auf ihre art charmant.


    zu den gesuchten titeln:


    1) hasta manana:CD-30 anniversary edition(komplette video)
    australien 1976


    2)rock me :musikladen und australien 1976


    3)kisses of fire :voulez-vous deluxe edition(abba in switzerland)


    4)why did it have to be me:arrival-deluxe edition(abba-dabba-do)


    5)tiger :wurde in japan gespielt(nicht auf der erhältlichen abba in japan-dvd)


    6)nina,pretty ballerina:abba-studio 2 (in polen)


    soviel wie ich weiß,gibt es nur tonaufnahmen von:
    the visitors/angeleyes/dance/move on/i wonder,obwohl das lied ja zum mini-musical zählt.


    hoffe die info bringt dich weiter, ines66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!