40 Jahre ABBA - VOX am Samstag...

  • Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Echt schade...früher hat das hier besser funktioniert...ich suche händeringend nach einer Top-Aufnahme der kompletten Sendung für mein umfangreiches Archiv...!!!


    Du hast eine PN von mir erhalten.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, hab aber gerade gelesen, dass jemand eine gute Aufnahme der Sendung vom Samstag sucht. Mein DVD-Recorder hat leider gesponnen und so bin auch ich ein verzweifelt Suchender.


    Würde mich irre freuen, wenn mir jemand, selbstverständlich gegen Erstattung eventueller Kosten, eine DVD zukommen lassen könnte.


    Schonmal Danke vorab!


    Ossisbrother

  • Hey Leute.
    Ich suche das ebenfalls.
    Man könnte aber auch mal versuchen,
    ob VOX uns weiterhelfen könnte ob diese Sendung auf DVD kommt,
    oder sie eine Kopie anfertigen können!?
    Vielleicht geht sowas ja...


    LG Sandra

  • Da VOX auch in HD ausstrahlt stellt sich für mich die Frage, ob ein HD-Mitschnitt auf Festplatte oder DVD ohne Einschränkungen überhaupt möglich ist oder war. Bei den Privatsendern hört man ja immer wieder von Problemen bei Mitschnitten in HD. Ich kann zur Zeit nur über die analoge Strecke auf Festplatte / DVD aufzeichnen, das klappt problemlos. Aber auf großen Flachbildschirmen ist das Bild der analogen Aufnahme dann nicht mehr so super. Ich weiß auch nicht, ob die Privatsender die Mitschnitte nur in HD einschränken oder generell bei der digitalen Übertragung, also auch in SD. Vielleicht weiß das jemand von euch.
    Peter

  • Ich kann leider auch nicht weiterhelfen. Habe die Doku selbst erst nach etwa einer Stunde ansehen können und es auch deswegen versäumt, mich vorher um eine Aufnahme zu kümmern.


    Ich schau auch nochmal, ob man nicht von Vox direkt so einen Mitschnitt kriegen kann. Vielleicht klappt das ja, wenn wir uns mit mehreren Leuten dort melden.

  • Ich habe die Sendung in HD Qualität (ungeschnitten (Werbung) 4.35 GB) aufgezeichnet.
    Bin gerade dabei die Werbung zu entfernen und eine DVD daraus zu machen - bedruckte DVD mit Cover (Eigenentwurf)...
    Wer interesse hat...bitte (per PN) melden.

  • [SIZE=3]Eine Berichtigung zu meinem vorigen Eintrag:[/SIZE]


    Die Sendung ist NICHT HD (würde auch nur auf Blueray was bringen)
    Das Format ist HQ 720x576 Pixel mit einner Datenrate von 9329 kBits/s.


    Das ergibt dann eine DVD-DL in bester DVD Qualität für den DVD-Player etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!