Welches ist das schönste ABBA Video?

  • Welches ist das beste ABBA Video? 1

    1. The Name Of The Game (0) 0%
    2. When All Is Said And Done (0) 0%
    3. The Day Before You Came (1) 100%
    4. If It Wasn't For The Night (In Japan 1978) (0) 0%
    5. One Of Us (0) 0%
    6. Super Trouper (0) 0%
    7. Voulez-Vous (0) 0%
    8. Dancing Queen (0) 0%
    9. The Winner Takes It All (0) 0%
    10. Knowing Me, Knowing You (0) 0%

    Welches Video gefällt euch am besten?

  • Vor einigen Jahren gab es mal eine ähnliche Umfrage; wie damals entscheide ich mich auch heute wieder für Knowing Me, Knowing You.
    Es ist ein Beispiel, mit einfachsten Mitteln große Wirkung zu erzielen. Die Abfolge der Gesichtsschnitte mit wenigen Kamerabewegungen – mehr ist für solch einen Klasse-Song nicht nötig. Für mich ist das perfekt gemacht.
    Noch extremer hat man es mit „My Love, My Life“ aus ABBA-dabba-dooo! getrieben. Da reichte eine einzige Kameraeinstellung auf Agnethas emotionsgeladenes Gesicht mit einer Überblendung aus. Mehr ist manchmal nicht nötig mit einem Video das Wesentliche eines Songs zu charakterisieren. Wie sagt man so schön: Genialität liegt in der Einfachheit.
    Peter

  • Huhuuu,


    mir gefällt: "If it wasn't for the night" in Japan am Besten,
    weil man den Spaß und die Freude so deutlich sehen und spüren kann. Ich könnte es mir Tag und Nacht ansehen. ;-)

  • Hi,


    ich sehe es genauso wie nelamy, If It Wasn't For The Night könnte ich mir Tag und Nacht ansehen, das ist so funny und relaxed.

  • Das gefällt mir am besten:
    Als Video The Day Before You Came. -- Als Song The Winner Takes It All.

  • Meine Stimme ging an "The day before you came". Überhaupt finde ich die neueren Videos besser. "Head over heels" finde ich auch richtig originell.


    LG Leonie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!