Bester ABBA Song

  • Was sind eure Top ABBA Songs?
    Natürlich ist das oft stimmungsabhängig, aber diese Songs sind einfach IMMER
    fantastisch, oder?


    Dies wäre sozusagen mein Top ABBA Album - man könnte auch sagen 'The Album' :)


    1.If I Wasn't For The Night
    2.As Good As New
    3.Knowing Me, Knowing You
    4.One Of Us
    5.The Winner Takes It All
    6. Move On
    7. Super Trouper
    8. Lay All Your Love On Me
    9. You Owe Me One
    10. I Am The City

    ABBA - Number One, Number One

    5 Mal editiert, zuletzt von Arrival ()

  • Also für mich gibt es nicht den absolut besten Abbasong. Ich mag sie alle.
    Für mich gibt es nur die persönlichsten Songs, die Björn und Benny je geschrieben haben.
    Es handelt sich hierbei um die Songs The winner takes it all oder when all is said and done.
    Ich frage mich nur, wie Agnetha und Frida es fertig gebracht haben so persönliche Texte ihrer Exmänner zu singen. Auch one of us finde ich vom Text her sehr ergreifend.
    Ich glaube, wenn Agnetha den Song The winner takes it all nicht wie eine Schauspielerin gesungen hätte, hätte sie die Videoproduktion zum Song geschmissen, weil sie bestimmt hätte heulen müssen.
    Auch Frida muss eine unheimliche Nervenstärke an den Tag gelegt haben als sie die Vocals zu when all is said and done eingesungen hat.

  • Hallo,


    ich finde grundsätzlich alle Abba-Songs toll und höre sie alle je nach Stimmung mal mehr und mal weniger. Welches Lied ich nie so richtig richtig toll fand (ich weiß auch nicht warum) ist: "The Day before you came" Ich bin nie mit diesem Lied warm geworden.


    Müsste ich mich nun entscheiden, dann:


    When all is said and done (megamäßig, wenn man dieses Lied so richtig aufdreht)
    Fernando
    That's me
    Dancing Queen
    Suzy Hang around
    Chiquitita
    Hole in your Soul
    SOS


    .... also eigentlich kann ich mich nicht genau festlegen. :giggles: ....


    Bevor die Liste länger wird, bin ich gespannt, wie ihr "votet" und
    wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

  • wow... kann mich fast nicht entscheiden...


    The Name of the Game
    I'll be waiting for you
    Eagle
    Money, Money, Money
    Fernando
    Dancing Queen
    Knowing me, Knowing You
    S.O.S.
    Waterloo
    Why did it have to be me
    Mamma Mia
    Chiquitita
    The winner takes it all
    I have a dream
    So long
    One man, one woman
    Does your mother know
    When I kissed the teacher
    Super Trouper
    ...
    und viele mehr...

    [SIZE=2]"I say what I think 'cause it's more economic than drugs or a drink." [/SIZE]
    [SIZE=2]-Sara Bareilles / Sweet As Whole [/SIZE]

  • Na, bei dem Repertoire fallen einem schon einige ein.


    The Visitors
    Chiquitita
    Take a Chance on me
    Move on
    So long
    Gimme Gimme Gimme
    Mamma Mia
    One man, one woman

    ......um nur ein paar zu nennen. Wobei ich schon sehr häufig The Visitors höre. An einer guten Anlage ist es ein Traum, vor allem wenn die Streicher loslegen.

  • Ich komm zwar etwas spät, aber mein absoluter Dauerbrenner seit mittlerweile 3 oder 4 Jahren - in denen ich bereits ABBA-Fan bin - ist "Take a Chance on Me". Wurde allein in meiner iTunes-Mediathek schon 900 Mal gehört :-D Damit ist dieses Lied der absolute Spitzenreiter dort! :giggles:

  • Für mich gibt es den "Besten" Abbasong nicht. Sie sind alle gut und vor allem zeitlos.Stig Andersson, Björn und Benny haben für jede Stimmung den passenden Song geschrieben, obwohl sie keine einzige Note lesen können. Das macht für mich die Titel von Abba so genial.

  • Hallo ARRIVAL und Co :)


    Es gibt da einen Deutschen Oldie mit dem Titel: " Heute so, Morgen so!", oder so ähnlich!


    So ist das mit den ABBA Songs auch bei mir! Heute ist das Lied mein ABBA Top-Song und morgen ist es ein anderes Lied und übermorgen wieder ein anderer Song von ABBA!


    Ich denke mir, das es alles Top-Songs sind, denn sie sind nach 40 Jahren noch total angesagt - das zeugt doch schon von bester Qualität, oder? :smile:


    Ja ARRIVAL und Co, da heute ebend heute ist, kann ich schreiben das heute "That's Me" es mir angetan hat, da ich schon in den Morgenstunden das Album Arrival-Deluxe abspielen ließ und "That's Me" total gut bei mir ankam und in meinen Ohren hängen blieb!


    VG vom Cassandrafan

  • zur zeit meine Liebslieder


    Winner takes it all
    Fernando
    Head over Heels
    Honey Honey
    Chiqitita
    Thank you for the music
    Voulez vouz


    (merkwürdig Waterloo und Dancing Queen hör ich garnicht)



    __________________

  • Sehr schwer zu beantworten, da es einfach zu viele gute ABBA Songs gibt. Aber müsste ich meine persönliche "Best of..." zusammen stellen, als eine CD mit sagen wir mal 18 Liedern, dann würde sie wohl folgerndermassen aussehen:
    1. The Visitors
    2. Gonna sing you my Lovesong
    3. Rock me
    4. Under Attack
    5. Tropical Loveland
    6. As good as new
    7. Elaine
    8. Should i laugh or cry
    9. Move on
    10. My Love my Life
    11. What about Livingstone
    12. Soldiers
    13. Me and i
    14. Dance (while the Music still goes on)
    15. You owe me one
    16. Mamma Mia
    17. If it wasn't for the Nights
    18. I am the City
    Ich nenne diese CD einfach mal meine persönliche "Best of...Vol 1! :) :)

    ABBA - The first ten Years (1972 - 1982) - Comeback 2021 :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!