The Visitors - Deluxe Edition

  • Auf abbasite.com ist das Erscheinen der Deluxe Edition von The Visitors für den 23. April angekündigt.


    Inhalt soll folgendes sein:


    DISC 1: CD
    1. The Visitors
    2. Head Over Heels
    3. When All Is Said And Done
    4. Soldiers
    5. I Let The Music Speak
    6. One Of Us
    7. Two For The Price Of One
    8. Slipping Through My Fingers
    9. Like An Angel Passing Through My Room


    Bonus Tracks:
    10. Should I Laugh Or Cry
    11. I Am The City
    12. You Owe Me One
    13. Cassandra
    14. Under Attack
    15. The Day Before You Came


    Extra Bonus Track:
    16. From A Twinkling Star To A Passing Angel (demos)


    DISC 2: DVD:
    1. Two For The Price Of One (Dick Cavett Meets ABBA)
    2. Slipping Through My Fingers (Dick Cavett Meets ABBA)
    3. When All Is Said And Done (Original Promo Clip)
    4. ABBA In London, November 1982 (The Late Late Breakfast Show, BBC)
    5. ABBA In Stockholm, November 1982 (Nöjesmaskinen, SVT)
    6. The Visitors TV commercial I (UK)
    7. The Visitors TV commercial II (Australia)
    8. The Singles – The First Ten Years TV commercial I (UK)
    9. The Singles – The First Ten Years TV commercial II (Australia)
    10. International Sleeve Gallery


    Leider ist die Dick Cavett Show wieder nur in Auszügen.
    Auf das Demo-Medley bin ich gespannt. Da haben Björn und Benny endlich mal wieder das Archiv geöffnet.
    Peter

  • So wie es sich abzeichnet besteht das Medley aus 4 verschiedenen Versionen von "Like an Angel passing through my room". Es wurde ja damals sehr lange an diesem Song gearbeitet.
    .
    Auf der einen Seite ist es schade, dass es wieder kein "Just like that" gibt............
    .
    .......aber man ist ja froh, dass die Herren mal wieder das Archiv geöffnet haben.

  • Auf das Demo-Medley bin ich auch schon sehr gespannt, der Titel deutet ja schon stark auf "Like An Angel Passing Through My Room" hin.



    Schade, dass man nicht beispielsweise die Delux-Edition von Voulez-Vous für ein ähnliches Medley über "Chiquitita" genutzt hat, da hätte sich das ja auch angeboten.



    Auf dieser Deluxe-Edition ist auf der DVD ja schon ne Menge Material, allerdings wurde ja in dem anderen Beitrag zu dem Thema auch schon drauf hingewiesen, dass es noch ne Menge gibt, was nicht dabei st (um von der DVD zu sprechen). Es wird Zeit für eine Komplett-Fassung der Dick Cavett Show inklusive aller aufgenommenen Live Versionen und dem ganzen Interview.



    Was ich schön finde, ist, dass innerhalb der Bonus-Tracks bis auf eine Aufnahme (JUST LIKE THAT) nun erstmalig die ganzen Aufnahmen von 1982 zusamengelegt werden und man insbesondere "I Am The City" in einem Schwung mitzuhören bekommt.



    Wenn ich mich nicht total irre, ist der Demo-Bonus-Track die einzige neue Aufnahme auf sämtlichen Deluxe-Versionen (sieht man von der Original-Fassung von "Dreamworld" auf Voulez Vous mal ab). Schade, dass die vorigen Deluxe-Versionen nicht auch schon für Ähnliches genutzt wurden. Aber schön, dass dies jetzt passiert.



    Vielleicht hätte man die ganze Sache auch anders lösen können. Statt die ganzen Post-Visitors-Aufnahmen als Bonustrakcs anzuhängen und das Album zu erweitern, wäre vllt eine 9. Deluxe-Edition angebracht gewesen: ABBA 1969-1986 oder eben ABBA 1982
    Inhalt: im zweiten Fall die Aufnahmen aus 82 auf der CD und die DVD gefüllt mit den Promotion-Auftritten von ABBA zu den Singles und der Doppel-LP "The Singles The First Ten Years".
    Im ersten Fall als Audio zusätzlich zu den 82er Aufnahmen noch die nach 82 veröffentlichten Lieder: Ring Ring (in Spanisch), Put On Your White Sombrero, Dreamworld und ABBA Undeleted,... und auf die DVD dann auch den Auftritt mit Tivedshambo von 1986, TV-Spots für ABBA Live, Gold, More Gold,...


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, aber irgendwie wird man den für ein neuntes Album geplanten Aufnahmen von 1982 als simple Bonus-Tracks nicht gerecht, zumal sie so ja auch scheinbar die spanischen Versionen verdrängt haben.




    ABER:
    Natürlich freue ich mich wie jeder andere Fan darüber, mal wieder etwas Neues zu hören zu bekommen und auch Auftritte in guter Qualität auf DVD zu sehen.

  • hej hej...!


    Wie Carl Magnus Palm auf seiner Seite schreibt, soll das Medley einige (verschiedene) Medleys beinhalten!
    Es waren doch einige Songs, die den Weg auf The Visitors nicht gefunden haben, so z.B. Givin`a little more, oder auch The seaker .
    Lassen wir uns überraschen, aber trotzdem schade, das Just like that doch
    nicht dabei ist! :cry:



    Gruß, Micha

  • Ich bin auch enttäuscht, dass diese doch eigentlich letzte Möglichkeit, "Just Like That" endlich in guter Qualität und in voller Länge zu veröffentlichen, wieder nicht genutzt wurde. Ich habe zwei verschiedene Versionen von dem Lied auf Bootlegs, aber in eben nicht besonders guter Qualität, eine etwas langsamere und dann die mit dem Saxofon, die in Ausschnitten auf "Undeleted" zu hören ist. Es ist ein so schönes Lied und ich versteh nicht, warum Björn und Benny es einfach nicht herausbringen wollen.
    Zudem finde ich es bedauerlich, dass auf der DVD, die ja Platz genug gehabt hätte, nicht der Auftritt im Show-Express enthalten ist, wo es ja immerhin 3 Songs von 1982 gab und der ja auch einer der letzten von ABBA ist.
    Aber wie bei allen Deluxe-Editionen kommt am Ende doch nicht jeder auf seine Kosten, was eigentlich bei dem Preis ja eine Schlamperei ist. Das bezieht sich auch auf die Dick-Cavett-Show zum "Visitors"-Album, die auch nur in kleinen Ausschnitten zu sehen ist.
    Bleibt zu hoffen, dass dieses Mal nicht wieder das ganze Cover mit Ausklebern zugekleistert wird wie bei "Super Trouper". Da haben diese Dinger beim Abknibbeln Spuren hinterlassen, was den optischen Eindruck stark beeinträchtigt hat.
    Genug gemeckert, ich kaufe diese Version trotzdem, schon der Vollständigkeit halber.
    Liebe Grüsse. Volker

  • Ich denke das wir uns freuen sollten noch eine Version im Deluxeformat eines Abbaalbums zu bekommen. Denn so langsam gehen Universalmusic die Ideen für weitere Veröffentlichungen aus.
    Ausserdem finde ich es gut, dass Benny und Björn nicht zu allen geplanten Veröffentlichungen ihr Ja und Amen geben.
    Sonst käme nämlich auch der letzte Mist, den Abba produziert haben auf den Markt und dafür sind sich die Vier einfach zu schade. Nicht alle songs von abba waren damals so toll, dass sie veröffentlicht werden konnten. Also sollten die ganz schlimmen Titel ruhig das bleiben was sie sind, nämlich Demoaufnahmen.
    Die Show "Dick Cavett meets Abba sollte das ZDF auf einer DVD herausbringen. Das wäre Ok.( Oder lief sie in der ARD?). So genau weiß ich das nicht mehr.

  • Um noch einmal auf Just like that zurückzukommen. Ich denke, dass Björn und auch Benny den Song Just like that nicht hergeben, weil sie ihn ja schon bei Gemini benutzt haben um dem Duo einen Hit zu verschaffen. Er ist also schon einmal erschienen. Wenn auch in einer anderen Fassung mit abgewandeltem Text.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!