Hilfe, Suche dringend ein Lied

  • BITTE,BITTE,jeder der Helfen kann.
    Es gibt da ein Problem.In einer Woche soll mein Papa beerdigt werden und er hatte sich vor Jahren ein Lied von ABBA gewünscht zur Beerdigung,nun hat der der Pastor angerufen das ich das lied zuschicken soll und ich stellte mit entsetzen fest das meine CD weg ist und ich kann mich mit besten willen nicht mehr an den Liednamen erinnern. :confused:
    Ich weiss nur noch das es ein ruhiges Lied war und in der mitte mit dem Schlagzeug ein Highligt gesetzt wurde.Also jeder der weiss oder eine idee hat was es für eins sein kann,dann schreibt mir schnellsten.
    Bitte Helft mir es ist mir sehr wichtig. :sad:


    Danke

  • Hallo!


    Erst mal mein Beileid! Und viel Kraft Für dich und deine Familie.


    Also ich wünsche mir auf meiner Beerdigung" Like An Angel Passing Through My Room"


    Ich finde es sehr schön und sehr gefühlsvoll gesungen.

  • Ich danke dir.
    Habe grade gedacht es gefunden zu haben (The Way old Friends do),aber irgendwie fehlt das Schlagzeug was ich noch im Ohr habe ansonten passt der ganze rest irgendwie.
    Gibt es vielleicht das lied noch mal als eine Extra Version?

  • Hallo Tilla!


    Auch von meiner Seite erst mal mein herzlichstes Beileid!


    Vielleicht helfen dir die folgenden Titel weiter, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass Du sie gemeint hast:


    - The Day Before You Came (sehr ruhiges Lied)
    - Soldiers (deutliches Schlagzeug)
    - Slipping Throug My Fingers


    Von"The Way Old Friends Do" gibt es eigentlich nur eine Version (die auf dem Super Trouper-Album). Allgemein findet man ruhigere Songs eher auf dem Album "The Visitors".

    "Es ist nur eine Pause, aber wie lange die Pause werden sollte, das wissen wir nicht."
    Björn Ulvaeus, 1984

  • Liebe Tilla!


    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!


    Auf der Beerdigung meines Onkels wurden die Lieder "Arrival", "Super Trouper" und "The winner takes it all" gespielt. Vielleicht ist es ja eins von diesen :confused:


    Auf jeden Fall haben die Lieder gut gepasst, vielleicht ja eine Alternative für dich...


    Ansonsten fallen mir noch folgende Lieder ein, die gut passen könnten:


    I've been waiting for you
    Eagle
    Hej gamle man
    One of us
    I wonder
    Hasta manana


    Ich wünsche dir von Herzen, dass du das richtige Lied noch findest! Aber selbst wenn nicht, deine Mühe zählt und das sieht dein Papa, wo er jetzt auch immer sein mag!


    LG FranziLovesABBA

  • Hey..Auch von mir herzliches Beileid.


    Ich weiß nicht ob es passt mit dem Schlagzeug, aber vllt ist es Move On. Es ist ein ruhiges Lied, aber Schlagzeug weiß ich nicht genau.

  • Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen... auch von mir herzliches Beileid.


    Kannste du dich noch an irgendwelche Teile erinnern... oftmals reicht schon ein Wort oder eines, das so ähnlich klingt und man wird bei Google fündig. Ansonsten ist es recht schwer das Richtige zu finden - den bereits genannten Tipps kann ich leider nichts hinzufügen, außer "When The Waves Roll Out To Sea". Abgesehen davon, ob es noch während oder nach ABBA entstanden ist, ist es auch sehr ruhig - aber ich denke mal es war kein Instrumentalstück, das du suchst oder? Bei "When The Waves Roll Out To Sea" fehlt allerdings zudem das Schlagzeug...

  • Auch von mir herzliches Beileid.


    Ich könnte mir vorstellen:
    Merry-go-round
    Dance (While the music still goes on)
    Hasta Manana
    Gonna sing you my lovesong
    I´ve been waiting for you
    Crazy World
    My Love, My Life
    Arrival (Instrumental)
    Eagle
    One man, one woman
    I wonder
    I have a dream
    Chiquitita
    Andante Andante
    Me and I
    Our last summer
    The way old friends do
    Slipping through my fingers
    Like an angel passing through my room
    The day before you came
    ...das sind alles eher ruhige Lieder, aber mit dem Schalgzeug in der Mitte weiß ich nicht.


    Hier noch ein Medley, in dem alle veröffentlichten ABBA-Songs vorkommen, vielleicht erkennst du ja spontan das richtige Lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=Qs5A3B-LBLQ


    Viel Glück!
    LG Leonie

  • Zunächst auch von mir mein herzlichstes Beileid.
    Vielleicht kannst du dich erinnern, um welche CD es sich bei der verlorenen handelt und dann wären die Titel schon eingegrenzt. Ansonsten wird dir nur die Möglichkeit bleiben, die ganzen Titel durchzuhören – und vielleicht erinnerst du dich an den gesuchten.
    Der wohl passendste ABBA-Titel für Beerdigungen, der auch in Skandinavien dafür oft genutzt wird, ist wie oben erwähnt: „Like An Angel Passing Through My Room“. Das wäre auch mein Titel.
    Aber wenn dein Vater einen bestimmten haben wollte, dann wirst du wohl suchen müssen und ich wünsche dir, dass du dich dann an den Titel erinnerst. Oder eine andere Person, die deinen Vater kannte, könnte dir einen Tipp geben.
    Peter

  • Eigentlich kann es sich bei dem gesuchten Titel nur um Our last summer handeln.
    Er befindet sich auf der LP oder CD Super Trouper. Du findest ihn aber auch auf mehreren Compilations.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!