• Hi, ich habe schon gesucht, aber nichts genaues dazu gefunden.
    Auf youtube bin ich auf ein Video gestoßen, das in Verbindung mit Agnetha gebracht wird, sie meines Wissens aber nie gesungen hat.Und es ist nicht ihre Stimme. Also: Weiß jemand, wer das Lied gesungen hat und was es mit Agnetha zu tun hat???


    http://www.youtube.com/watch?v=dSIakm09EzA


    LG, danabba

  • Was ich sagen kann ist, dass das Lied "You'll Never Walk Alone" heißt. Leider (oder zum Glück - je nachdem, wie man es sieht) gibt es schon fast unzählig viele Versionen von dem Lied auf YouTube... also am besten einfach mal dort durchklicken ;)

  • Zitat

    Original von danabba
    Hi, ich habe schon gesucht, aber nichts genaues dazu gefunden.
    Auf youtube bin ich auf ein Video gestoßen, das in Verbindung mit Agnetha gebracht wird, sie meines Wissens aber nie gesungen hat.Und es ist nicht ihre Stimme. Also: Weiß jemand, wer das Lied gesungen hat und was es mit Agnetha zu tun hat???


    http://www.youtube.com/watch?v=dSIakm09EzA


    LG, danabba



    Hi All.


    I just came across this online. This is my video. The song I put on the video is called "You'll Never Walk Alone" not "Silver Threads Among the Gold" (I made a mistake)
    The singer is a New Zealand singer called Patsy Riggir


    The song has nothing to do with Agnetha herself, I just thought the song suited the clips I used in the video



    I can't speak German, so I will use translate what I just said:



    Ich kam gerade über diese online. Das ist mein Video. Der Song, den ich auf dem Video gestellt wird "Du wirst Never Walk Alone". Ich legte sie auf das Video, das es heißt "Silver Threads Unter den Gold ', die ein Irrtum war.
    Der Sänger ist ein neuseeländischer Sänger namens Patsy Riggir


    Der Song hat nichts mit Agnetha selbst zu tun, ich dachte nur das Lied geeignet die Clips, die ich in dem Video verwendet


    Ich kann nicht Deutsch sprechen, so übersetzte ich, was ich sagte

  • Bin eben zufällig über diese Seite gestolpert, bei dem ein Video über Agnetha eingestellt ist, über dessen Ursprung man sich nicht klar war und fragt was das Lied mit Agnetha zu tun hat.


    Der Verfasser des Videos erklärt dann den Ursprung und macht klar, dass das Lied eigentlich nichts mit Agnetha zu tun hat und er das selbst erstellte Video nur mit dieser Melodie unterlegt hat, weil sie so passend war.


    Das Lustige ist, dass diese Melodie unbeabsichtigt und ganz indirekt aber eigentlich doch was mit Agnetha zu tun hat.
    Es handelt sich hier ja um das eigentlich sehr berühmte „You’ll never walk alone“, das ursprünglich von Rodgers/Hammerstein für das Musical“ „Carousel“ geschrieben wurde, das aber dann weltberühmt gemacht wurde von „Gerry and the Pacemakers“, die damit 1963 einen langwöchigen Nr.1 Hit landeten.
    Diese „Gerry and te Pacemakers“ aber waren eine der Lieblingsgruppen von Agnetha in den frühen 60erJahren, und es stand daher meines Wissens neben einem weiteren Gerry an the Pacemekers-Lied „Don’t let the sun catch you crying“ in der engeren Auswahl, 2004 auf ihr Album „My colourung Book“ zu kommen.
    Im Endeffekt wurde es aber dann doch nicht für MCB aufgenommen……. vielleicht auch wegen seiner großen Affinität zu der Fussballszene. Unter anderem ist YNWA ja die offizielle Vereinshymne der britischen Fussballclubs FC Liverpool und Celtic Glasgow.


    Im übrigen muss ich sagen, dass das ein sehr schönes und gefühlvolles Video ist, das „AggieFan“ da erstellt hat und es auch sehr gut zu den Bildern passt, sowie auch der Text des Liedes zu der damaligen Zeit um Agnetha passt.
    https://www.youtube.com/watch?v=dSIakm09EzA

  • Hallo „The Piper“


    Die Stimme hört sich tatsächlich teilweise wie die von Patsy Cline an, aber Patsy Cline ist ja schon 1963 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen und diese Aufnahme ist ja deutlich neueren Datums.


    Ich denke, es ist tatsächlich die oben auch angegebene neuseeländische Countrysängerin Patsy Evelyn Ann Riggir, die „You’ll never walk alone“ 1984 oder 1985 aufgenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!