Kristina fran Duvemala

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es dieses Musical nur in Schweden und ist dort ein Renner. In Deutschland bekommt man gar nichts von diesem Musical mit - vermutlich weil es nur die schwedische Version gibt und keine englische. Eigentlich Schade, denn mich würde das Stück schon interessieren und auch wie es im Vergleich zu Chess ist.

  • Danke Holger, für den Link zu Duvemala. :) Habe mich dort gleich umgeschaut.
    So long Norbert.

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Musical hier und finde es einfach spitze, das es nur auf schwedisch ist macht mir nicht alt zu sehr was aus da ich diese Sprache sagen wir mal zu einem 1/4 verstehen und auch sprechen kann.
    Ob sich das Stück in englisch auch noch so toll anhört möchte ich bezweifeln, ich denke da geht einiges verloren, denn es ist halt auf schwedisch geschrieben und somit auch die höhen und tiefen der Gefühle gut verarbeitet worden von den Menschen die da auswandern wollen, weil es halt zu der Zeit in Schweden so gut wie keine Verdienstmöglichkeiten gab. Wie verzweifelt müssen Menschen sein die ihre Heimat auf so unsicheren und Gefährlichen Wegen wie damals verlassen um das Überleben zu sichern.


    Hälsningar Netha

  • Ich habe das ja hier schon mehrfach geschrieben, und bin weiterhin der Meinung, dass dieses Meisterwerk auch außerhalb der Landesgrenzen von Schweden Aussicht auf einen großen Erfolg hat.


    Auswanderer gab es zu dieser Zeit überall und auch dies restlichen Eckpunkte der Handlung funktionieren überall.


    Die von Benny kompnierte Musik ist einfach nur göttlich.


    Ich würde mir von den Musicalproduzenten dieser Welt einfach mal ein wenig Mut wünschen, er würde mit Sicherheit belohnt werden.


    Eine englische Version des Songs "Du måste finnas", stelle ich mir unheimlich klasse vor und hätte das Zeug zu einem Welthit.


    Ich frage mich echt, warum man da so zögerlich ist.


    Sollte ich je in den Genuss eines 24 Millionen Euro Lotto Jackpots kommen, stelle ich das auf die Beine :smile: :smile: :smile:

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Hej,


    soweit ich weiß, ist die englische Übersetzung inzwischen fertig und wird entweder dieser oder nächstes Jahr am Broadway Premiere haben.


    Ich bin mir aber nicht so sicher, das es ein großer Erfolg wird, da es kein typisches Musical ist. Es hat ja sehr viele klassische Musik Elemente und wenig Pop-Elemente. Und für einen Erfolg ist das schon wichtig. Ausserdem haben zur Zeit fast nur Musikals erfolg, die irgendwas mit Spass zu tun haben und wo die Lieder schon bekannt sind, z. B. Mamma Mia, das Queen Musical, Bee Gees Musical etc.
    Ich glaube, das es musikalisch einfach zu schwer ist für eine massentauglichkeit.


    Ich finde es ist ein großartiges Werk, aber halt nicht so für den amerikanischen Markt. Selbst wenn das Thema natürlich gerade die USA und Europa betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!