Platinium Award Arrival

  • Hallo an alle Fans,
    nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir :-)
    So nun meine Frage:
    Habe kürzlich bei Ebay eine Platinplatte von Arrival für wenig Geld ersteigern können.
    Jetzt plagen mich Zweifel, ob es sich hier um eine Kopie oder um ein Original handelt ?
    Auf einem kleinen Schild neben dem Albumcover steht:
    In Recognition of the Wordwide Success of the November 1976 Release ABBA " Arrival"
    und dann noch:
    Limited Edition Record Award No. 51 of 250.
    Weiss jemand zu dem Thema mehr ?
    Vielen Dank & ABBA Forever !!!
    Austin

  • Ich habe die GOLDENE LP von " Voulez Vous " als Award ersteigert............meines Wissens nach sind das alle keine " original " Awards. Rein zu Dekozwecken.
    Eine " original " ist unerschwinglich...............

  • Ja ganz genau, stolz können wir schon etwas sein :giggles:
    Hat auch einen Ehrenplatz in meinem Kaminzimmer über der Stereoanlage mit Plattenspieler.
    Denn, ab und an lege ich schon gerne eine ABBA LP auf, und höre dem leisen knistern zu das angenehm zum Kaminknistern passt.

  • Zitat

    Original von Austin
    Auf einem kleinen Schild neben dem Albumcover steht:
    In Recognition of the Wordwide Success of the November 1976 Release ABBA " Arrival"
    Austin


    Sowas wages würde auf einer Original Gold oder Platinplatte nie stehen. Da ist immer die Flagge des Landes drauf, wo es verliehen wurde und es steht eine konkrete Zahl, für wieviele verkaufte Exemplare sie verliehen wurde.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!