Bio von Frida's nach-ABBA-Zeit?

  • So, nun habe ich das Buch bekommen und es ist tatsächlich zu 99% ein Bildband, aber was für einer! Liebevoll zusammengestellt, chronologisch und einfach wunderschön anzusehen. Da kommt Frida's Charme und Ausstrahlung perfekt rüber. Sehr zu empfehlen!


    Sonst noch Ideen in Sachen Frida Bio?

  • Wenn jemand etwas wissen möchte, was nach der Trennung von Abba mit den einzelnen Mitgliedern passierte und was die einzelnen Mitglieder nach den letzten Aufnahmen von Abba gemacht haben, kann ich auch nur das Buch Licht und Schatten empfehlen. Da steht wirklich alles drin was man wissen sollte. Was aktuell bei den vier Ex-Abbas passiert, findet man bei geschickter Suche auch im Netz.

  • Bei dem Buch A Tribute To Frida handelt es sich um einen reinen Bildband, der von zwei französischen Fans zusammengestellt wurde. Es gibt das Buch sowohl in einer englischen, als auch einer bilingualen Ausgabe, die eben auch kleine Texte auf deutsch enthält.


    Die Zeitspanne umfasst ein paar wenige Kinderfotos über ihre Solo-Karriere, ABBA, ihre anschließende internationale Solo-Karriere, ihre Rückkehr in den frühen 90ern, Djupa Andetag Mitte der 90er und ihre letzten Auftritte zu "The Sun Will Shine Again".


    Eine wirklich ausführliche Biografie über ein einzelnes ABBA-Mitglied ist meines Wissens nach bislang noch nicht erschienen. Vielleicht ist der Markt für das Format einfach zu klein, oder es hat noch niemand versucht, weil es schon so viele Bücher über ABBA als Gruppe gibt, die auch die Einzel-Biografien einbeziehen (während der ABBA-Zeit).

  • Hat schon jemand die vier Taschenbücher (jeweils Biografien über Agnetha, Frida, Benny und Björn) von Berndt Rieger gelesen? Bin bei Amazon darauf gestoßen. Wenn ja, es würde mich mal interessieren ob die lesenswert sind.
    Peter

  • Ich hatte die seinerzeit auch im Internet gefunden und dann an ABBA Intermezzo geschrieben, weil die dort ja auch regelmäßig neue Bücher vorstellen. Dort bekam ich als Antwort, dass man sich auch schon eingelesen habe, aber wohl viele Infos bereits bekannt seien und sich viele Passagen wohl auch überschneiden.


    Als ich im Internet Infos über den Autor herausfinden wollte, habe ich leider auch keine detaillierteren Infos bekommen können. Wenn die ganzen Bücher aber nur auf Sekundärliteratur beruhen und er sich nicht mit Zeitzeugen bzw. den ABBA-Mitgliedern selbst unterhalten hat, werden die Bücher wahrscheinlich wirklich bloß eine aufgewärmte Aufteilung von Licht und Schatten sein...


    Aber wie gesagt, ich besitze keines der vier Bücher und habe auch noch keines davon gelesen. Vielleicht bestelle ich mir demnächst mal eins und bilde mir selbst ein genaueres Urteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!