Interpretation von "The visitors"(song)?

  • Neben "Eagle" ist "The visitors" textlich einer der vieldeutigsten ABBA songs meiner Meinung nach. Deshalb die Frage: Wie interpretiert ihr die Lyrics oder haben sich ABBA oder wohl eher BB dazu geäußert? Ich denke, es geht um Schizophrenie bzw. Panikattacken oder generell ein "gestörtes" soziales Verhalten, was Frida mit ihrem Gesangsstil auch super rüber bringt! Der ganze song hat eine fast manische Atmosphäre, daher denke ich, es geht um eines der angeführten psychischen Probleme. Wie ist eure Meinung dazu?

  • Paranoia spielt sicherlich eine zentrale Rolle in der düsteren Atmosphäre dieses Songs. Im Text ging es wohl um den Kalten Krieg und Dissidenten in der ehemaligen Sowjetunion. Zitat Björn: „Ich habe versucht mir vorzustellen, was das für ein Gefühl sein muss, dazusitzen, auf das ominöse Klopfen an der Tür zu warten und nie zu wissen, wann es kommt und was dann geschehen würde.“
    Wenn man diesen Zusammenhang kennt, wird deutlich, wie gut das Visitors-Cover zu dem Album passt.
    Peter

  • Hej hej...


    Peter hat schon recht, B&B spielten bei The Visitors auf den kalten Krieg an. Wenn man sich einige Passagen aber genauer anhört, gewinnt man trotzdem den Eindruck, es könne sich um Schizophrenie oder Panikattacken handeln - they come to take me, come to break me (sie kommen, um mich zu holen, kommen, um mich zu brechen) oder i have been waiting for these visitors (ich warte noch immer auf diese Besucher) . Ich hoffe, ich habe korrekt übersetzt!? Der Text und auch die Musik sind schon ein wenig strange, aber wie ich in einem anderen thread zum gleichnamigen Album schon geschrieben habe - es ist eines meiner allerliebsten Stücke!



    LG, Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!