"The complete studio recordings" Frage

  • Das Boxset kannst du direkt von dieser Seite bestellen, guck einfach auf der Hauptseite unter "Shop" und dann "DVD", da ist es direkt das erste Angebot.


    Allerdings kostet das Boxset hier auch 250,00€, ob das ein vernünftiger Preis ist, weiß ich nicht. Allerdings muss man berücksichtigen, dass diese Box schon seit geraumer Zeit ausverkauft ist und sich wohl auch zu nem ordentlichen Sammlerstück gemausert hat.


    Ab und an hab ich die Box aber auch schon bei ebay gesehen, aber für unter 150€ wirst du sie da wohl auch nicht bekommen und dann natürlich in gebrauchtem Zustand.

  • Da kann ich dir leider nichts zu sagen, weil ich die Box auch nicht selbst besitze, da sie mir zu teuer ist.


    Ich weiß aber, dass für die Veröffenltichung dieser Box die Lieder nochmal "remastered" wurden und man damals damit geworben hat, dass die ABBA-Aufnahmen dort die höchste bis dato erreichbare Qualität hätten.
    Das wurde bei der Veröffentlichung von "ABBA The Vinyl Collection" letzten Dezember aber auch gesagt.


    Über die Qualität der verschiedenen Ausgaben streiten die Experten. Ich kann sagen, dass ich mit den 2001er Versionen der Studioalben sehr zufrieden bin, konnte diese aber bislang noch nicht mit anderen CD-Versionen vergleichen.


    Bist du denn auf der Suche nach der Box mit der besten Qualität oder geht es dir darum, alles auf einen Schlag zu bekommen, was auf dem Markt erhältlcih ist?


    Unter diesem Link habe ich die Box bei ebay gefunden, allerdings ist es die abgespeckte Version ohne die beiden DVDs:


    http://cgi.ebay.de/Abba-The-Co…c_CDs&hash=item2c59c738d9

  • Hey, danke für die Mühe! Von den Audios hab' ich eigentlich so gut wie alles, nur die Rarities fehlen mir. Aber die CD Box ist ne gute Alternative zur teuren Box, weil mir die DVD's eher weniger wichtig sind. Wären zwar schön zu haben, aber bei dem Preis....

  • Die Qualität der "Complete Studio Recordings" ist vergleichbar mit den Deluxe-Versionen von "Arrival" und "The Album". Mir persönlich sagt der Klang der 1997er-Remaster mehr zu, da ich hochgepuschte Bässe absolut nicht ausstehen kann. An den 2001er-Remastern stört mich, dass hier zu stark entrauscht wurde und die Aufnahmen daher etwas dünner klingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!