Mamma Mia das Musical

  • Huhuu,


    ich kann das Musical Mamma Mia auch nur weiter empfehlen. Ich finde es sehr
    gelungen. Wenn einige Leute sich fragen, was es mit Abba zu tun hat.... nun ja
    Abba hat alle Lieder, die in den Musical interpretiert und gesungen werden, geschrieben
    und haben ohne es zu wissen praktisch selbst erschaffen. Es basiert doch auf den
    Liedern von Abba, deswegen verstehe ich diesen Einwand nicht, den ich hier im Forum
    schon mehrmals gelesen habe.


    Auch der Film Mamma Mia ist toll. Dabei ist zu bedenken, dass die Schauspieler nun
    mal keine Sänger sind und man berücksichtigen muss, dass sie an die Leistung von
    Abba nicht ran kommen KÖNNEN, weil es sowieso nie jemand besser machen könnte
    als sie selbst. Trotzdem finde ich, dass es die Schauspieler toll gemacht haben. Bei
    Meryl Streeps Version: The winner takes it all bekomme ich eine Gänsehaut...!


    Es ist natürlich klar, dass Abba nicht getoppt werden kann, das ist aber auch gut so.
    Egal wie man zu Musicals, Filmen und irgendwelchen Covern stehen mag... ich denke nicht, dass diese Dinge schaden. Denn eins ist gewiss:


    Abba wird dadurch unsterblich sein und nicht in Vergessenheit geraten und wird von
    Generation zu Generation aktuell und "in" sein. Und das ist doch toll und eine schöne Ehrung für Abba und auch für die Abba-Fans.


    :great:

  • Ja, ich stimme zu, Mamma Mia ist echt ein gutes Musical, die Musik ist so toll! Auch habe ich einen Film mit dem Namen ´Mamma Mia ´ gesehen, er ist auch gut, die Lieder darin sind hörenswert, und die Geschichte ist interessant! Hat jemand hier vllt den Film gesehen? :smile: :smile: :smile:

  • Es ist unheimlich schön, dass MAMMA MIA! in der Bühnenfassung zurück nach Deutschland kommt und sich trotz des Spielfilms nicht abgenutzt hat.


    Ich kann es nur empfehlen, es ist ein ganz anderes Erlebnis als im Kino, insbesondere, da die Lieder auf deutsch gesungen werden. Und auch die Atmosphäre ist eine ganz andere, als wenn man die Produktion von der Leinwand aus sieht. Wem sich die Möglichkeit bietet und wer MAMMA MIA mag, der sollte diese neuen Termine nutzen.

  • So ich war lette Woche wieder in Stuttgart in Mamma Mia!.


    Neues Bühnenbild...
    die Elemente sind nicht mehr rund, sondern eckig gehalten..
    weiss nicht ob es nir gefälllt. Auch am Text wurde wohl bisschen gerumgefeilt....
    Am Schluss geht der Steg leider nicht in die Höhe, sondern Sophie und Sky gehen nur "normal" im MOndschein von der Bühne.
    Dennoch ein absolutes Highlight!


    Dies Besetzung war auch klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!