• Hi, ich bin nue hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich ABBA noch nicht live miterlebt habe, sie abba :-D total toll finde und gerne mehr über sie wissen würde. Das meiste weiß ich zwar auch, z.B, wie sie heißen, Alter, Wohnort, Geburtsort,usw... aber nicht, wieso Agnetha zum Beispiel ein "Einsiedler" Image hat, oder wieso sie das Gespenst des Jahrhunderts genannt wird.


    Vielen Dank für die Antworten jetzt schon :smile: :smile:
    danabba

  • Zitat

    Original von danabba... aber nicht, wieso Agnetha zum Beispiel ein "Einsiedler" Image hat, oder wieso sie das Gespenst des Jahrhunderts genannt wird.


    Hallo danabba!


    Zuerst mal ein herzliches Willkommen :)


    Das Einsiedler-Image hat Agnetha (so viel ich weiß) deshalb, weil sie sehr zurück gezogen lebt bzw. eine Zeit lang ziemlich zurückgezogen gelebt hat. Ich denke, jetzt geht sie schon wieder öfter in die Öffentlichkeit, aber grade um die Jahrtausendwende war sie glaube ich ziemlich öffentlichkeitsscheu...
    Dazu kommt noch, dass sie nicht sehr gerne Englisch spricht, geschweige denn Interviews auf Englisch gibt.


    Ich kann das bis zu einem gewissen Grad aber nachvollziehen, denn nach fast 30 Jahren würde ich auch gerne endlich meine Ruhe haben wollen und nicht ständig mit der fröhlichen Band von damals konfrontiert werden. Auch bereits nach 20 Jahren.


    Schöne Grüße,
    Danny

  • Danke!!! Ich habe zwar noch immer einige Fragen, aber die finde ich glaube ich, wenn ich auf der Seite ein bisschen stöber. :lol: Können die ABBAs eigentlich wirklich alle Deutsch sprechen?

  • Wie kommst du denn darauf? Nein, können sie nicht. Wahrscheinlich noch am ehesten Frida, da sie ja einen deutschen Vater hat. Auch Björn kann ein paar Worte Deutsch (wenn er sie nicht schon wieder verlernt hat), aber Agnetha und Benny glaube ich nicht.

  • Willkommen im Forum!


    Frida spricht Schweizerdeutsch, Björn konnte zumindest zu ABBA-Zeiten die wichtigen Sachen auf Deutsch sagen. Von Agnetha habe ich mal gelesen, dass sie Deutsch in der Schule gelernt hat und in ihrer Jugend war sie ja auch eine zeitlang mit einem Deutschen verlobt und hat deutsche Aufnahmen gemacht, aber sie hat in dem Interview auch gesagt, die Sprache nach so langer Zeit verlernt zu haben. Wie es mit Bennys Deutsch-Kenntnissen aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

  • Ich bin darauf gekommen, weil sie ja auch deutsche Lieder gesungen haben, und in Schweden kann man wohl Deutsch und Französisch in der Schule wählen. Und ich habe gelesen, Björn könnte ein wenig Deutsch.

  • Ich habe noch eine Frage. Waren die Haarfarben von Agnetha und Frida eigentlich immer echt? Ich weiß zwar, dass sie blond und rot/braun waren, aber es kann doch niemand so hellblonde oder lila/rote Haare haben, oder? Zu dem Deutsch sprechen, bei den Seiten mit den Artikeln aus der Bravo ist auf der 76 oder 77 ein Artikel, in dem steht, man kann den Star anrufen, verständigungs schwierigkeiten gibt es keine, die ABBAs sprechen Deutsch.


    Liebe Grüße
    danabba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!