Euer Lieblings Björn-Song?

  • Why did it have to be me ist natürlich ein klasse song und da paßt Björns Stimme auch wirklich super :thumbsup:


    Und Frida's Tanzeinlage war schon sehr bemüht und sollte die fehlende Agnetha wohl ersetzen. Ist aber STIMMLICH überhaupt nicht gelungen weil die Abba


    Magic gänzlich fehlte. :P Wer Tina Turner live erlebt hat, weiß was ich meine...... :D




    Hier ist der Link wo mir Why did it have to be me live so richtig gut gefällt und ist um Klassen besser......... :thumbsup: :thumbsup:


    https://www.youtube.com/watch?v=dNZtlLW19uM

  • Hier ist der Link wo mir Why did it have to be me live so richtig gut gefällt und ist um Klassen besser.........


    https://www.youtube.com/watch?v=dNZtlLW19uM


    Das ist auch ganz klar mein Lieblingsauftiitt mit "Why Did It Have To Be Me".......da stimmt einfach alles.


    Stimmlich ganz sicher der Beste......aber auch ansonsten ein Superauftritt von allen 4.


    Da kommt auch dieses Wechselspiel zwischen Mann und Frau am Besten rüber.......denn dieses Lied bezieht ja genau daraus seinen Reiz, bedingt durch diesen absolut originellen Text mit seineu unterschiedlichen Wahrnehmungen zwischen Mann und Frau und mit diesem wunderbar selbstironischen Satz "Why Did It Have To Be me", während die Mädchen nur davon singen, dass sie ihren Spass haben wollten....


    Dieses Wechselspiel zwischen Björn und den Ladies hatte immer seinen Reiz auch wenn es ja nicht so viele Beispiele dafür gibt........"Honey, Honey" ist auch so ein Beispiel, auch wenn da Björn und Benny nur einen ganz geringen Gesangspart haben, aber er passt da wunderbar hinein.......hier übrigens mit umgekehrten Vorzeichen im Text.........oder auch bei "Does Your Mother Know" funktioniert dieses Wechselspiel.


    Und dieser Auftritt in Schweden ist wirklich Klasse......Superstimmung......super gesungen......die Kimonos passen super dazu........Björn merkt man seine Freude an, wenn er das singen darf.........Benny hüpft in seiner unnachahmlichen Weise an seinem Klavier auf und ab...........Frida ganz in ihrem richtigen Element auf der Bühne.........und Agnetha einfach wieder absolut hinreissend.........Superauftritt

  • Ich will erinnern , dass Björn in den Sechzigern " die " Stimme der Hootenanny Singers war , eine total angesagte Gruppe in der Zeit in Schweden und Herr Ulvaeus vier Solo -Singles veröffentlicht hat , bevor er der Sänger vom Duo "Benny & Björn " wurde ... und immer recht erfolgreich in Schweden und Skandinavien ...


    Raring /Vill du ha en vän
    Fröken Fredriksson/Vår egen sång
    Saknar du något min kära /Gömt är inte glömt
    Partaj-aj-aj /kvinnan i mitt liv


    She`s my kind of girl / Inga theme
    Lycka / hej gamle man
    Det kan ingen doktor hjälpa /På Bröllop
    Tänk om jorden vore ung / Träskofolket
    En Karusell /Att finnas till

  • Siehste, jetzt habe ich mal die ganzen alten Björn-Themen durchgebaggert, weil ich schauen wollte, ob es so einen Thread schon gibt; sonst hätte ich einen mit der Frage angefangen. Ich bin die Liste kürzlich durchgeganngen, und meine Rangfolge wäre:


    1. Sitting in the Palmtree

    2. Does your mother know

    3. King Kong Song (ja, ich mag den)

    4. Rock Me

    5. Why did it have to be me

    6. She's just my kind of girl

    7. Rock'n'Roll Band

    Das sind richtig gute Lieder. (Nach meinem Geschmack)


    Weniger kann ich anfangen mit:

    Crazy World

    I saw it in the mirror

    Man in the middle

    Merry-go-round

    Santa Rosa

    Two for the price of one

    Watch out

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Ah, siehst Du, "Dance" hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, aber Du hast recht. Okay, dann ordne man das bitte in meiner Wertung auf Platz 1 noch vor "Sitting in the Palmtree" ein. "Dance" ist absolut ABBA auf der Höhe ihres Könnens, ein Highlight unter ihren frühen Liedern.

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Einer meiner Lieblings-Songs von Björn ist ein Song, den ein Japaner für ihn und Benny geschrieben hat.....


    Fälschlicherweise wird er im ABBA-Spektrum immer als eine Benny+Björn-Komposition angesehen.....aber das stimmt nicht, sondern das Lied wurde im Auftrag von B+B von dem Japaner KOICHI MORITA geschrieben....


    Björn hat dann nur den Text dazu geschrieben und hat es dann gesungen (in Begleitung von Benny)


    So schönes, cooles 60er-Flair.....


    LOVE HAS ITS WAYS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!