Linda Ulvaeus: Wie heist ihre 3. Tochter?

  • Danke!
    Irgentwie ein merkwürdiger name, oder? Signe? Wird das S-i-n-e ausgesprochen oder richtig Signe? Da finde ich Tilda und Esther ein wenig schöner.... Aber trotzdem viielen Dank an golliwog
    =)

  • das g ist stumm, so wie in agnetha...wird wohl eher sinje ausgesprochen...das ist ein typisch schwedischer name...der zweite name lilly gefällt mir deutlich besser....ich habe mal gelesen, dass esther wohl doch estelle heissen soll...genaues weiss ich aber auch nicht


    lg
    jes

  • [SIZE=4]Sing'ne[/SIZE]
    (die zweite Silbe betont, der Tonfall ist also höher, die Endung im Schwedischen daher ziemlich kurz)


    Zur näheren Erklärung ein Posting aus einem früheren Thread, wo ich das mit dem "NG" nochmals näher erläutert habe:


    > > Wie ich bereits früher mal im gleichen Forum gepostet hab... das "gn" wird im Schwedischen als "NG-N" ( mit weichem 2. "N") ausgesprochen. Also Ang'neta. Hauptbetonung auf der 2. Silbe, d.h. hier ist der Tonfall auch etwas höher. Die 3. Silbe wird kurz ausgesprochen. Das Ganze klingt singend und weich und damit für deutsche Ohren vermutlich auch ungewohnt.


    Wer Agnetha ihren eigenen Vor- und Nachnamen selbst aussprechen hören möchte: http://agnetha.net/AGNETHA.html
    Auf [New] klicken, danach auf [How to say my name!] klicken.
    Wer einen weiteren Eindruck vom schwedischen Laut "GN" haben möchte: auf Fridas 96er Album "Djupa andetag" ist ein Song namens "Lugna vatten". Frida singt hier sehr deutlich und klar hörbar "Lung'na vatten" < <


    Gruß von Pims.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!