ABBA anders....

  • gell , richtig gut gemacht ;-). ?
    Dann sollte ich mir mal eine CD zusammen-stellen...meinst :-) ?

  • Ja, auf jeden Fall. Hab mir auch zwei schöne Remix CD's zusammengestellt.
    Die meisten mögen ja Remixe nicht besonders, aber auch da gibt es eben gute oder schlechte Sachen. Die Matt Mixe sind großartig gemacht. Sehr kreativ in Szene gesetzt ohne nervende Widerholungen oder endlose Bum Bum Schleifen.



  • wow Teleny ,


    wir schweizer feiern heute gerade den 719. geburtstag ....muss los zum höhenfeuer und feuerwerk...klingt sehr gut , werde mir das alles mal anhören ...danke Dir ;-) !


    rolf

  • WOW! Das ist echt super gemacht.
    Ich hatte mir ja mal für teures Geld bei Ebay drei Cds mit dem Titel "From Sweden with Love Vol 1 bis 3" gekauft, die Mixe darauf waren zum größten Teil echt nervig, weil sie aus Endlosschleifen und Wiederholungen bestanden. Das nervt auf Dauer, aber das hier ist echt sehr kreativ. Die Sachen die Du, Teleny, auf Deinen Cds hast, klingen aber auch sehr interessant. Hast Du die alle aus dem Netz?

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Darf ich fragen, wie Du das dann machst?
    Du holst Dir die Videos mit dein geilen Mixen auf Deinen PC,und dann?
    Wie trennt man dann Video von Audio, damit man das auf Cd brennen kann und welches Format hat das dann?
    Braucht man besondere Programme?
    Danke für die Antwort im voraus! :)

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Nein, da braucht man nichts zu trennen. Es gibt ein kostenloses Programm, das nennt sich "Youtube to mp3 Converter". Lag auch mal einer Computerzeitschrift bei. Dieses Programm wandelt automatisch die Youtube-Videos in mp3 Dateien um. Dabei wird nur der Youtube Link (oben in der Browserzeile) in das Programm kopiert. Natürlich haben die Youtube Videos nun nicht immer die Top Klang-Qualität. Aber die ABBA Mixe von Matt und MBL sind meist sehr gut. MBL bietet auf seinem Youtube Kanal zudem auch Downloads-Links an, bei denen die Qualität dann auch garantiert ist.


    Dann wandel ich die mp3 Dateien in Wave Dateien um und stelle mir davon eine CD zusammen. Die Cover sind mit dem Programm Photoshop gemacht. Das gibt es allerdings nicht kostenlos. Aber es gibt andere Bildbearbeitungsprogramme als Freeware. z.B Gimp.



  • Ich hänge meine Frage mal 'der Ordnung halber' an diesen, schon etwas betagten Thread.
    Mir ist eben beim Hören vom "ABBA Complete Matt Pop remix (20)" auf youtube aufgefallen, dass Frida bei Super Trouper 'von ihm letzte Nacht aus Glasgow' angerufen wurde, nicht wie gewohnt: "When I called you last night from Glasgow". :D


    Hier mal der Link direkt zur betreffenden Stelle:
    http://www.youtube.com/watch?v…feature=youtu.be&t=46m38s


    Gibt es da verschiedene Vocal-Track-Varianten im Frida-Original, oder hat Matt das in mit seiner meisterlichen Remix-Master-Hand umgeschnippelt?


    Ich verbleibe mit diesem Weltproblem und Wünschen für ein gesundes neues Jahr an alle.
    ;)



    Heiner

  • Zitat

    Original von Heiner
    Gibt es da verschiedene Vocal-Track-Varianten im Frida-Original, oder hat Matt das in mit seiner meisterlichen Remix-Master-Hand umgeschnippelt?


    Ich geh mal davon aus, dass hier etwas umgeschnippelt wurde.


    Diesen Matt Pop remix kannte ich noch nicht und habe habe jetzt mal einige Stücke davon angehört.


    Sorry, aber für mich hört sich dieser remix absolut schrecklich an, zumal ich grundsätzlich solche Computer generierte "Musik" nicht ausstehen kann.

  • Zitat

    Original von Heiner
    Gibt es da verschiedene Vocal-Track-Varianten im Frida-Original, oder hat Matt das in mit seiner meisterlichen Remix-Master-Hand umgeschnippelt?
    Heiner


    Ich habe mir gerade verschiendene Versionen angehört.


    Auf der Album Version des Albums Super Trouper singt Frida


    Zitat

    "When I called you last night from Glasgow"


    Nimmt man die Aufnahme aus dem ABBA Live Album (aus dem Auftritt in der Dick Cavett Show), hört man deutlich


    Zitat

    "When you called me last night from Glasgow"


    Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Ausschnitt, den du in dem Link gehört hast, um die Live-Version, da es wohl deutlich einfacher war, dort den Gesang von der Live-Band zu isolieren, als bei der hochkomplexen Studio-Aufnahme.


    Liebe grüße,
    Daniel

  • Danke Daniel, für den Hinweis. Das scheint tatsächlich aus der Dick Cavett Show zu sein. Ich hab mir das eben auch nochmal mal angehört:


    http://www.youtube.com/watch?v=_ilt-E-ZgxU


    @Webmark, natürlich nervt diese Remix-Beschallung, und es ist natürlich nichts gegen das Original. Ich stehe auch dazu, dass ich gerade diesen Remix nicht in der kompletten Laufzeit ertragen habe.


    Einige interessante Schnipsel fielen mir aber eben doch auf. Neben dem oben genannten finde ich beispielsweise sehr interessant, wie das bekannte JLT-Demotape plötzlich fast so wirkt, als wäre eine perfekte Studioaufnahme für den modernen Remix künstlich durch einen Bandfilter limitiert worden, um den Effekt eines alten Demotapes zu simulieren. ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=youtu.be&t=1h4m


    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man mit solchen Remixes selbst auch auf aktuellen Dance-/House-... Parties (zu meiner Zeit hieß das Disco, aber heute legt ja keiner mehr eine Disc auf), also einfach gut Tanzen (rhythmisch Mitzucken) kann.
    Und schließlich werden auch damit gute alte ABBA-Basics zeitgemäß an das Jungvolk gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!