Abba in Stockholm?

  • Vor Jahren bin ich über dieses Abba.de-Forum auf die damalige Abba-Ausstellung im Nordiska-Muset in Stockholm gestossen.


    Jetzt steht wieder ein Stockholm-Aufenthaltan: gibt es derzeit auch etwas über oder von abba in Stockholm zu sehen?
    Für Auskünfte schon jetzt vielen Dank!! :)
    Gruss, Kassandra

  • Ausstellungen über Abba habe ich nicht gesehen, aber massig Plattenläden in denen du alles kaufen kannst was Abba mal gemacht hat. Also auch alte Solo-Schincken und der gleichen. In den Läden muss man echt den Geldbeutel zuschweissen, sonst wird man nen Vermögen los. Da hab ich Platten gesehen, von denen ich noch nicht mal wusste, dass es sie über haupt gibt. Für Sammler ist Stockholm echt ne super Quelle.

  • hallo


    Das Einzige was man über ABBA momentan im Museum findet ist eine kleine Ecke in Musik Museum. DAs ist aber wirklich nicht viel, denn die Ausstellung im NOrdiksa Museet gibts nicht mehr.
    Eine ganz kleine Sektion gibts auch noch im Hard Rock Cafe, aber nicht sehr viel.


    Was man aber über ABBA alles findet. oder besser wo sie überall waren, gibts im Video Essential Stockholm zu sehen oder auf der WEbseite von http://www.raffem.com, ich sag nur, für mich war das Beeindruckendste das Julius Kronbergs Atelier im Skansen wo ABBA das Cover für The Visitors gemacht h aben.


    Du Los Porches, wo sind eigentlich die vielen Plattenläden, auf dem St: Eriksgatan hab ich ein paar gesehen und war auch in ein paar drin aber leider niht alle, kennst du noch welche??
    Gruss Wolfram

  • Hej Wolfram,


    ich bin zwar nicht Los Proches, aber kann Dir ja mal trotzdem antworten. Ich fahre seit ca. 15 Jahren regelmäßig nach Stockholm (mindestens einmal im Jahr). Das letzte Mal war ich dieses Jahr im April in Stockholm, werde das nächste Mal Anfang Dezember fahren.
    Was mir aufgefallen ist, dass es viele der Plattenläden, die es vor fünf Jahren noch gab,nicht mehr gibt. Allein in der St. Eriksgatan gab es fast 10 Plattenläden, die alle eine sehr gute Auswahl hatten. Heutegibt es glaube ich nur noch fünf Läden.Selbst Plattenläden, die in Essential Stockholm erwähnt wurden, gibt es nicht mehr. Leider hat mein Lieblingsplattenladen in Stockholm inzwischen auch geschlossen. Der Besitzer verkauft seine Sachen auf der Börse oder im Internet. Aussedem sehe ich das der Markt auf langsam ziemlich abgegrast ist. Ich glaube, dass Du nur noch in den wenigsten Läden wirklich noch eine Rarität findest. Und das meistens bei Läden, die am Stadtrand oder außerhalb von Stockholm liegen.
    Ich kann Dir ja mal meine Liste mit Plattenläden in Stockholm verraten, denn die ist "geheim" ;-)

  • hallo Sascha, dann schick mir doch mal Deine Liste, ich hab Dir ne mail geschickt aber du hast nicht geantwortet, kann auch sein das ich nicht Deine aktuelle MAiladresse hab.


    Gruss Wolfram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!