Agnethas Enkel

  • Es ist hier ausschließlich eine seltsame Diskussion über einen Vornamen entstanden, ohne dass bisher mit einem einzigen Wort auf Agnetha oder Christian eingegángen wurde.....


    inwiefern sollte man denn hier auch auf Agnetha oder Christian ansonsten eingehen?


    Fakt ist nun mal, dass der Name "Nike" zumindest in Deutschland ausschließlich mit der gleichnamigen Schuhmarke in Einklang gebracht wird.

  • Na dann Gratuliere ich den jungen Eltern mal ganz herzlich und wünsche alles erdenklich Gute....


    Da ist die " Oma " Agnetha mit Sicherheit wieder überhlücklich....mit einem neuen jungen weiteren Familienmitglied.
    Man weiß ja wie verrückt ( positiv gemeint ) Agnetha mit ihren Kindern und Enkelkindern ja ist.


    Skall ihr Lieben. :thumbsup:

  • inwiefern sollte man denn hier auch auf Agnetha oder Christian ansonsten eingehen?


    Indem man zum Beispiel einmal schreibt, dass man sich für diese Menschen freut.............Oder dass man sich bei der Verfasserin des Postings auch mal für die Info bedanken könnte......


    Ich finde solch ein Thema um ein Vielfaches bemerkenswerter und erfreulicher als die Meldung von der 73. Neuveröffentlichung einer Vinyl von Frida oder des Neuauflage einer ganz frühen Single von Agnetha.......


    Über das Schuhmarkenthema kann man sich dann ja trotzdem noch unterhalten......


    Und Webmark........auch wenn Du mir das jetzt nicht glaubst........Als ich den Vornamen NIKE das erste Mal gehört habe, habe ich an die Weiblichkeit des Namens und an die Siegesgöttin gedacht.........nicht an die Schuhe........


    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es zuerst GESPROCHEN gehört habe.........und nicht geschrieben.........Möglicherweise nimmt man das dann unterschiedlich wahr


    Na dann Gratuliere ich den jungen Eltern mal ganz herzlich und wünsche alles erdenklich Gute....


    Da ist die " Oma " Agnetha mit Sicherheit wieder überhlücklich....mit einem neuen jungen weiteren Familienmitglied.
    Man weiß ja wie verrückt ( positiv gemeint ) Agnetha mit ihren Kindern und Enkelkindern ja ist.


    Skall ihr Lieben.


    Sehr erfrischend und schön, bei diesem Thema auch mal ein solches Posting zu lesen....

  • Zitat von »Webmark«
    inwiefern sollte man denn hier auch auf Agnetha oder Christian ansonsten eingehen?



    Indem man zum Beispiel einmal schreibt, dass man sich für diese Menschen freut...


    Ich stehe in keinerlei persönlichem Bezug zu Agnetha und ihren Kindern. Von daher berührt mich die Nachricht von einem Familienzuwachs auch nicht sonderlich. Zudem werden die Eltern von Nike hier wohl kaum mitlesen.
    Daher erfolgte von meiner Seite auch nur eine Reaktion auf den zumindest für Deutschland, doch sehr merkwürdigen (Schuh)-Namen.

  • Also ihr habt Probleme… Auf jeden Fall war der schöne, elegante und weibliche Name lange vor der Schuhmarke da… :)


    Wir hatten da vor etwa zwei Jahren eine Aktion, bei der irgendwelche Forscher Tafeln mit den Namen der alten griechischen Götter, Halbgötter, Musen, Nymphen, Sirenen und was weiß ich noch alles im Mirabellgarten aufhängten… Jedenfalls waren es meist sehr schöne Namen… Klangvoller als etwa Leonie oder Kilian…


    Auf jeden Fall mal Glückwunsch zum Nachwuchs – falls doch jemand hier mitliest… :thumbsup:

  • ????


    manchmal frage ich mich, warum hinterlässt man einen Eintrag wenn man ja eh " keinen " Bezug zu etwas hat...??
    Dann schreibt man zu diesem Thread einfach mal " nichts "....wäre mal ein Vorschlag.


    Im übrigen, ich glaube und " weiß " es sogar, das fast niemand hier einen " persönlichen " Bezug zu den Personen hat.


    Aber kann man sich nicht dennoch einfach nur freuen für die jungen Eltern, und die Großeltern und einfach mal nur schreiben: Herzlichen Glückwunsch!


    Ansonsten......einfach mal NICHTS hinterlassen....beruhigt die anderen offenen User, die sich für Christian seine Frau und die Großeltern einfach freuen und dem neuen jungen Menschen ein frohes: Glückwunsch Nike wünschen!

  • Nij-kä....ist natürlich etwas ganz anderes und klingt wirklich sehr schön :) ;) !!!
    ......Aber Scotty, erwarte wirklich von keinem von uns, das Nike etwas anderes sein soll wie der Welt-grösste Sportartikel Hersteller.
    Ich denke da brauchst Verständnis dafür....Aber nun sind wir dank dir natürlich aufgeklärt.


    Sollte ich jemals an so-was wie Nike vorbei laufen.....werde ich logischer weise ....Hej Nij-kä sagen :lol: !!!

  • Nein, Tatsache.


    Begründung: Der Name wird hierzulande in erster Linie mit der bekannten Schuhmarke in Zusammenhang gebracht. In Schweden mag dies natürlich anders sein, aber nicht hier. Muss einem ABBA-Fan denn alles, was auch nur am Rande mit ABBA zu tun hat gefallen?


    @Stockholm: Siehst du, ich kann sogar etwas mehr als eine Zeile schreiben.... :thumbsup:

  • Nij-kä....ist natürlich etwas ganz anderes und klingt wirklich sehr schön


    JA, das klingt wirklich sehr schön, BABA........ohne Wenn und aber........und auch ganz ohne Smillie...


    Aber Scotty, erwarte wirklich von keinem von uns, das Nike etwas anderes sein soll wie der Welt-grösste Sportartikel Hersteller.
    Ich denke da brauchst Verständnis dafür....Aber nun sind wir dank dir natürlich aufgeklärt.


    Ganz ehrlich, BABA........Dass ausgerechnet DU so etwas schreibst, wo Du doch schon so oft in Schweden warst und Dich doch angeblich so gut mit der schwedischen Kultur und schwedischen Lebenseinstellung auskennst, wundert mich dann doch nun sehr......


    So gut wie kein Mensch in Schweden denkt an Schuhe, wenn er eine Frau oder ein Mädchen NIKE ruft, was wie gesagt wie "Nij-kä ausgesprochen wird..........


    DAs entspringt doch nur den etwas phantasielosen Vorstellungen von manchen Vertretern der deutschen Sprache..........was wiederum bemerkenswert ist, handelt es sich um den Sporthersteller doch um eine amerikanische Marke.....


    GAnz davon abgesehen dass die Sportartikelfirma nach der Glücksgöttin NIKE benannt ist.........und nicht umgekehrt............Aber das wissen ja viele schon gar nicht mehr in unserer doch etwas verarmten Kultur......


    Und jetzt noch Mal ganz davon abgesehen, BABA....


    Du hast hier schon etliche Mal zum Beispiel Deine Begeisterung ausgedrückt, dass Benny ein Piano-Album rausbringt........während Du über die Tatsache, dass Agnetha ein weiteres Mal Oma geworden ist, nur etwas lapidares über eine Schuhfirma schreibst..........
    Finde ich ehrlich gesagt schade........,..denn so ein Ereignis wie einen neuen "ABBA-Enkel".....gerade auch in Verbindung mit der so kinderlieben Agnetha.........finde ich in jedem Falle wichtiger, bemerkenswerter und schöner als das profane Erscheinen eines neuen ALbums.....


    Das muss aber jeder selbst mit sich abmachen.......


    Aber aufklären muss ich hier niemand, BABA.......vor allem niemand, der sich in der schwedischen Kultur etwas auskennt..........was ich bisher von Dir eigentlich auch gedacht habe....... ;) :whistling: :whistling:


    Und Webmark..........


    Der Name wird hier zulande nicht NUR mit der Sportartikelfirma in Verbindung gebracht, sondern vor allem auch mit der Siegesgöttin NIKE aus der griechischen Mythologie........



    Kommentar von Scotty entfernt!

  • Ich bleibe dabei, ich finde Nike ist ein schöner Name, und sicher haben die Gründer dieser Schuhmarke das auch gefunden… :)


    Bin ja nur froh dass es keine Waschmaschinenmarke namens Helena gibt, sonst könnte ich mir das auch noch anhören… :lol:


    Ach ja, ABBA ist übrigens eine Fischkonservenmarke, pah! :rolleyes:

  • Ganz ehrlich, BABA........Dass ausgerechnet DU so etwas schreibst, wo Du doch schon so oft in Schweden warst und Dich doch angeblich so gut mit der schwedischen Kultur und schwedischen Lebenseinstellung auskennst, wundert mich dann doch nun sehr......

    Also du bist so gemein und streng zu mir ;( ;( ;( ;( ;( !
    Ehrlich gesagt befasse ich mich nicht so sehr mit schwedischen Namen ....wenn ich in Schweden weile.
    Eher mit der Natur und der Landschaft :whistling: !


    Und klar freue ich mich für Björn und Agnetha, das sie wieder Nini und Nana geworden sind.....wie denkst nur über mich ?


    Also das ich mich mehr für Benny s Piano Album begeistere als über den Namen Nike....Tut mir sehr leid, ich kann nichts dafür ich schwöre es :wacko: ;( !


    Was ich aber abschliessend sagen kann....Ich hoffe das sich die kleine Nij-kä (klingt wirklich sehr schön) gut entwickelt und wer weis ....vielleicht so erfolgreich durchs leben gehen kann wie, Nana Agnetha und Nini Björn !
    :thumbup:


    Robert , wie kannst du nur ABBA eine Fischkonserve nennen....die schreiben sich schon ganz anders. 8| :rolleyes: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :lol:

  • Also du bist so gemein und streng zu mir


    Ach BABA........keiner im Forum meint es mit Dir doch so nett wie ich...... ;) :thumbsup: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    Und klar freue ich mich für Björn und Agnetha, das sie wieder Nini und Nana geworden sind.....wie denkst nur über mich ?


    Ich denk fast nur gut über Dich, BABA....... :D .......manchmal muss man halt ein bisschen nachhelfen,,,,,,, :lol:


    und ich mit den hübschen Schwedinnen


    Ja, die hübschen Schwedinnen.......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Aber ich als treue Seele halt mich da eher an meine Frau und an Agnetha...... :D :P :thumbsup: ..........dann bleibt auch noch ein bisschen Zeit für Natur und Landschaft wie bei BABA....... :lol:

  • Hier auch noch etwas Senf von mir dazu:
    wundere mich doch schon etwas über die "Nike in Verbindung zum Sportschuh" gebrachte Diskussion :-)
    Ich habe da überhaupt keine Verbindung zum Sporthersteller gesehen -okay die Schreibweise, aber doch nicht die Aussprache !
    Ich finde den Namen sehr schön ausgewählt - Nike (ausgesprochen Niejke) kommt eigentlich von Annika und ist eine
    Kurzform: Annika, Nika oder Nike ist in Schweden nichts ungewöhnliches. Wundere mich auch deshalb über die Diskussion,
    weil ja auch in Deutschland viele skandinavische Vornamen benutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!